MMI Update => Lese Metainformationen .....
Hallo,
will auf 2120 updaten, aber das MMI zeigt immer nur "Lese Metainformationen"
Sonst passiert nichts.
MMI ist an. Kein Schlüssel im Zündschloss. Wechsler ist leer. Cd im 1 Slot.
Ins Setupmenü gegangen. SWUpdate gedrückt und CD-Rom gewählt. Dann steht im Display "Lese Metainformation". Dann passiert nichts mehr.
Mach ich was falsch?
mfg Vocaris
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Averall14
hi vocaris...... ist mit Sicherheit richtig das das Update bei Audi extrem lange und verdammt fehlerbehaftet ist.........
Hat auch nicht lange gedauert aber auch hier mußte man immer den Motor laufen lassen.
Hallo - sind wir hier in der Märchenstunde oder sind die Ferien noch nicht zu Ende?
Selten so einen gebündelten Müll gehört.
47 Antworten
wenn Dein Kumpel die CD hat - warum dann ne Sicherung??
mach was Du willst, aber diese Kohle sollte man ausgeben und mit dem Orginal arbeiten - fertig.
Ich habe genug MMIs auf den neuesten Stand gebracht - alle funktiomieren und ich hatte keinerlei Probs deiner Art.
hi vocaris
Es ist mit Sicherheit richtig das das Update bei Audi extrem lange und verdammt fehlerbehaftet ist. Bei meinem BMW habe ich das immer selber gemacht. Hat auch nicht lange gedauert aber auch hier mußte man immer den Motor laufen lassen.
Was dein 🙂 anders macht? Der lässt den Wagen nicht laufen, sondern hängt ihn an ein Versorgungsgerät für die Zeit.
Und es macht jemand der Ahnung von dem hat was er da macht.
Sorry wenn ich das so hart sage, aber bei den Summen von denen wir hier sprechen, sollte man wenigstens mehr Ahnung von der Durchführung haben.
Immerhin willst du hier nicht deinen Toaster auf 4 Toast in der Zeit von 2 Toast tunen.
Freue mich auf jeden Fall für dich das es bis jetzt nicht schief gelaufen ist und noch alles funktioniert.
Grüße und hoffentlich hast du bald das Update drin.
Averall
OK. Also ich sehe trotzdem dass ich nichts anders mache als der :-). Von daher finde ich die Aufregung hier etwas übertrieben.
Der einzige Grund ist, dass der :-) Zahlt, wenn das Update schief geht.
Nun gut. Was kostet denn eine Update CD? Ich müsste ja dann 4 Stück kaufen. Kann man die beim :-) kaufen?
Zitat:
Original geschrieben von vocaris
He. Es war eine Sicherheitskopie. wenn ein Kumepl die CD hat, brauche ich sie mir doch nicht noch mal kaufen. Soll ich mal einen Blick in Eure mp3 CDs werfen!?
Wieso sollte die CD 2,19€ kosten?
😕
Ähnliche Themen
Zitat:
hi vocaris...... ist mit Sicherheit richtig das das Update bei Audi extrem lange und verdammt fehlerbehaftet ist.........
Hat auch nicht lange gedauert aber auch hier mußte man immer den Motor laufen lassen.
Hallo - sind wir hier in der Märchenstunde oder sind die Ferien noch nicht zu Ende?
Selten so einen gebündelten Müll gehört.
Zitat:
Original geschrieben von vocaris
....... Kann man die beim :-) kaufen?
Ne, ich glaube beim Metzger.....😎😠!!!
Manchmal würde die Suchfunktion helfen, aber was soll´s.
Zitat:
hi vocarisEs ist mit Sicherheit richtig das das Update bei Audi extrem lange und verdammt fehlerbehaftet ist. Bei meinem BMW habe ich das immer selber gemacht. Hat auch nicht lange gedauert aber auch hier mußte man immer den Motor laufen lassen.
Averall
Voll der Schwachsin!
Bei BMW dauert das Update sogar etwas länger. Nochdazu hat BMW in meinen Augen, und auch vieler Anderer die Schlechter Navigation und vom Telefon und Handyvorbereitung kann man BMW mit Audi garnicht vergleichen. Das sind Welten. BMW hat sowas wie ein BTA mit SIM Access nicht mal im Angebot.
Nicht umsonst ist man beim neuen I-Drive auf die gleichen zuliefer umgestigen die Audi benutzt!
@ Vocaris
Die Update CD kostet beim Freundlich sowas um die 2€, wenn er sie dir Verkaufen sollte! (Was er eigentlich nicht darf)
Die Version die du da nennts ist mir völlig unbekannt!
Keine Ahnung was dein Kumpel dir da gegeben hat.
Das Aktuelle Update ist glaub ich 5140 oder 5150.
Hi zusammen
Habe nur meine persönlichen Erfahrungen geschildert. Bei BMW selber konnten Updates nur aufgespielt werden wenn der Wagen am Stromnetz hing.
Also zuhause einfach Motor laufen lassen.
Wenn das für manche hier Schwachsinn ist ... ok ich habe ja garkein BMW mehr 😉
Zitat:
Original geschrieben von AndyAmbros
Bei BMW dauert das Update sogar etwas länger. Nochdazu hat BMW in meinen Augen, und auch vieler Anderer die Schlechter Navigation und vom Telefon und Handyvorbereitung kann man BMW mit Audi garnicht vergleichen. Das sind Welten. BMW hat sowas wie ein BTA mit SIM Access nicht mal im Angebot.Nicht umsonst ist man beim neuen I-Drive auf die gleichen zuliefer umgestigen die Audi benutzt!
Hängt mit Sicherheit von den Updates ab wie lange es dauert. Bei meinem BMW ging es schneller als beim Audi. Aber egal da es mit Sicherheit von mehreren Faktoren abhängt.
Sorry wenn ich zum Rest frage, aber war das Thema hier? Habe nichts von besser oder schlechter bei den Hardwarekomponenten geschrieben.
Sehe das nämlich auch so und habe mir deswegen auch den Audi geholt.
Trotzdem schönes Wochenende an alle
Averall
Zitat:
Hi zusammenHabe nur meine persönlichen Erfahrungen geschildert. Bei BMW selber konnten Updates nur aufgespielt werden wenn der Wagen am Stromnetz hing.
Also zuhause einfach Motor laufen lassen.Wenn das für manche hier Schwachsinn ist ... ok ich habe ja garkein BMW mehr 😉
Was nun - konnte man das Update nur übers Stromnetz oder auch bei laufendem Motor aufspielen - oder geht es um die Spannungsversorgung überhaupt??
Audi schreibt es ja in der Anweisung vor, das bei dem Update das Auto am Stromnetz hängen muss. Es ist ja nie davon ausgegangen worden, das alle das Auto selber auf den neuesten Stand bringen.
Sagen wir mal so, das Update bei Audi kann schon mal 1 Stunde dauern - je nachdem, was man drin hat und wo man hin will.
Wenn BMW da schneller war - man kann es nicht vergelichen, da es unterschiedliche Hardware ist.
Das ganze BMW-System ähnelt ja dem Audi gar nicht - Apfel und Birnen-Vergleich.
Was aber eindeutig hier festzustellen ist und bleibt:
Wer schon sein System selber auf den neuesten Stand bringen möchte, sollte
- wissen, was er tut
- mit Orginalsoftware arbeiten (CD kostet 2,08).
Aber dieses Rumgeeiere mit Kumpel hat Orginal-CD - ich nur ne Sicherung.....ja muss ich jetzt CD kaufen gehen....usw. sagt mir, das er es irgendwo her hat.
Devil,
ich meine du wirst jetzt aber etwas läpsch.
1. Wo ich die CD her habe spielt wohl keine Rolle und geht dich auch nichts an.
2. Wenn du die Textverkehr richitg verfolgt hast, hättest du mich eher auf die Bahn bringen müssen, dass ich nicht von der 0336 auf die 2021 uppen kann. Dazwischen gabe es noch Updates. In irgendeinem anderen Threat hast du schwer gtänt, dass man immer nacheinander uppen muss.
So ist die Lage.
Also ich würde geren alle nötigen Updates kaufen. Hatte ja gefragt wo ich die bekomme. Du meintest beim :-) aber an einer anderen Stelle wieder, das er sie nicht verkaufen wird. Also bekomme cih sie dann wohl nicht beim :-)
Sorry dass ich dich jetzt hier etwas angreife, aber überlasse es doch mir, wie ich es machen möchte.
In einem anderen Threat bzgl. DVD Erweiterung etc. haben wir uns ja auch gut verstanden.
CU
Vocaris
Nochmals zum besseren Verständnis: Mir ist es total egal, was Du, wie Du und warum Du es machen willst.
Natürlich geht es mich auch nichts an, woher Du die CDs hast. Aber hier nach Hilfe schrein und dann eine Kopie der Kopie aus irgendeiner Ecke haben - dafür habe ich kein Verständnis.
Meine Meinung habe ich geschrieben und versucht Dir zu helfen.
Das man damals nacheinander Updaten sollte, war zum dem Zeitpunkt des Geschriebenen auch richtig. Leider hat sich in der Zwischenzeit was geändert.
Was solls, viel Spaß beim Update und lerne endlich mal die richtige Bezeichnung: 2120😠
Ein habe ich noch: Es gibt hier eine Wiki-Seite (über die Suche sicherlich) - da steht eigenlich alles drin. Vielleicht solltest Du mal dort lesen und nicht soviel labern. Jedoch wird dort auch von Orginal-CDs ausgegangen.....
Hi zusammen
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Was nun - konnte man das Update nur übers Stromnetz oder auch bei laufendem Motor aufspielen - oder geht es um die Spannungsversorgung überhaupt??
Jep es ging nur um die Stromversorgung, egal wie und zu Hause halt einfach Motor laufen lassen.
Sorry wenn ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt habe.
Zitat:
Audi schreibt es ja in der Anweisung vor, das bei dem Update das Auto am Stromnetz hängen muss. Es ist ja nie davon ausgegangen worden, das alle das Auto selber auf den neuesten Stand bringen.
Sagen wir mal so, das Update bei Audi kann schon mal 1 Stunde dauern - je nachdem, was man drin hat und wo man hin will.
Wenn BMW da schneller war - man kann es nicht vergelichen, da es unterschiedliche Hardware ist.
Das ganze BMW-System ähnelt ja dem Audi gar nicht - Apfel und Birnen-Vergleich.Was aber eindeutig hier festzustellen ist und bleibt:
Wer schon sein System selber auf den neuesten Stand bringen möchte, sollte
- wissen, was er tut
- mit Orginalsoftware arbeiten (CD kostet 2,08).
Ok dem kann ich mich voll anschließen.
Zitat:
Aber dieses Rumgeeiere mit Kumpel hat Orginal-CD - ich nur ne Sicherung.....ja muss ich jetzt CD kaufen gehen....usw. sagt mir, das er es irgendwo her hat.
Gut aber das sind halt nur Vermutungen.
Viele Grüße
Averall
Hei,
ich versuche es trotzdem noch mal.
War nun mittlerweile mal beim Audihändler. Der wollte das MMI auf 5570 updaten. Ich bekam den Audi ohne Update wieder, da das Update nicht startetet. Ich habe mir das dann mit angesehen. Nachdem man im MMI das SW Update startet liest er ja die Metadaten. Das soll laut Audi Anleitung ca. 20 Sek. dauern. Aber nach 10min. steht immer noch "Lese Metadateninformationen" Nix passiert mehr. Man kann halt nur noch abbrechen. Also wie gehabt. Die Frage ist nur, was ist das für ein Problem?
Kennt das jemand und kann mir ggf. helfen. Habe nun auch eine Original CD