MMI-Update funktioniert nicht

Audi A6 C6/4F

Guten Morgen,

habe schon seit Tagen versucht ein Update meines MMI durchzuführen, leider will dieses nicht klappen!

Habe einen 3,2 FSI Baujahr 08/2006 mit großem Navi (hinten DVD) und 6-fach CD-Wechsler und Farbdisplay!

Softwarestand ist 2830

Ist doch ein MMI 2G high oder?!

Habe nun schon mit diversen CD´s versucht ein Update zu fahren aber leider ohne Erfolg!

Die Linse vom Wechsler habe ich auch schon gereinigt!

Fehler 1 : Er liest dauerhaft die Meta-Daten

Fehler 2 : Laufwerkfehler Metadaten können nicht gelesen werden oder so ähnlich

habe die 3 CD´s bzw 4 CD´s von einem Kollegen bekommen!

Welche Teilenummer brauche ich für meinen Audi denn genau?!

Habe hier die 4L0998961

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen!

Sufu habe ich schon genutzt!

Vielen Dank

83 Antworten

Richtig, im Menü Kombiinstrument kannst Du die Anzeige von BC 1 und BC2 definieren und
natürlich Geschwindigkeitsschwellen, wenn Du z. B. Winterreifen bis 210 km/h einstellen.

Ja ist weg :-)

Dann muss ich mir mal das Hidden Menü freischalten lassen!

Zitat:

Original geschrieben von Bolao

Wozu Hiddenmenü ?

Einfach per VCDS wieder freischalten lassen und gut is. 😉

Im Hiddenmenü sind spielereien drin die man eh nie braucht und Einstellungen dort können gefährliche Veränderungen im System bewirken.

Da das mit dem Update schon nicht so prall lief

würde ich Dir raten die Finger vom Hiddenmenü lassen.

...das mal als gut gemeinter Rat ! 😉

geht ohne hidden menü.

über die suche findest du was gemacht werden muss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Bolao

Wozu Hiddenmenü ?
Einfach per VCDS wieder freischalten lassen und gut is. 😉
Im Hiddenmenü sind spielereien drin die man eh nie braucht und Einstellungen dort können gefährliche Veränderungen im System bewirken.
Da das mit dem Update schon nicht so prall lief würde ich Dir raten die Finger vom Hiddenmenü lassen.

...das mal als gut gemeinter Rat ! 😉

Naja ist schon gut verlaufen das Update!

Habe halt kein VCDS und bis zum nächsten Termin beim Freundlichen kann das noch warten mit dem freischalten!

Trotzdem nochmal danke für Eure Unterstützung!!!

ob die das hinbekommen.darf bezweifelt werden.jemand mit vcds mach dir das besser und schneller.

Habe aber leider niemanden der VCDS hat!

Werde dabei sein wenn die das machen!

Frag doch mal per PN beim User Dennis_STK nach der kommt laut VCDS Userliste aus Irtzehoe....

hallo ,
ich bin nicht sicher ob das hier rein gehört , aber ich versuche es mal um keinen neuen thread aufmachen zu müssen.
ich habe folgendes problem .
ich habe die navi 2014 dvd (1+2) . lege ich nun dvd 1 ein sagt das mmi das updates vorhanden sind , ich bestätige und das mmi legt los ... 0% . weiter geht es denn auch nicht , bis es irgendwann sagt das das navi nicht reagiert und bricht ab .
könnt ihr mir da weiterhelfen ?
daten: vorige navi dvd war 2005
mmi sagt SW: C6-HU55.7.00 083

hätte auch das neuste mmi update da , muss ich das vorher installieren ?

MFG und vielen Dank
Marcel

Kartenupdate sollte unabhängig von der Firmware des MMIs sein,hast Du die Möglichkeit mal Adresse 37 auszulesen??

Ansonsten mal eine Reinigungs Cd reinschmeissen und nochmal probieren.

Sollte das alles nicht helfen und die DVD wirklich I.O. sein(gehe von originalen aus),dann würde ich das Laufwerk in Augenschein nehmen😉

Gemüss SW hast Du schon das neueste Update 5570 drauf.

Laufwerk reinigen.

Zitat:

Original geschrieben von lichtblitz

hallo ,
ich bin nicht sicher ob das hier rein gehört , aber ich versuche es mal um keinen neuen thread aufmachen zu müssen.
ich habe folgendes problem .
ich habe die navi 2014 dvd (1+2) . lege ich nun dvd 1 ein sagt das mmi das updates vorhanden sind , ich bestätige und das mmi legt los ... 0% . weiter geht es denn auch nicht , bis es irgendwann sagt das das navi nicht reagiert und bricht ab .
könnt ihr mir da weiterhelfen ?
daten: vorige navi dvd war 2005
mmi sagt SW: C6-HU55.7.00 083

hätte auch das neuste mmi update da , muss ich das vorher installieren ?

MFG und vielen Dank
Marcel

ok , danke !

wird wohl der Sprung von 2005 zu 2014 zu hoch sein.

schreibe unseren Forenpaten mal an, der hat noch die DVD Zwischenjahre gesammelt.

Ich habe noch die 1200 er Version drauf und es läuft alles.

Gruß Wolfgang

Hi Allerseits,

ich will auch mein mmi updaten und hab jetzt mal nachgeschaut nach der Version die ich habe.
Ich habe Version 3450 drauf und möchte auf 5570.
Kann ich da ganz normal die CD´s einlegen oder muss ich zum schluss noch mit vcds ran?
Hab irgendwo hier gelesen das von 3450 es nicht notwendig ist da sich nicht verstellen sollte.

Danke schonmal im vorraus.

gruß

Das wurde hier alles schon zigmal durchgekaut....

VCDS ist nicht zwingend notwendig, bei meinem Update von 3450 nach 5570 hatte sich nichts verstellt. Die CD Nr. 2 würde ich weglassen da die gerne das Telefonsteuergerät schrottet. Externes Ladegerät nicht vergessen, keine Verbraucher während des Updates zuschalten usw. .... also bisschen mehr wie CD rein und los sollte man schon beachten...

Deine Antwort