1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. MMI Update

MMI Update

Audi Q7 2 (4M)

Hi Leute,

man kann sich ja die Karten besorgen und den Navi selber updaten. Aber wie sieht es mit einem Firmwareupdate des MMI aus? Wie kann man das selber updaten? Wird wie bei Smartphone Apps eine Liste mit Neuerungen veröffentlicht?

Beste Antwort im Thema

Nein das geht nur beim Freundlichen. Das online Update betrifft nur das Kartenmaterial.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Nein das geht nur beim Freundlichen. Das online Update betrifft nur das Kartenmaterial.

mm i könnte man selbst updaten aber wozu.wenn alles läuft ist keins nötig.

Solang ihr noch Garantie auf die Mainunit habt, würde ich euch von eigenen Updates der Firmware nur abraten.

Zitat:

@sizzzle schrieb am 29. Januar 2016 um 21:28:04 Uhr:

bei mmi updates handelt es sich eh nur um neues Karten Material oder?
Wenn man viel fährt, wären neue Karten nicht schlecht.

Gruss

Neue Karten sind Daten für eine "Anwendung", die Firmware ist das Betriebssystem selbst.

Woran erkenne ich eigentlich ob ich eine aktuelle Version habe...auf myaudi steht ja kein Softwarestand...zum Spass laden ist jetzt nicht der Weisheit Ende.

Du gehst in der Kuh auf Online-Softwareaktualisierung - da bekommst du eine klare Antwort ;o)

Wie groß ist eigentlich die online Software-update? Wegen Daten Menge, oder soll man das lieber über Wlan machen?

Gruß

Zitat:

@jb0402 schrieb am 11. Oktober 2016 um 19:17:11 Uhr:

Du gehst in der Kuh auf Online-Softwareaktualisierung - da bekommst du eine klare Antwort ;o)

Das Portal mit Connect kann das nicht...Vorsprung durch Augenringe mal wieder 🙂

Welches Portal meinst du?

Zitat:

@sizzzle schrieb am 11. Oktober 2016 um 19:21:42 Uhr:

Wie groß ist eigentlich die online Software-update? Wegen Daten Menge, oder soll man das lieber über Wlan machen?

Gruß

Wenn du keine Mega-Flatrate hast, auf jeden Fall über WLAN (was bei mir dennoch recht langsam ging), oder noch besser per SD-Karte.

Das gilt natürlich nicht für diejenigen, die eine im Modelljahr 2017 verbaute eSIM haben.

Kennt jemand eine Seite bzw. einen Link, wo man für das MMI-3G+ Touch die Versionen inkl. ChangeLog findet - oder zumindest Änderungen aus Endkundensicht?

Muhahaha!

DER war gut! Wo doch nicht einmal die Audi-Vertragswerkstätten diese Infos erhalten ;o)

Also im Ernst: nein, ist mir nicht bekannt.

Zitat:

@jb0402 schrieb am 3. Mai 2017 um 09:36:29 Uhr:

Muhahaha!

DER war gut! Wo doch nicht einmal die Audi-Vertragswerkstätten diese Infos erhalten ;o)

Also im Ernst: nein, ist mir nicht bekannt.

Tja, Unwissender ... dann gehst Du zur falschen Werkstatt. 😁

Diese FAQ z.B. ist peu à peu enstanden und hat vielen in "falschen Werkstätten" helfen können. 😛

Deine Antwort