MMI Update

Audi A6 C6/4F

Hallo,
will mir das MMI Update 5570 draufmachen, habe auch schon einiges darüber gelesen. Ich weis nicht genau welche Version ich momentan drauf habe, unter CAR/Version steht:
SW: C6-HU 6350 12.0.0 0513
HW: C6HU 6351 D2.0
FC SW: 05035AFC6AB320050
FC PS: 0050 FC HW: H08

hoffe ihr könnt mir weiter helfen was das alles zu bedeuten hat.

30 Antworten

@2,7quattro: Wie ist nun der Stand der Dinge bei Dir?
Hat alles geklappt?

Zitat:

Original geschrieben von 2,7quattro

was verändert sich den genau von meiner auf die neue Version, ...

Und wieder einmal der

Wunderlink

, wo Du die Unterschiede zwischen den Versionen gemütlich nachlesen kannst. 😉

bin noch dran, habe mir jetzt die originalen Update CD´s beim 🙂 bestellt (kosten 5,75€) . Hoffe die kommen bald dann kann ich endlich ausprobiren. Muss dazu noch ein Ladegerät organisieren, meines hat leider nur 8A und die meisten schreiben hier ja das das zu wenig ist.

Übrigens gibt es jemanden in meiner nähe (Lüneburg) der über ein VCDS verfügt, um für mich die optische PDC und das Hidden Menü freischalten kann damit ich die Batterie und eventuell die BC Anzeige wider anmachen kann😕

Soooo

habe endlich mal Zeit gefunden für das Update.
30A Ladegerät an die Batterie ohne Zündung alle Stromfresser aus und los ging es.

CD1 ca. 20 min durchlaufen lassen, Neustart noch mal reingelegt sieh an will noch mall ne Einzeländerung vornähmen 😕. OK nochmal ca. 2min dann war OK.🙂

CD2 ca. 15min durchlaufen lassen, Update nicht OK 😕. OK noch mal das ganze ca. 5min, Update nicht OK 😰. Scheiße was nun. CD2 ist ja das Bluetooth, in der Anleitung stand irgendwas von Bluetooth Bedienhörer muss eingeschaltet sein 😕 OK Zündung an und noch mal. Beim Update vor hin ist wohl ein Fehler aufgetreten und dann hat er wohl alles komplett neu machen müssen ca. 60min😰. Nach dem Update alles OK 😛

CD3 ca. 20min durchlaufen lassen keine Probleme alles OK😎

Habe ins gesamt fast 3St. gebraucht und manchmal ne nasse Hose aber würde allen raten ein gutes Ladegerät zu verwenden bei 3St.

3D Ansicht habe ich schon ausprobiert läuft super, Batterie und Kombiinstument im CAR Menü sind weg wie schon in anderen Themen berichtet also noch zum 🙂 und sich das Hidden Menü freistellen lassen.

Ähnliche Themen

hallo

leute könnt ihr mir vllt weiter helfen. ich bräuchte mal die anleitung für das mmi update. hab mir die cds beim freundlichen bestellt....nehme an das da keine anleitung dabei sein wird (hehe). hab gegoogelt aber auch nichts gefunden.

kann mir einer helten!??

danke

muss doch möglich sein irgend wo ne anleitung fürs mmi update zu downloaden............

dvd navi 2009 gibts ja auch schon...............

So
das Hidden menü habe ich gestern bei meinem 🙂 freischalten lassen, nebenbei gleich das optische PDC mit gemacht. Batterie und Kombiinstument im CAR Menü wieder aktiviert, MMI Reset und alles wider da 😁
Mein 🙂 hat fielleicht Augen gemacht😰, war zuerst skeptisch das es funktionieren soll (mit der Aussage im Forum steht meiseten mnur Mist)
naja hat ja alles funktioniert Danke an alle die mit geholfen haben😉

Zitat:

Original geschrieben von 2,7quattro

So
das Hidden menü habe ich gestern bei meinem 🙂 freischalten lassen, nebenbei gleich das optische PDC mit gemacht. Batterie und Kombiinstument im CAR Menü wieder aktiviert, MMI Reset und alles wider da 😁
Mein 🙂 hat fielleicht Augen gemacht😰, war zuerst skeptisch das es funktionieren soll (mit der Aussage im Forum steht meiseten mnur Mist)
naja hat ja alles funktioniert Danke an alle die mit geholfen haben😉

Geht es tatsächlich PDC von akkustisch auf optisch zu erweitern, ohne irgendwelche Module für viel Geld nachzukaufen?!

Zitat:

Original geschrieben von wladfri

... Geht es tatsächlich PDC von akkustisch auf optisch zu erweitern, ohne irgendwelche Module für viel Geld nachzukaufen?! ...

Bitte im Forum nach "PDC" bzw. APS+" suchen - oder einfach

hier

schauen. Danke.

Moin zusammen,

ich bin an dem Thema MMI Update wie der Ursprungsposter seit knapp 10 Monaten dran. Warum? Weil Ich ein AMI anstatt des CD-Wechslers nutzen möchte - am besten sogar Austauschbar ohne viel Aufwand.

Ist-Zustand: MMI 2g High 12.0.0 mit 6-fach CD-Wechsler. Kein TV, keine Kamera, Bose, Freisprech, Navi, sonst nichts.
SW: D3-HU 6350 12.0.0 0513 (Audi A8 D3 12.0.0.)
Ziel: a) MMI 2G high 1200 mit original AMI oder, schlimmstenfalls, b) MMI 2G High 5570 (nach upgrade)

Da die Original Upgrade CDs so günstig sind, werde ich mir die einfach beim Freundlichen bestellen.

Ich würde diesem Upgradeprozess folgen: https://www.youtube.com/watch?v=mGOYzAJdEEE

Es gibt aber noch einiges zu BEDENKEN:

1) Laut dieser Quelle geht AMI erst mit Firmware 3360. Ist dies FAKT? Ich habe einfach mal spontan meinen CDW gegen das AMI getauscht aber da ging nichts...kann man im Engineering Menü (Setup + Return) was erreichen oder ist das Update unumgänglich?

2) Ich kenne das aus anderen Fahrzeugen und auch Smartphones ... nicht immer kann man von jedweder Version auf die neueste (5570) upgraden...manchmal muss man zwischenschritte gehen. ICh habe hierzu allerdings widersprüchliche Informationen gefunden.

3) Sicher, dass Original update CDs von 2009 noch bestellbar sind? Will nicht als Idiot beim Händler dastehen.
Die mir vorliegenden Teilenummern für die EU Version sind
* 4L0 998 961 CD1/CD2/CD3

3.5) Sind in meiner Konfiguration ALLE 3 CDs erforderlich oder sind IMMER alle drei CDs erforderlich? Oder erkennt das MMI selbst welche CDs erforderlich sind?

4) Sind nach dem MMI Update und dem Tausch des CDW aufs AMI irgendwelche Modifikationen an der Hardware im KOfferraum erforderlich?

5) Letzten Endes ist es eine einfache Kosten-Nutzen Rechnung: Ich habe für mein AMI 180 EUR bezahlt. Ein CDW Emulator mit Bluetooth kostet um und bei 220 EUR - mit Bluetooth statt AUX - ohne dass ein MMI Upgrade erforderlich wäre. Zäume ich somit das Pferd von hinten auf?

Ich mag es halt original....

Ich fahre den 2006er D3.

Alle hilfestellung ist gern gesehen. Vielen Dank!

Zitat:

1) Laut dieser Quelle geht AMI erst mit Firmware 3360. Ist dies FAKT?

Ja, das ist Fakt !

Zitat:

3) Sicher, dass Original update CDs von 2009 noch bestellbar sind?

Ja, noch bestellbar... wenn Du keine bekommst melde Dich per PN bei mir !

Zitat:

3.5) Sind in meiner Konfiguration ALLE 3 CDs erforderlich oder sind IMMER alle drei CDs erforderlich? Oder erkennt das MMI selbst welche CDs erforderlich sind?

CD 2 ist nur fürs Telefon... die kannst Du weglassen. Gibt da immer etwas Probleme bzw kann es dein Telefon Stg abschießen !

Vielleicht solltest Du mal hier nach AMI Nachrüsten suchen.. da werden Deine Frage alle beantwortet.
Gib bei Fragen an das DU einen A8 D3 fährst... im MMI sind manche Menüpunkte dann anders !

Zitat:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 20. November 2023 um 22:42:03 Uhr:

Zitat:

CD 2 ist nur fürs Telefon... die kannst Du weglassen. Gibt da immer etwas Probleme bzw kann es dein Telefon Stg abschießen !

Vielleicht solltest Du mal hier nach AMI Nachrüsten suchen.. da werden Deine Frage alle beantwortet.
Gib bei Fragen an das DU einen A8 D3 fährst... im MMI sind manche Menüpunkte dann anders !

Das sind ja schon mal gute Nachrichten. Danke für die Bestätigungen. Ich werde hier auf Motortalk nochmal genauer gucken aber von dem was ich international so gelesen habe, sollte das Upgrade ohne weiteres möglich sein. Ein 30A Ladegerät habe ich jetzt nicht, aber das habe ich auch nur in einem britischen Forum gelesen ... mein 12V Akku ist brandneu und überdimensioniert.

Zitat:

@daniel.kraeg schrieb am 20. November 2023 um 22:54:33 Uhr:

Zitat:

Das sind ja schon mal gute Nachrichten. Danke für die Bestätigungen. Ich werde hier auf Motortalk nochmal genauer gucken aber von dem was ich international so gelesen habe, sollte das Upgrade ohne weiteres möglich sein. Ein 30A Ladegerät habe ich jetzt nicht, aber das habe ich auch nur in einem britischen Forum gelesen ... mein 12V Akku ist brandneu und überdimensioniert.

Dann lass den Wagen beim Update laufen... am besten in einer ruhigen Gegend..kann etwas länger dauern (<30 min)

…. und plug und play ist das Ami auch nicht. Es muss schon im Gateway angemeldet werden. Dazu braucht man schon ein Codierwerkzeug.

VCDS reicht da, nehme ich an.

Deine Antwort