MMI Update nötig?

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen einen A6 Avant 3.0 TDI Quattro, EZ 12/2005.

Da ich mit MMI keinerlei Erfahrungen habe, hätte ich gerne gewusst, ob es für meinen Audi ein MMI-ZUpdate gibt und welche Verbesserungen es dadurch gibt...also ob es sich überhaupt lohnt.

Ich habe nirgendwo diese Version vom MMI im Netz finden können, aber gesehen, dass 5570 die aktuelle sein soll!? Richtig?

Der Anleitung nach müsste meine ja dann uralt sein, da 1200!?...oder 6350??

Hab mal ein Foto angehängt.
Danke vorab für Eure Hilfe!

Gruß
Bernd

Img-1481
Beste Antwort im Thema

Du hast Softwarestand 1200 drauf.
So wie er ausgeliefert wurde.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Ich hab jetzt nochmal was anderes probiert, nämlich das, was man normal beim Update macht.....Setup (zuerst) und Return für ein paar Sekunden gedrückt halten....dann Interface auswählen und siehe da "SW-Index 1200"!
Also Thema gelöst....es ist tatsächlich Version 1200!
Dann mal updaten.... ;-)

Kann man eigentlich direkt von 1200 auf 5570 updaten, oder muss man jedes einzelne Update seit 1200 nacheinander drüber ziehen?

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

genaue angaben zur veränderungen gibt es nicht. k0257 ist der neuste.
nötig für aktuelle karten.

Danke!!! Ist aber trotzdem schwach, oder?!?

Es wäre doch nett, wenn andere Fragen - wie hier zu 3G - in einem neuen Beitrag gestellt werden, denn mit meinem Post hat das gar nichts zu tun!

Danke!

Sorry!!!! Aber dafür gleich nen neuen Post wäre doch auch ein bißchen Verschwendung, oder?

Ähnliche Themen

Erstmal auf die 5150 CD 1 und danch auf die 5570 CD 3,aber du kannst in einem rutsch gleich auf die 5150 machen,habe schon 0500 direkt hochgezogen problemlos...

Zitat:

Original geschrieben von BerndM64

Kann man eigentlich direkt von 1200 auf 5570 updaten, oder muss man jedes einzelne Update seit 1200 nacheinander drüber ziehen?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich ganzen MMI Version und Kartenmaterial. Letzen Monat habe ich mir Audi A6 4F gekauft mit der Uralten Version drauf also alle erste würde ich behaupten. SW:C6-HU 6350 12.0.0.0513(siehe Anhang auch) .
Kann mir irgendeiner sagen ob diese Version irgendwas mit dem Karten Material zutun hat?
Hintergrund: Ich möchte wohl aktuelleren Karten Material DVDs nutzen als jetzt(Software Stand wohl 2006)allerdings kann mir keiner sagen ob ich überhaupt irgendwas nutzen kann.
Vielleicht gibt es eventuell aussagen wie bis Baujahr 2015 kann man noch Karten Material nutzen mit der Version 6350(erste Version)oder so.
Vielleicht bin ich komplett falsch und diese beide Dinge hängen gar nicht zusammen(das wäre schön)dann könnte ich irgendwelchen DVD nutzen(nicht unbedingt neusten weil die richtig viel Geld kosten).
Ich bedanke mich in voraus!

Img-0699

Du hast schon die vorletzte Version auf deinem MMI drauf... wenn Du also eine aktuellere Navi DVD hast sollte diese laufen.

Ich weis zwar nicht wie so das vorletzte Version sein sollte aber ich bedanke mich trotzdem bei "derSentinel" hiermit.

PS:Versionsverlauf habe ich mal gelesen von 1110 bis 5570(aktuellste)

Zitat:

@bih-adi schrieb am 13. November 2018 um 17:05:38 Uhr:

Ich weis zwar nicht wie so das vorletzte Version sein sollte aber ich bedanke mich trotzdem bei "derSentinel" hiermit.

Nein... bin falsch- SORRY
5570 ist die letzte Version
Auf Deinem Bild sehe ich 6350.

Zitat:

@derSentinel schrieb am 13. November 2018 um 17:22:23 Uhr:

Zitat:

@bih-adi schrieb am 13. November 2018 um 17:05:38 Uhr:

Nein... bin falsch- SORRY
5570 ist die letzte Version
Auf Deinem Bild sehe ich 6350.

Kann einer dann dazu sagen ob neuere DVDs damit laufen ohne Update durchzuführen?

Das war eigentlich meine Anliegen.

Danke

Kontolliere deinen SW-Stand doch mal wie vom TE in diesem Chat beschrieben. (siehe Foto)

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@ZZ22 schrieb am 14. November 2018 um 11:07:05 Uhr:

Kontolliere deinen SW-Stand doch mal wie vom TE in diesem Chat beschrieben. (siehe Foto)

Ok.
Werde ich machen.

6350 ist der Gerätetyp.
SW Stand MMI system ist 1200.
Das hat mit dem Navi nichts zu tun!
Es kann sein das du ein zwischenupdaze benötigst um das Aktuelle Kartenmaterial zu laden.
Oder du versuchst es mal mit dem Stecker ziehen Versorgunsspannung am Navirechner(oder Sicherung) danach die Aktuelle DVD einlegen.
Ev. Klappt es auch ohne Zwischen Update.

Zitat:

@patru schrieb am 14. November 2018 um 19:17:49 Uhr:

6350 ist der Gerätetyp.
SW Stand MMI system ist 1200.
Das hat mit dem Navi nichts zu tun!
Es kann sein das du ein zwischenupdaze benötigst um das Aktuelle Kartenmaterial zu laden.
Oder du versuchst es mal mit dem Stecker ziehen Versorgunsspannung am Navirechner(oder Sicherung) danach die Aktuelle DVD einlegen.
Ev. Klappt es auch ohne Zwischen Update.

Also es kann sein dass ich Update brauche kann aber auch sein dass es nicht Notwendig wäre?
Stecker ziehen bin ich nicht der Freund von.
Ich werde sagen versuche irgendwo in bekannten Kreis zum testen einen neueren DVD zu besorgen einfach um zu testen ob es geht.
Wenn es funkt dann kaufe ich mir aktuellen Karten Material irgendwo(ich weis nur bis 2018 der letzte mehr geht nicht)

Entweder im Bekanntenkreis oder hier im Forum. Woher kommst denn?

Ich bin damals von 1200 direkt auf 5570 gesprungen und hatte keine Probleme. Jede CD 2x durchlaufen lassen um sicherzustellen, dass alle Updates gemacht wurden. Hat ca. 20 Minuten gedauert. CD2 habe ich weggelassen, da eh kein Telefonsteuergerät verbaut ist.

Erst DANACH habe ich die Navi DVD von 2011 auf 2017 geändert, kann dir also nicht sagen, ob die aktuellste DVD mit altem SW-Index läuft.

Deine Antwort