MMI Update hat ohne Problems geklappt, juhu

Audi A6 C6/4F

Hallo,

freue mich über das Updaten meines MMi Hi das ich berichten muss.

Hatte noch SW 0500, jetzt 5150.
- zuerst von 0500 auf 1110 = hat ca. 20 Minuten gedauert
- dann von 1110 auf 5150 = hat auch ca. 20 Minuten gedauert.

Alles funktioniert, auch die Batterieanzeige.

Hatte Paket bei Ebay ersteigert, super Anleitung.

43 Antworten

@meckpomm A6 4F: du hast pn. 😉

@einexulmer: firmware von 5150 auf 5570 und radio von 620 auf 630. Auch irgendwas bei BT. Nachdem ich aber zumindest keine Änderung feststellen konnte, hätte ich mir das sparen können. Aber die 2 Euro.......... Brauchen tut man es nicht wirklich.

Hallo

Danke dir superprager für die pn.
Denn spar ich mir wohl denn die 5570 SW.
BT funktioniert bei mir tadellos.

mfg

Meine Rede. So lange alles funzt gibts keinen Grund zu updaten.

!meckpomm A6 4F!

in der Anleitung werden vor dem Update ein paar Hinweise gegeben, z.B.
- alle elekrischen Verbraucher ausschalten, Klima OFF usw.
- einen halbvollen Tank sollte man haben
- Motor während der Updates laufen lassen
- Motorhaube auflassen, Abwärme des Motors
- nichts bedienen, usw......

Außerdem die Tastenkombinationen und wie die Menüs auf dem MMI aussehen, die bis zum starten des Updates angezeigt werden, das hilft schon sehr

Ähnliche Themen

Hallo

Ich kenne es so bzw habe gehört Motor nich laufen lassen. Und so habe ich es gemacht.

mfg

ist egal. Thema wurde schon zig male behandelt. Entweder den Motor an oder wenn Motor aus, ein Ladegerät anhängen. Eins von den 2 eben.

Moin,

ich habe gestern auch wärend der Fahrt das 5570 Update über 3 CD´s durchgeführt,
wollte die Vogelflugperspektive im Navi haben sowie die mehr Leistung vom Bose System,
bei mir dauerte das ganze 2 std.

Habe ich das jetzt richtig verstanden: das 5570 Update verbessert die Leistung des Bose-Systems? Woher hast Du das? Wird die Leistung nur bezogen auf alte Softwarestände verbessert oder auch noch ab der 5150 Version verbessert?

Ich dachte, das update von 5150 auf 5570 lohnt sich nicht, weil es nur die BT Funktionen verbessert. Da ich damit soweit keine Probleme hatte, habe ich es bisher gelassen. Aber wenn Bose auch noch mal verbessert wird, denke ich nochmal drüber nach...

Was wird denn am Bose verbessert? Und was bringt der Sprung von 5150 auf 5570 außer besserem BT noch?

beim bose wird nichts verbessert. Es wird lediglich das Problem behoben dass sich das MMI gewisse Senderplätze nicht gemerkt und die Surroundeinstellungen vergessen hat und das war auch nur bei den alten Versionen der Fall.

Beim renistecken des Zündschlüssels kommt nach dem Update ja jetzt immer ein Startbild bevor das angewählte z.B Radiobild erscheint.

Find ich, sieht cool aus🙄

Hallo Omnifahrer,

hattest du selbst rausgefunden dass die Update in zwei Stufen gemacht werden soll (und dazu dann auch zwei verschiedenen CD gekauft?), oder wurde das automatisch vom Audi-Update-CD-paket so automatisch vorgeschlagen und durchgeführt?

Thanks, Evert-Jan

Vogelflugperspektive im Navi ?
Hört sich gut an.
Mein A6 ist von 12/04, funktioniert das da auch?

mah sicher geht das. Wie wärs mit der Suchfunktion? Ist schon zig mal besprochen wurden. Neue Navi DVD (glaube 08) und höheres MMI Update, dann kann mans ganz bequem übers MMI einstellen. Beim 2G werden dann aber keine Strassennamen mehr angezeigt.

Hallo ejspoelder,

habe mir die CDs mit Anleitung bei Ebay gekauft, sind orginal Audi.
In der Anleitung stand dann ganz klar die Vorgehensweise.

Hallo,
Kannst du mir sagen aus wievielen CD`s das Update-Set bestanden hat ? Hattest du probleme mit Klima und Batterie Anzeige?

Grüße und vielen Dank

Deine Antwort