MMI Update

Audi A6 C6/4F

Hallo,

mein 4F war letzte Woche zur Inspek.

Wollte gleich ein MMI Update machen lassen.. hab denen direkt was von 2830 erzählt..
Momentan hab ich 2120 (BJ 03/2006)..

Die Antwort, nach Anfrage bei Audi angeblich, für meine Fahrgestellnummer wär die 2120 die Aktuellste...

Was oder wie muß ich dem Händler erklären, das ich gerne einen digitalen Tacho hätte... :-)

17 Antworten

Re: MMI Update

Zitat:

Original geschrieben von v1n2

Hallo,

mein 4F war letzte Woche zur Inspek.

Wollte gleich ein MMI Update machen lassen.. hab denen direkt was von 2830 erzählt..
Momentan hab ich 2120 (BJ 03/2006)..

Die Antwort, nach Anfrage bei Audi angeblich, für meine Fahrgestellnummer wär die 2120 die Aktuellste...

Was oder wie muß ich dem Händler erklären, das ich gerne einen digitalen Tacho hätte... :-)

Wenn du Ausfall des kompletten Tons hast, dann ist bei Audi die 2830 als Lösung hinterlegt.

Für den digitalen Tacho brauchst du die 2830 aber auch ein neues Cockpit Steuergerät 😉. Das wäre ein wenig teuer. Für weniger Geld ein gutes GPS Messgerät kaufen und an dessen Digitaltacho erfreuen 😉.

Als technisch eher unbeschlagener Audi Fahrer würde ich gerne wissen, wo genau ich auslesen kann, welche MMI Version ich bei meinem Wagen gerade drauf habe. Danke im Voraus.

Alles zum MMI, Update etc. kann man hier finden:
http://www.motor-talk.de/t959381/f309/s/thread.html

Natürlich steht sowas auch in der A6 Wiki.

Zitat:

Original geschrieben von revox66

Als technisch eher unbeschlagener Audi Fahrer würde ich gerne wissen, wo genau ich auslesen kann, welche MMI Version ich bei meinem Wagen gerade drauf habe. Danke im Voraus.

Setup und Enter zusammen für 3 Sekunden drücken....

Ähnliche Themen

Re: Re: MMI Update

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Wenn du Ausfall des kompletten Tons hast, dann ist bei Audi die 2830 als Lösung hinterlegt.

Für den digitalen Tacho brauchst du die 2830 aber auch ein neues Cockpit Steuergerät 😉. Das wäre ein wenig teuer. Für weniger Geld ein gutes GPS Messgerät kaufen und an dessen Digitaltacho erfreuen 😉.

du wirst lachen... genau diesen Problem hatte ich wirklich....

vor dem Gateway habe ich den ipod mit einem iTrip genutzt.. über FM-Frequenzen... dies funktioniert im Rhein-Main Gebiet aber eher schlecht als recht... ein ständiges knacken und knirschen ist zu hören... irgendwann knackte es richtig laut und der Ton war weg... komplett... bei ipod.. CD... Radio... Telefon ging komischerweise noch...
Ich habe dann im LogMenü nachgeschaut... dort standen haufenweise DSP-Fade-Errors... Auto ausgemacht, wieder an... keine Besserung... erst ein Abstellen des Autos für 15 Minuten ließ mein BOSE System wieder erwachen....

Ich habe beim Händler von dem Totalausfall berichtet, natürlich den itrip nicht erwähnt... habe ihm gesagt, das es eine 2830 gibt, die das Problem beheben soll... hatte als Hintergedanke allerdings nur den digitalen Tacho...

Er sagte mir, sie hätten bei Audi Service nachgefragt, für meine Fahrgestellnummer wär die 2120 die akutellste Firmware.. es gibt nichts neueres...

was nun... ? anderen, kompetenteren Händler aufsuchen...? gibt es irgendwo im netz etwas schriftliches, was man dort vorlegen kann..? a6 wiki erkennen sie bestimmt nicht an.. oder..?

Hat jemand das Update auf 2830 und kann bestätigen, das der digitale Tacho wirklich nicht automatisch drin ist... dann würde ich mir den Streß auch sparen... wollte nur den Tacho... war noch so verwöhnt von meinen Porsche Zeiten... die haben den alle....

Vielen Dank

nur mit mmi-update auf 2830 hast du keinen digitalen tacho!

Zitat:

Original geschrieben von jojoluz

nur mit mmi-update auf 2830 hast du keinen digitalen tacho!

Danke das du das nochmal so ausführlich bestätigt hast 🙂.

Re: Re: Re: MMI Update

Zitat:

Original geschrieben von v1n2

Er sagte mir, sie hätten bei Audi Service nachgefragt, für meine Fahrgestellnummer wär die 2120 die akutellste Firmware.. es gibt nichts neueres...

was nun... ? anderen, kompetenteren Händler aufsuchen...? g

... nach dem der A6 immer noch ein Auto und kein auf Windoof basierender PC ist , der wöchentlich mit bis zu 500 MB autom. Updates überschwemmt wird , ist das so , das hat erst mal nix mit Händlerkompetenz zu tun . Das Fahrzeug ist in Ordnung . Punkt . Und wenn die Diagnoseprotokolle dies bestätigen , tut sich der Händler schwer . Sind "echte" Fehlfunktionen vorhanden und können diese auch nachgewiesen werden , ist die Updaterrei für jeden Händler leicht durchzuführen . In meinem Fall gab es zwar keine 8 PS zusätzlich , wohl aber das neue Schlüsselerkennungsupdate , ein MMI Update auf 2120 und eine neue Navi DVD von 2005 auf 2006 wegen permanenter Lesefehler . Jetzt ist alles aktuell und für mich ist es gut . In zwei Wochen gibt es noch einen neuen ACC Radarsensor ( kostenfrei) und hoffentlich einen MP3 fähigen Wechsler ( eher nicht kostenfrei ) und dann ist es wieder ein normales Auto und kein permanent zu optimierendes PC System . Man wird sich , um alle aktuellen Funktionen nutzen zu können , irgenwann mit dem Gedanken vertraut machen müssen , dafür Geld ausgeben zu müssen . Außer man kann alle 2 Jahre den Leasingvertrag wechseln .

Könnten wir vielleicht in einem MMI Thread weiter machen und nicht Nummer X weiter führen? 🙂

Die Diskussion, die Zukunft, Antworten etc. (zB MMI Update 3.4.5.0) stehen doch schon alle dort.

Hallo Duck-Wenn wir die MMI und Motorupdate Threads schließen,was bleibt uns denn dann noch????

Alex

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Hallo Duck-Wenn wir die MMI und Motorupdate Threads schließen,was bleibt uns denn dann noch????

Alex

Nicht schliessen, bestehende weiter nutzen. Sortier mal die Seite 1 nach Hits, da findest du Sachen die viel gelesen werden ganz schnell. MMI Thema ist da übrigens die Nummer 1.

Es bleiben uns so Themen wo alles drin steht und jeder neue 4F Fahrer auf einer Stelle Infos findet.

Die Alternative sind leider die X-ten Threads über MMI, Winterreifen, Getriebe, Diesel, Motor etc.

Erfreuen wir uns doch lieber neuen Themen wie "Abholung Ingolstadt heute morgen", Bestellung" etc. 🙂.

Tja,wer will seinen Senf schon an einer Stelle zugeben,die auf der 2. oder 3. Seite steht. dann schon lieber mit der Suche nichts finden und vorn anstellen.
man kann ja einfach drüberwegsehen.Was man wirklich selbst interessant findet,klickt man eben an und kriegt dann eine mail,wenns was Neues gibt.Ich persönlich kann z.B mit den Konfigurat. anderer Autos nichts anfangen und will auch nicht jedem knitterfreie Fahrt wünschen-höchstens einmal im Jahr für alle.

Alex

Es wird ja nicht "Senf dazu" gegeben, es wird die gleiche Frage wieder und wieder gestellt, das mit einem neuen Thema 😉.

Dabei sind die Antworten schon zu lesen.

Die meisten schreiben, nach einem Hinweis auf das Hauptthema, ja auch einfach "Danke" und machen im anderen Thema weiter. 🙂

Deine Antwort