mmi update selber machen?

Audi A6 C6/4F

hat jemand das mmi update selber gemacht? wen ja wie geht das,und was brauche ich dazu?
ich möchte bei mir die einparkhilfe für vorne nachrüsten.neues steuergerät habe ich schohn und den rest auch.aber die anzeige übers mmi geht nur mit einer neueren version von mmi.

wäre für hilfe dankbar!

vag com interface besitze ich.(fürs freischalten)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

hat jemand das mmi update selber gemacht? wen ja wie geht das,und was brauche ich dazu?
ich möchte bei mir die einparkhilfe für vorne nachrüsten.neues steuergerät habe ich schohn und den rest auch.aber die anzeige übers mmi geht nur mit einer neueren version von mmi.

wäre für hilfe dankbar!

vag com interface besitze ich.(fürs freischalten)

Ob das wirklich sinnvoll ist ???
30 weitere Antworten
30 Antworten

Und die Komfortfunktion des Scheibenhebers funktioniert häufig nicht mehr.

All diese Dinge würde ich gerne wieder berichtigen.
Ich dachte, dass findet sich auf dem Laptopbildschirm schnell. Allerdings bin ich von dem VCDS-Mann einer Auflistung der Nummern wo was worin geändert werden muss gefragt worden.

Da ich das noch nie gesehen habe, weiss ich noch nicht mal recht was er meint. Ihm ging's darum, nicht stundenlang nach den 3 bis 4 Stellen suchen zu müssen, an denen die Werte geändert werden.

Wisst ihr da mehr ? Oder könnt mir sagen wo ich's finde?

Schönen Abend!
Euer Gasfuus

Bist beim falschen vcds User gelandet

Verflixt! Das Gefühl beschleicht mich auch... :-( Dabei wohnt er so schön um die Ecke...
Aber zum Glück gibt es ja einige:
http://www.vagcomforum.de/index.php?...

die scheiben und schiebedach während des update zu lassen ,dann muss auch nix angelernt werden.
zum thema mmi bitte die suche bemühen.wurde zig mal durchgekaut.
oder an jemand mit ahnung wenden.sind ja genug im forum da.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Hab noch was vergessen, gelegentlich kommt im STG 07 der Fehler keine oder falsche Grundeinstellung.

Das hängt damit zusammen, dass im Anpassungskanal 12 die falsche Telefonvariante drin ist.

Hab schon alle Szenarien durch 😁 😁 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Keine guten Vorzeichen.

Genau das habe ich jetzt. Habe Motorola festeinbau, welcher wert muss dann da rein im kanal 12?

das zeigt dir VCDS genau an.

du hättest du VCDS kaufen sollen und nicht carport.

Kanal 12 und dann entweder 0 oder 1 musst Du mal probieren wann der Fehler dann weg ist,aus dem Kopf heraus weiss ich das jetzt gerade auch nicht.

Kanal 012 (Telefontyp)

0 - kein Telefon/Telematik
2 - Handyvorbereitung
4 - Telematik

Zitat:

Original geschrieben von Moneysac

Zitat:

Hab noch was vergessen, gelegentlich kommt im STG 07 der Fehler keine oder falsche Grundeinstellung.

Das hängt damit zusammen, dass im Anpassungskanal 12 die falsche Telefonvariante drin ist.

Hab schon alle Szenarien durch 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Moneysac

Zitat:

Genau das habe ich jetzt. Habe Motorola festeinbau, welcher wert muss dann da rein im kanal 12?

1- Festeinbau

aber danke!

0 = No Telephone/kein telefon
1 = Permanently installed/festeinbau
2 = Mobile Phone Base Plate installed/handyvorbereitung
4 = Telematics installed /telematik

VCDS lohnt für mich nicht, carport basislizenz ist eher zum auslesen und fehlerspeicher löschen, man kann aber die beta version des pro moduls testen, da funktioniert aber vieles noch nicht nichtig. kostet mich ja auch nichts extra. das ganze hat mich einmalig 45 euro gekostet inkl. kabel. Klar ist vcds derzeit besser, aber um ab und zu mal was einzustellen lohnt das nicht.

nur um das mal klarzustellen und nich immer zu hören "kauf dir vcds". 400 euro ist zu viel um ab und zu was einzustellen, die meisten sachen passt man einmal an so wies sein soll und dann ist ruhe.

klar und wir haben zuviel geld und kaufen und das VCDS.logisch.

du bist der beste.kauft blligscheis und willst das von und genaue hilfe.

Danke dir vielmals.

(wiele deiner lezten beträge sind darauf zurückzuführe das dein gerät nicht so toll ist?)
wie mach man das hier,was heist jenes.

mit einen gutten gerät wären die fragen unnötig.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

klar und wir haben zuviel geld und kaufen und das VCDS.logisch.

du bist der beste.kauft blligscheis und willst das von und genaue hilfe.

Danke dir vielmals.

(wiele deiner lezten beträge sind darauf zurückzuführe das dein gerät nicht so toll ist?)
wie mach man das hier,was heist jenes.

mit einen gutten gerät wären die fragen unnötig.

Danke für die Hilfreiche antwort, hat mich ans Ziel geführt! Dann dürften alle ohne VCDS keine fragen stellen?!

Hallo Jonnyrobert,

was muss man wo im VCDS wieder änderen um das von dir beschriebene wieder zu korrigieren?

VG

Udo

Zitat:

@Jonnyrobert schrieb am 15. April 2013 um 21:17:03 Uhr:

Beim Thema geht es ja um Update und es verschwinden generell zwei Funktionen.

- Batterieanzeige
- Kombiinstrument im MMI
- Manchmal spinnt nach dem Update auch die Klimaanlage, die Rechts mit Links vertauscht

Das sollte aber alles sein...

Gucke in der Audi Wiki da steht alles beschrieben im Falle des Falles,,,

Deine Antwort