mmi update kostenfrage

Audi A6 C6/4F

ein frisches moin moin aus bremen!

ich war heut beim 🙂 und musste feststellen, dass ich wohl zur b-klasse der a6 4f fahrern gehöre. ich hab nen 06/2004 4f mit der 1110 MMI version. die wollt ich updaten lassen so nebenbei während die winterreifen aufgezogen werden. naja da musst ich hören, dass das nicht möglich ist. begründung laut 🙂 : es gibt für die fahrgestell-reihe zwar mittlerweile 3 neue updates jedoch ist das keine garantiefrage mehr. ich müsste für die kosten selber aufkommen. satte 80€+mwst. und er schätzt das das min. 2 stunden dauern wird. CDs rausrücken wollte er nicht und nur das MMI steuergerät updaten wollte er auch nich. wenn dann alles komplett.

irgendwelche tipps? falls nich würd mich eure meinung zur der ganzen geschichte trotzdem mal intressieren.

p.s.: ich hab fehler erzählt die hier im forum schon gesagt worden...war ihm egal. keine garantiefrage mehr da aus neuwagengarantie raus... ich frag mich wieso ich artig jede inspektion dann noch mache lasse für viel geld...

bye bye
euer sohiel

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sohiel

naja schön wärs aber 80€+mwst ist pro stunde... er meinte min. 2stunden... dann hätte ich vllt grad mal von 1110 auf 2120 geupdatet... dann von 2120 auf 3460 dauert auch noch mal bisschen.... und dazu kommt noch +/- probleme, kaffeepausen und flunkern....

und ich hab keine lust etwa 250euro zu zahlen nur damit die da 3 cd´s einlegen und laufen lassen. wenns nur diese 80€ würd ich mich freuen und es direkt machen

Mein lieber Scholli, warum soooo kompliziert. Dann lass dir einen Festpreis geben,

sage 120 Euro + Mwst., fertig ist die Maus. Das ist es dir doch wert - oder ?

Angebot - Gegenangebot - Angebot - Handeln - fertig.

tach leute,

wie kann man schaun welche software man momentan hat?
ich habe das MMI basic.

schöne grüße

Manu

Ich war heute mal bei meinem 🙂 wg. einem MMI-Update. Der gute Mann meinte, dass man das schon häufiger gemacht habe und alles in allem zwischen 30 bis 60 Euro kostet. Die genaue Höhe ist halt davon abhängig, wieviele Updates aufgespielt werden müssen und ob mehrere Zwischenschritte notwendig sind. Aber alles in allem sei es wohl kein Problem. Habe dann gleich mal einen Termin festgemacht 😁

Zitat:

Original geschrieben von manix87

tach leute,

wie kann man schaun welche software man momentan hat?
ich habe das MMI basic.

schöne grüße

Manu

http://www.a6-wiki.de/index.php/MMI_Update

MfG
hero690