MMI Update!!!
Hallo Leute!!!
Ich weiss es gibt zu diesem Thema massenhaft Threads!!
Jedoch konnte ich nirgends herausfinden ob ich beim Update die 3 cd´s nacheinander reinschieben muss oder passiert das während des Updates????
Die Anleitung auf englisch hab ich auch schon gelesen...Da kann mann ja auswählen (E,N oder J) welches Device man Updatet und danach steht nichts mehr von CD 2 ....
Wenn ich nach dem Uptade mit der 1 cd fertig sein sollte und dann die 2 te CD einlege zum Update welches device soll ich auswählen oder überhaupt was soll ich da updaten??
Und was wähle ich bei der 3 ten CD aus??? hehe
sorry das ich lästeig bin aber ich würde mich über eine weitere bebilderte Anleitung sehr freuen oder könnt ihr mir auch so helfen????
DANKE IM VORAUS!!!
20 Antworten
Ich habe eine freisprecheinrichtung
Was ich noch sagen kann ist wenn er die cd 2 anmimmt steht unter handy nur N wenn ich auswaehle steht 1130>1130
Bei den anderen steht D/N
Zitat:
Original geschrieben von dpreina
Ich habe eine freisprecheinrichtungWas ich noch sagen kann ist wenn er die cd 2 anmimmt steht unter handy nur N wenn ich auswaehle steht 1130>1130
Bei den anderen steht D/N
Dann ist hierfür bereits die neueste Version drauf und er kann für diesen Punkt kein weiters Update durchführen.
Noch einmal zu der Reihenfolge der CD´s. Es kann sein, dass man auch die erste oder eine der anderen CD's häufiger einlegen muss. Manche Steuergeräte werden in mehreren Schritten geflasht, vor allem wenn man eine ganz alte Software hat. Beim erneuten Einlegen der ersten oder auch einer der anderen CD`s wird dann immer angezeigt, welche Punkte mit dem Inhalt der CD noch geflasht werden können. Diese Punkte werden eben mit den oben bereits angegeben Vermerken angezeigt "N", "D/N",... (Am weitesten verbreitet ist das mehrfache Einlegen für die CD2, auch wenn dies einen anderen Grund hat (hier wird beim ersten Durchlauf alles gelöscht und beim zweiten die neue Software geschrieben))
Ist ein "N" vorhanden, dann ist auf der CD kein aktuellerer Stand vorhanden zum updaten.
Also meine Empfehlung ist, nach jedem CD-Durchlauf einen Neustart des Systems durchzuführen und danach die gleiche CD noch einmal einzulegen und zu überprüfem ob noch updatefähige Bereiche vorhanden sind. Sollte es keine mehr geben, dann muss das Update mit dieser CD nicht noch einmal gestartet werden.
Diese Punkte sollten aber in den Anleitungen auch mit aufgeführt sein!
Grüße,
quattrofever
mhh...wahrscheinlich n´bin ich zu blöde:-).. aber ne kurze Frage.. sorry wurde bestimmt schon tausend mal beantwortet, aber wo krieg ich dieses update für die mmi überhaupt her??? Vom freundlichen für viel geld?
Ja genau beim 🙂 ca. 7€ wenn du es selbst machst! Wenn nicht 150€-200€ ca.
Update-CD Teilenummer ET 4L0 998 961