mmi update kostenfrage

Audi A6 C6/4F

ein frisches moin moin aus bremen!

ich war heut beim 🙂 und musste feststellen, dass ich wohl zur b-klasse der a6 4f fahrern gehöre. ich hab nen 06/2004 4f mit der 1110 MMI version. die wollt ich updaten lassen so nebenbei während die winterreifen aufgezogen werden. naja da musst ich hören, dass das nicht möglich ist. begründung laut 🙂 : es gibt für die fahrgestell-reihe zwar mittlerweile 3 neue updates jedoch ist das keine garantiefrage mehr. ich müsste für die kosten selber aufkommen. satte 80€+mwst. und er schätzt das das min. 2 stunden dauern wird. CDs rausrücken wollte er nicht und nur das MMI steuergerät updaten wollte er auch nich. wenn dann alles komplett.

irgendwelche tipps? falls nich würd mich eure meinung zur der ganzen geschichte trotzdem mal intressieren.

p.s.: ich hab fehler erzählt die hier im forum schon gesagt worden...war ihm egal. keine garantiefrage mehr da aus neuwagengarantie raus... ich frag mich wieso ich artig jede inspektion dann noch mache lasse für viel geld...

bye bye
euer sohiel

18 Antworten

Moin,

die Antwort zwecks Garantiefrage, wirst du wahrscheinlich bei jedem 🙂 bekommen.
Die CD kannst du dir aber auch bei jedem 🙂 bestellen. Guckst du hier:

http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/MMI_Update

Kostet 2 Euro.

Wenn du dir den Weg dorthin sparen möchtest, guckst du im Netz auf "verbotene Seiten" und ziehst dir die Software. Garantie hast du eh keine mehr, was hast du zu verlieren.

Gruß

René

ich hab jetzt in 4 werkstätten in meiner umgebung gefragt. keine will mir die cd bestellen geschweige denn rausgeben.

ne PN mit diesen "verbotenen seiten" wär ich dankbar...ich seh sonst kein lösung...

ich will endlich birdview haben und endlich den mist aus haben das mir die navi-tante zwischen quatscht während ich telefoniere

Zitat:

Original geschrieben von sohiel

ich seh sonst kein lösung...

Doch!

Zahl die 80€+MwSt. Der Preis ist absolut fair.

Übrigens: U.a. musst Du das Klima-Setup über den Tester anpassen. Hast Du einen solchen? Ich denke mal nicht...

Gruss
Reto

danke für die info jojoluz, aber:

Zitat:

Nach dem Update ist eine Anpassung nötig. Sonst kann das Klimabedienteil nicht mehr über den Bildschirm genutzt werden.

Quelle:http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/MMI_Update_2830

das geht bei meinem 06/2004 4f mit klimaautomatik eh nicht....geht nur bei klimatronik soweit ich weiss.

Ähnliche Themen

Zitat:

danke für die info jojoluz, aber:

Zitat:

Zitat:

Nach dem Update ist eine Anpassung nötig. Sonst kann das Klimabedienteil nicht mehr über den Bildschirm genutzt werden.

Quelle:http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/MMI_Update_2830

das geht bei meinem 06/2004 4f mit klimaautomatik eh nicht....geht nur bei klimatronik soweit ich weiss.

Dennoch. Zahl die 80€ und gut ist.

Gruss
Reto

Zitat:

Original geschrieben von jojoluz

Zitat:

ich seh sonst kein lösung...
Doch!
Zahl die 80€+MwSt. Der Preis ist absolut fair.

Übrigens: U.a. musst Du das Klima-Setup über den Tester anpassen. Hast Du einen solchen? Ich denke mal nicht...

Gruss
Reto

Tja, manchmal liegt die Lösung doch so nah. :-)

Ich finde den Preis auch okay.

Den Frust eines gescheiterten Eigen-Versuch ist er sicher dreimal wert.

naja schön wärs aber 80€+mwst ist pro stunde... er meinte min. 2stunden... dann hätte ich vllt grad mal von 1110 auf 2120 geupdatet... dann von 2120 auf 3460 dauert auch noch mal bisschen.... und dazu kommt noch +/- probleme, kaffeepausen und flunkern....

und ich hab keine lust etwa 250euro zu zahlen nur damit die da 3 cd´s einlegen und laufen lassen. wenns nur diese 80€ würd ich mich freuen und es direkt machen

Zitat:

naja schön wärs aber 80€+mwst ist pro stunde... er meinte min. 2stunden... dann hätte ich vllt grad mal von 1110 auf 2120 geupdatet... dann von 2120 auf 3460 dauert auch noch mal bisschen.... und dazu kommt noch +/- probleme, kaffeepausen und flunkern....

und ich hab keine lust etwa 250euro zu zahlen nur damit die da 3 cd´s einlegen und laufen lassen. wenns nur diese 80€ würd ich mich freuen und es direkt machen

Dann sprich Dein Händler darauf an. Er muss ja nicht die ganze Zeit daneben stehen und alles voll verrechnen. Fehler werden erfahrungsgemäss keine Auftauchen und wenn doch, dann ist dein Händler der Fachmann und muss das kompetent und schnell lösen können.

Tipp: Such Dir ein Händler der mindestens schon ein Update gemacht hat. Obwohl, das sollte eigentlich jeder schon mal gemacht haben.

Gruss
Reto

Zitat:

ein frisches moin moin aus bremen!

Moin,moin aus deiner Gegend sohiel,

kannst mir ja mal per PN mitteilen bei welchem Händler du gewesen bist.

Ich habe das Update auf 3460 selber gemacht (perCD) und bin dann zur Aktivierung der Batteriezustandsanzeige zum Händler gefahren. Dabei haben wir gleichzeitig den Signalton beim Schließen aktiviert. Hat 12 Euro gekostet. Normalerweise hätte er für ein komplettes Update via Internetanschluß direkt bei Audi ungefähr 60 Euronen genommen.

Gruß

Andreas 

wo hast du denn deine cd her? Kopiergeschützt?

Kannst du bei Audi bestellen, ist aber trotzdem nicht kopiergeschützt. Allerdings wird natürlich vor der Installation gewarnt. Schau mal unter den Threat "MMI Update" nach. Dort haben einige das so gemacht wie ich. Entsprechende Anleitungen sind auch verfügbar.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Reisender40

Kannst du bei Audi bestellen, ist aber trotzdem nicht kopiergeschützt. Allerdings wird natürlich vor der Installation gewarnt. Schau mal unter den Threat "MMI Update" nach. Dort haben einige das so gemacht wie ich. Entsprechende Anleitungen sind auch verfügbar.

Gruß

wenn sie nicht kopiergeschützt ist, wieso lädst du sie uns dann nicht auf einen online filehoster hoch, ist doch dann nicht illegal, oder?

es kostet trotzdem was, also wirds auch illegal sein. das hat nix mit kopierschutz zu tun 🙂

nur weil ein auto nicht abgeschlossen ist, darfst du nicht damit rumfahren 🙂

Zitat:

Original geschrieben von seppelq 

wenn sie nicht kopiergeschützt ist, wieso lädst du sie uns dann nicht auf einen online filehoster hoch, ist doch dann nicht illegal, oder?

Könnte man glatt machen und verletzt dann nebenbei irgendwelche Lizenzrechte.

Abgesehen davon:

Geht irgendetwas schief beim Update, dann rate mal wer der Buhmann ist....🙁

Gruß

Andreas

Deine Antwort