MMI-Update funktioniert nicht
Guten Morgen,
habe schon seit Tagen versucht ein Update meines MMI durchzuführen, leider will dieses nicht klappen!
Habe einen 3,2 FSI Baujahr 08/2006 mit großem Navi (hinten DVD) und 6-fach CD-Wechsler und Farbdisplay!
Softwarestand ist 2830
Ist doch ein MMI 2G high oder?!
Habe nun schon mit diversen CD´s versucht ein Update zu fahren aber leider ohne Erfolg!
Die Linse vom Wechsler habe ich auch schon gereinigt!
Fehler 1 : Er liest dauerhaft die Meta-Daten
Fehler 2 : Laufwerkfehler Metadaten können nicht gelesen werden oder so ähnlich
habe die 3 CD´s bzw 4 CD´s von einem Kollegen bekommen!
Welche Teilenummer brauche ich für meinen Audi denn genau?!
Habe hier die 4L0998961
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen!
Sufu habe ich schon genutzt!
Vielen Dank
83 Antworten
Hast Du keinen, der auch einen 4F hat? Steck für das Update den CD Wechsler und mach das
Update.
Zitat:
Original geschrieben von Bolao
Keiner der mir helfen kann?!
Aus welcher Ecke kommst Du denn ? Vielleicht findet sich ja Jemand der Dir vor Ort helfen kann weil er in der Nähe wohnt. Da ich inzwischen MMI 3G habe wird das mit meinem CD-Wechsler nicht klappen da der am MMI 2G nicht funktioniert.
Du könntest eventuell auch auf das A6 Herbsttreffen nach Ladbergen kommen (siehe meine Signatur), da finden sich bestimmt wieder Spezialisten ein die Dir helfen können...
Huhu,
so habe die CD's nun als original und habe CD1 und CD3 durchlaufen lassen ohne Probleme!
Da mein Bluetooth mit dem IPhone 5 Super funktioniert frage ich mich nun ob CD2 überhaupt Sinn macht!?
Im MMI steht ein "J" für das Update Bluetooth!
Was soll ich machen?!
Ähnliche Themen
Wenn Dein BT problemlos läuft, würde ich die CD2 gar nicht
versuchen.
Zitat:
Huhu,
so habe die CD's nun als original und habe CD1 und CD3 durchlaufen lassen ohne Probleme!
Da mein Bluetooth mit dem IPhone 5 Super funktioniert frage ich mich nun ob CD2 überhaupt Sinn macht!?
Im MMI steht ein "J" für das Update Bluetooth!
Was soll ich machen?!
genau darum geht es. Hier mal was zum Lesen aus meiner Sammlung:
Vorischt mit CD 2 fürs Telefon, erst mal nachschauen was für Indexe das Teil hat:
Dieses Problem ist bei Audi bekannt, das anfälligste Gerät beim Softwareupdate ist nunmal das Telefonsteuergerät.
Daher wurdest du auch darauf hingewiesen dass dieses eventuell beschädigt wird. Er hätte aber auch schon von vornerein mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ausschlissen können ob dein Gerät es übersteht oder nicht.
Dazu müsste man nur in das Hidden Menü reingehen (SETUP+RETURN 5 Sek.drücken), Handyvorbereitung bzw. Mobile Adapter auswählen und den HW und SW Index auslesen. (siehe Bild)
Steht das SW bei 0700 und das HW bei 16, so ist ein Update durchführbar (jedoch nie 100% Garantie), steht bei HW aber der Index 00 (egal welcher SW Index), so ist das Gerät vorgeschädigt und kann laut Audi Angaben nicht geflasht werden sondern nur ersetzt.
Ist die Kombination anders als SW700-HW16, so ist kein Update notwendig.
Das ganze ist bei Audi unter dem Aktionscode 91D8 hinterlegt.
und noch nen Link: http://www.motor-talk.de/.../...lich-trotz-fehler-im-mmi-t3522273.html
Als ich mein MMI Update durchgeführt habe war die CD Nr.2 kein Thema für mich - ich habe die CD bewusst weggelassen da mein iPhone 3G und später auch mein noch aktuelles 4S sich problemlos verbinden lies.
Ok dann lasse ich lieber die Finger davon!
Bei mir im Servicehefz steht der Aktionscode : 91D8
Das ganze ist bei Audi unter dem Aktionscode 91D8 hinterlegt
Das heißt beim Vorbesitzer schon getauscht worden?!
Für alle die noch Fragen haben!
1.Benutzt Originale CD's
2. 1 und 3 CD sind für das MMI
3. 2te CD nur für Bluetooth gedacht nur benutzen
wenn ihr Probleme damit habt, sonst nicht nötig!
4. ich persönlich hatte kein Ladegerät dran ging auch aber
Batterie sollte voll sein!
5. Nach dem Update war bei mir die Batterieanzeige etc. noch da!
Gruß Alex aus Brunsbüttel
welchen satnd hast denn jetz?
ist der zweite bordcoumpuer auch noch da?
diese ist zu 995 wie die batterianzeige weg.
Zitat:
Für alle die noch Fragen haben!1.Benutzt Originale CD's
5. Nach dem Update war bei mir die Batterieanzeige etc. noch da!Gruß Alex aus Brunsbüttel
Ich muss mich korrigieren Batterieanzeige ist doch weg aber der BC2 ist da!!!
Was ist mit dem Kombiinstrument im MMI, noch vorhanden 😉 ??
Zitat:
Ich muss mich korrigieren Batterieanzeige ist doch weg aber der BC2 ist da!!!Zitat:
Für alle die noch Fragen haben!1.Benutzt Originale CD's
5. Nach dem Update war bei mir die Batterieanzeige etc. noch da!Gruß Alex aus Brunsbüttel
im mmi stehen zeilen drinn wie zentralverriegelung oder batterieanzeige
dort müsste auch die zeile mit kombiinstrument sein.dort kann man die bodcomputer reseten und max geschw meldung einstellen.