MMI Update => Lese Metainformationen .....
Hallo,
will auf 2120 updaten, aber das MMI zeigt immer nur "Lese Metainformationen"
Sonst passiert nichts.
MMI ist an. Kein Schlüssel im Zündschloss. Wechsler ist leer. Cd im 1 Slot.
Ins Setupmenü gegangen. SWUpdate gedrückt und CD-Rom gewählt. Dann steht im Display "Lese Metainformation". Dann passiert nichts mehr.
Mach ich was falsch?
mfg Vocaris
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Averall14
hi vocaris...... ist mit Sicherheit richtig das das Update bei Audi extrem lange und verdammt fehlerbehaftet ist.........
Hat auch nicht lange gedauert aber auch hier mußte man immer den Motor laufen lassen.
Hallo - sind wir hier in der Märchenstunde oder sind die Ferien noch nicht zu Ende?
Selten so einen gebündelten Müll gehört.
47 Antworten
Also er hatte nichts gemacht. Habe es abgebrochen und MMI neu gestartet. Ist alles iweder da. Jetzt starte ich es noch einmal bei laufendem Motor von Anfang an. Jetzt liest er wieder Metadaten.
ICh habe Euch aber richtig verstanden, dass er eigentlich zeitnah mit dem Fortschritt anfängt. Und nicht drei Jahre versucht eine Datei zu öffnen.
Zitat:
Original geschrieben von vocaris
Also er hatte nichts gemacht. Habe es abgebrochen und MMI neu gestartet. Ist alles iweder da. Jetzt starte ich es noch einmal bei laufendem Motor von Anfang an. Jetzt liest er wieder Metadaten.
ICh habe Euch aber richtig verstanden, dass er eigentlich zeitnah mit dem Fortschritt anfängt. Und nicht drei Jahre versucht eine Datei zu öffnen.
[offtopic ein]
...aber normal fahren vorher ging so, oder ? Oder auch an der Ampel angehalten und im Forum gefragt, ob man bei Rot, Gelb oder Grün drüber nachdenken soll, ob man weiterfahren darf oder kann ?
[offtopic aus]
Junge - Junge !! Erstmal zwei drei Postings zu Ende lesen und DANN etwas starten war wohl nicht drin, oder ?
Selber schuld, wenn dann irgendwann garnix mehr geht....
Grüße
JenS
wo hast den die CD her?
Ist sie vom Händler oder eine gebrannte?
Wenn ja hat sie evtl. einen Lesefehler.
Ich wär vorsichtig mit einem eigenhändigem Update. Die HeadUnit selbst kostet schon 900 Eur.
Passiert dir das beim Freundlich ist er schuld.
Sei in Gottes Namen froh ,daß du so viel Schwein hattest,und alles noch läuft!!!!!
Frag dich mal,was soll dir das Update,wenn du es denn richtig könntest, bringen?
Wenn du jetzt noch nicht kapiert hast ,daß du ohne eine Kennung ein hochriskantes Spiel spielst und erhebliche Kosten riskierst ,dann kann wohl weder dir noch deinem MMI geholfen werden.
Alex.
Ähnliche Themen
Kann ich mich nur anschließen, obwohl ich ihn nicht ganz so verurteilen möchte.
Da ich weiß, wie manchen 🙂 sich selber beim MMI-Update anstellen, ist er also nicht der Einzige.
Und sein Update von 0360 bringt schon einiges:
- Bedienung des MMIs wird besser
- einige Bugs werden beseitigt
- einige Features kommen hinzu 8 gut das Birdview ist nicht so der Renner)
- AMI kann nachgerüstet werden
@vocaris: Welche CD hast Du denn?? Oder hat es beim 2.versuch geraucht???
@jENSMANN:
Auf so eine Antwort habe ich nur wieer gewartet. Wie du ershen konntest habe ich mehrmals versucht meine Frage beantwortet zu bekommen, warum er so lange braucht bis er die Metadaten gelesen hat. Und danach die Datei nicht öffnet. Eine qualifizierte Antwort: Öffnen dauert 1 Std." etc. wäre hilfreich gewesen.
Habe das Update ja immer noch nciht drin, da ich ja abgebrochen habe. Die Inst. startete ja nicht.
Was ich nciht verstehe: Was macht der Freundlich anders? Der legt auch nur die CD ein und startet den Update Vorgang!.
Wieso sollte Audi, die so ein geiles Auto bauen etc. gerade im Updateverfahren angeblich so viele Probleme aufweisen. CD rein updaten fertig.
Gibt es ein Update, dass der Freundlich kostenlos durchführt, da meine Version aus 2004 stammt? Also als Fehlerkorrektormaßnahme?
LG Vocaris
Zitat:
@jENSMANN:
Auf so eine Antwort habe ich nur wieer gewartet. Wie du ershen konntest habe ich mehrmals versucht meine Frage beantwortet zu bekommen, warum er so lange braucht bis er die Metadaten gelesen hat. Und danach die Datei nicht öffnet. Eine qualifizierte Antwort: Öffnen dauert 1 Std." etc. wäre hilfreich gewesen.Habe das Update ja immer noch nciht drin, da ich ja abgebrochen habe. Die Inst. startete ja nicht.
Was ich nciht verstehe: Was macht der Freundlich anders? Der legt auch nur die CD ein und startet den Update Vorgang!.
Wieso sollte Audi, die so ein geiles Auto bauen etc. gerade im Updateverfahren angeblich so viele Probleme aufweisen. CD rein updaten fertig.Gibt es ein Update, dass der Freundlich kostenlos durchführt, da meine Version aus 2004 stammt? Also als Fehlerkorrektormaßnahme?
LG Vocaris
Du verstehst so einiges nicht und genau dehalb raten dir hier viele,das nicht selbst zu machen!
Wenn du einen Fehler des MMI brauchst,damit der Freundliche das Update überhaupt macht,mußt du hier mal die Suche bemühen.Manche hatten Telefonprobleme,aber deine Konfig. kennt hier ja keiner.Ansonsten ist die Garantie sowieso rum-oder
Alex.
Zitat:
Und was verstehe ich nicht?
Eben irgendwas Entscheidendes-sonst würde es ja gehen.Es ist eben nicht so einfach zu machen ,wie ein Windows Update. Nimm mal die Suche und gib MMI Update ein.Da haben sich doch schon Massen von Leuten monatelang drüber verständigt.Vielleicht findest du dort das,was du falsch machst.
Alex.
/* OT-Modus an */
Aber der erste Teil des Freds leist sich schon spannend. Ich stellte mir eine Szene in einem Spionage-Film vor...
Soll ich nun starten?
Nein, wir werden alle drauf gehen.
Ich muss aber!
OK, aber es ist Deine Entscheidung.
/* OT-Modus aus */
Ernsthaft, ich bin auch anonymer early adopter. Aber wenn es um ein derart delikates Thema geht, an dem so viel hängt, sollte man sich nicht zuviel selber zutrauen. Wenn das gute Stück schon aus der Garantie ist, dann kann man ja auch versuchen, jemanden aus dem Forum um Hilfe zu bitten. Und zwar nicht nur über die Distanz...
LG,
Christian
Hallo Vocaris,
mit den Updates gibt es viele Probleme.
Es kommt schon ab und zu mal vor das eine Baugruppe hobs geht, oder z.B. der Komponenteschutz nach dem Update aktiv ist.
Deine Software die du glaub ich drauf hast (03xx) ist schon sehr alt.
Bei älteren Ständen kann schon sein das man auf einen Stand dazwischen Updaten muss.
Auf jedenfall scheint was mit deiner CD nicht zu stimmen oder mit deinem CD Wechsler.
Das öffnen der Metadatein dauert nur ein paar sec. bei mir.
Handelt es sich den um eine gebrannte CD? Wenn ja liegt ein Fehler im Brennvorgang vor oder sie ist einfach beschädigt.
Wenn du den Updatevorgang nochmal versuchst, starte auf jedefall den Motor vor beginn des Updates!!!!!!!!!!
Das kleinste Update das ich ich habe ist 2021. Muss ich bei einer 03.. SW davor noch ein Update fahren?
Leider habe ich das nicht.
Man kann also nicht das Aktuellste einlegen. So das es alle vorherigen Updates integriert hat?
Also bei 2021 dauert das Lesen der Metadaten mehr als 15min. Dann breche ich ab. Ist ja noch nichts passiert.
CD müsste OK sein. Ist eine Sicherheitskopie.
Die 2021 kenn ich nicht.
Normal müsste das schon so funktionieren. Nur schätze ich das beim Brennen etwas schief ging.
Ist das wirklich einen normal Kopie von einer Händler CD?
😠
Ein MMI updaten und dann nicht mal 2,19 für eine orginle Cd ausgeben - he, hier endet Verständnis und Hilfe.
He. Es war eine Sicherheitskopie. wenn ein Kumepl die CD hat, brauche ich sie mir doch nicht noch mal kaufen. Soll ich mal einen Blick in Eure mp3 CDs werfen!?
Wieso sollte die CD 2,19€ kosten?