ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI-Update

MMI-Update

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. November 2009 um 13:44

Hallo @all!! Bin recht unerfahren in Sachen Navigation und wollte einfach mal nachfragen, welche Software -Versionen es für das MMI im A6 4F gibt. Meiner hat die 2005 èr Navi-DVD ab Werk und noch kein Update erhalten. Nicht zuletzt wegen der Softwareaktualisierung und vor allem wegen des neuen Kartenmaterials

erscheint mir eine neuere Version sinnvoll. Ich habe das Auto erst einige Tage und hatte deswegen auch noch nicht sehr viel Zeit mich mit den Möglichkeiten vertraut zu machen. Wer kann mir sagen, wo die Unterschiede in den Softwareversionen liegen ? Gibt es bei der neueren Variante die Möglichkeit des Splitscreens, wie beim A4, z.B bei Autobahnausfahrten etc. ?Letztlich auch die Frage, wer könnte mir da etwas Neueres anbieten ?

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

hab hier noch ne 2010er navi rumfliegen, wer eine braucht einfach ne pn

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Splitscreens gibt es nicht.

Dafür musst Du aber grundsätzlich zwischen MMI-Software und Navi-Version mit Update des Kartenmaterials unterscheiden: Das sind zwei paar verschiedene Stiefel.

Navi-DVD kannst Du einfach kaufen (bei Audi, bei Ebay...) und einfach selber draufspielen.

Update der MMI-Software ist schon etwas schwieriger: Als Neuling würde ich da meine Finger von lassen. Im schlimmsten Fall kannst Du das Steuergerät abschiessen.

Zitat:

Original geschrieben von weber66

ch habe das Auto erst einige Tage und hatte deswegen auch noch nicht sehr viel Zeit mich mit den Möglichkeiten vertraut zu machen. Wer kann mir sagen, wo die Unterschiede in den Softwareversionen liegen ?

Hier eine Seite für die verschiedenen MMI-Versionen: Klick mich!

Zitat:

Navi-DVD kannst Du einfach kaufen (bei Audi, bei Ebay...) und einfach selber draufspielen.

Was genau meinste mit draufspielen, dachte nur neue DVD einlegen und los gehts ??

Ps. hab mir gerade das aktuelle Kartenmaterial 2009 bei Ebay ersteigert, hoffe das kommt die nächsten Tage

Bis dann

Zitat:

Original geschrieben von Para28

Zitat:

Navi-DVD kannst Du einfach kaufen (bei Audi, bei Ebay...) und einfach selber draufspielen.

Was genau meinste mit draufspielen, dachte nur neue DVD einlegen und los gehts ??

Richtig - Du legt die neue DVD einfach rein. Danach aktualisiert sich die Navi-Software von alleine. Das kann durchaus einige Minuten dauern.

Zitat:

Richtig - Du legt die neue DVD einfach rein. Danach aktualisiert sich die Navi-Software von alleine. Das kann durchaus einige Minuten dauern

Hab heute meine aktuelle DVD bekommen, und es funktioniert wunderbar !

Wo liegen die den Preislich (wenn ich fragen darf) ???

Ich hab bei Ebay 179 € bezahlt !

Ist auch bestimmt Original Audi... Habe auch vor mir sowas zukaufen (meine jetzige ist stand 2005) was für Teil.Nr.hatt denn die 2009 ??? nochmal danke für die Info:)

Ja denke das die Original ist, war in einer Audi DVD Hülle , auf der DVD steht TeilNr : 4E0 919 884 BQ

DVD war gebraucht, aber keine Gebrauchsspuren zu sehen.

Hatte vorher die 2005 DVD drin.

 

Bis dann

Zitat:

Original geschrieben von Para28

Ja denke das die Original ist, war in einer Audi DVD Hülle , auf der DVD steht TeilNr : 4E0 919 884 BQ

DVD war gebraucht, aber keine Gebrauchsspuren zu sehen.

Hatte vorher die 2005 DVD drin.

 

Bis dann

Hallo !

Update von 2005 auf 2007 ohne MMI update ? das geht ??

Welche Version ist in Deinem MMI ??

Gruß Senti

das geht.

auch ohne mmi update

hab hier noch ne 2010er navi rumfliegen, wer eine braucht einfach ne pn

am 29. Juli 2010 um 10:32

Hi Folks,

haben meinen Dicken heute Morgen zum Update zum :) um die Ecke gebracht stand bisher : 1200

Bekam soeben den Anruf das Update wäre nicht ausführbar weil Fehlermeldung von der Bose Endstufe kommt...Liegt scheinbar an einem Leitungsbruch der Heckscheibenwischerdüse, selbiger Schlauch soll wohl direkt über sämtlich Steuergeräte inkl. der Endstufe in der rechten Seite verlaufen und jedes mal wenn man die Heckwischerdüse betätigt Wasser ins Heck und über die STG bzw. Endstufe sprühen !!!

Bisher ging alles einwandfrei jetzt gibts scheinbar auf einmal Probleme...

Hab die Heckwischerdüse eigtl. sogut wie nie benutzt weil auf der Heckscheibe beim Avant sowieso immer Wasser drauf ist wenn es nass ist !!!

Is dieser Fehler bekannt ? Der Händler klärt eine Kulanzübernahme bis 15:00 mit Audi, hab dann dort Termin, ich flipp aus wenn der mir sagt ich brauch ne neue Endstufe o.ä. bisher ging alles problemlos !!!

thx for help

Grtz

Zitat:

Original geschrieben von Lakeman 08

Hi Folks,

haben meinen Dicken heute Morgen zum Update zum :) um die Ecke gebracht stand bisher : 1200

Bekam soeben den Anruf das Update wäre nicht ausführbar weil Fehlermeldung von der Bose Endstufe kommt...Liegt scheinbar an einem Leitungsbruch der Heckscheibenwischerdüse, selbiger Schlauch soll wohl direkt über sämtlich Steuergeräte inkl. der Endstufe in der rechten Seite verlaufen und jedes mal wenn man die Heckwischerdüse betätigt Wasser ins Heck und über die STG bzw. Endstufe sprühen !!!

Bisher ging alles einwandfrei jetzt gibts scheinbar auf einmal Probleme...

Hab die Heckwischerdüse eigtl. sogut wie nie benutzt weil auf der Heckscheibe beim Avant sowieso immer Wasser drauf ist wenn es nass ist !!!

Is dieser Fehler bekannt ? Der Händler klärt eine Kulanzübernahme bis 15:00 mit Audi, hab dann dort Termin, ich flipp aus wenn der mir sagt ich brauch ne neue Endstufe o.ä. bisher ging alles problemlos !!!

thx for help

Grtz

Dieser Fehler ist mehr als nur bekannt.

Gib mal in der SuFu "Schlauchplatzer" ein, da werden sie geholfen.

Viel Erfolg mit der Garantieabwicklung

 

P.S. Du brauchst dann nicht nur einen neuen BOSE, sondern im selben Träger sitzt Navi-Rechner, K-Box und wenn du hast digital Tuner

Deine Antwort
Ähnliche Themen