1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Update fehlerhaft...

MMI Update fehlerhaft...

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Leute,

Habe folgendes Problem. Habe heute mit den CD's meines Kollegen ein aktuelles MMI Update aufspielen wollen. Ging alles reibungslos und nach der ersten CD kam "Neustart erforderlich". Dass MMI hat sich aufgehängt. Irgendwann ist es dann aus gegangen. Dann habe ich es wieder eingeschaltet um weiter zu machen. Nur scheinbar gab es ein Problem, denn jetzt findet er kein Radio mehr und das wichtigste: Auch der Wechsler geht nicht mehr. Alles leuchtet aber es geht keine CD rein oder raus. Kann also das Update nicht wiederholen. Was kann ich jetzt machen??

Hoffe ihr könnt mir helfen

Beste Antwort im Thema

Kein Grund mich hier gleich so dumm darstehen zu lassen -.- Aber einer ist immer dabei der sich seinen Kommentar nich sparen kann. War definitiv echt hilfreich, NICHT !

74 weitere Antworten
74 Antworten

Ok, das ist einfacher als "meine" Anleitung *lach*
Danke Sentinel :-)

Ja begrüßt werd ich vom Startbildschirm weiterhin, aber mehr auch nich... Is doch echt scheiße 🙁

Hätte ich bloß das MMI auf dem alten Stand gelassen 🙁

Hm. Dann kann dir wohl nur ein VCDS-User oder eine Fachwerkstatt helfen....
Ich zumindest hab leider keine Idee mehr.
Aber halte uns bitte auf dem laufenden, wäre interessant zu erfahren ob es da ne Lösung gibt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@JackDaniels89 schrieb am 18. Oktober 2015 um 12:05:16 Uhr:

Hätte ich bloß das MMI auf dem alten Stand gelassen 🙁

Aus welcher Gegend kommst Du ?

VCDS Liste in der A6 FAQ oder meiner Signatur

Komm aus der Nähe von Erlangen also um genau zu sein 91325... Kannst du mir sagen obs da jmd gibt?

Zitat:

@JackDaniels89 schrieb am 18. Oktober 2015 um 12:30:37 Uhr:

Komm aus der Nähe von Erlangen also um genau zu sein 91325... Kannst du mir sagen obs da jmd gibt?

Lesen kannst Du doch sicher selber ?

http://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html

Hab 2 Leute gefunden, hoff da meldet sich jmd

Zitat:

@JackDaniels89 schrieb am 18. Oktober 2015 um 12:54:43 Uhr:

Hab 2 Leute gefunden, hoff da meldet sich jmd

Sollten sie sich nicht melden bitte PN an mich, dann überarbeite ich die Liste 😉

wenn das FIS eine schwache Batterie meldet könnte es ja sein das schon Ruhestromstufen aktiv sind die das MMI blockieren. Lade erst mal die Batterie über die Ladepole im Motorraum ordentlich auf und versuche es dann nochmaL.

Auch wenn die CD's original aussehen müssen die deswegen nicht unbedingt original sein, ist ist eine menge Mist im Internet im Umlauf. Falls sich ein VCDS-user meldet würde ich den auch mal fragen ob er die original CD's hat und zur Verfügung stellt.

Es gab hier auch mal einen freundlichen User der die original CD's leihweise verschickt...

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 18. Oktober 2015 um 13:08:39 Uhr:

Es gab hier auch mal einen freundlichen User der die original CD's leihweise verschickt...

Ich hätte die orginalen CDs und einen Wechsler zum testen.

Dazu müsste man aber erstmal wissen warum es der jetzige Wechsler nicht mehr tut...

Batterie laden voll wäre Prio Nr 1

Schwache Batterie kann am gescheiterten Update liegen...Steuergeräte gehen nicht in BUS Ruhe.
Wie lange bleibt das Licht des Warnblinkschalter an ? Sollte nach 5-15 min erlöschen nach dem verschließen.

Zitat:

@derSentinel schrieb am 18. Oktober 2015 um 13:13:15 Uhr:

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 18. Oktober 2015 um 13:08:39 Uhr:

Ich hätte die orginalen CDs und einen Wechsler zum testen.
Dazu müsste man aber erstmal wissen warum es der jetzige Wechsler nicht mehr tut...

Batterie laden voll wäre Prio Nr 1

Schwache Batterie kann am gescheiterten Update liegen...Steuergeräte gehen nicht in BUS Ruhe.
Wie lange bleibt das Licht des Warnblinkschalter an ? Sollte nach 5-15 min erlöschen nach dem verschließen.

Welchen Warnblinkschalter meinst du?

Zitat:

@JackDaniels89 schrieb am 18. Oktober 2015 um 13:19:39 Uhr:

Welchen Warnblinkschalter meinst du?

Wieviele hast Du denn ? Ich hab nur einen unterm MMI Bildschirm 😉

Schalter um die Warnblinker einzuschalten

Er ist Hintergrundbeleuchtet und erlischt erst wenn alle Steuergeräte "schlafen" gegangen sind

Es gibt nur einen Warnblinklichtschalter in der Mittelkonsole unter dem Monitor 😁

@Senti:
Hast recht, daran könnte es auch liegen. Ich wusste natürlich das Du der Verleiher warst/bist aber ich wollte Dich nicht ohne Dein Einverständniss nennen 🙂

Deine Antwort