MMI update dauer
Wie lange dauert den so ein update von 0770 auf 1110?
34 Antworten
fährst zum audizentrum nach rosenheim? könntest ja dann mal berichten wie es dir ergangen ist...hatte bisher nicht allzu positive Erfahrungen (ums vorsichtig auszudrücken ;-) )
danke!
Zitat:
Original geschrieben von parityman
fährst zum audizentrum nach rosenheim? könntest ja dann mal berichten wie es dir ergangen ist...hatte bisher nicht allzu positive Erfahrungen (ums vorsichtig auszudrücken ;-) )
danke!
Werde ich, kenn aber einige da.
Man muss bei Updates, wie z.B. 5770, jedes CD minimal 2 Mal laufen lassen.
Dies weil es Komponenten gibt die nur beim 2e lauf updatet werden (weil solche "2. Updates" abhängig sind von andere Komponenten die zumerst auf der neue Stand sein müssen).
Sobald die "erste Komponenten" auf ein bestimmte Stand sind können die andere Komponenten überhaupt updated werden. Darum jeden CD, 2 mal hintereinander machen. Die Update Software (jeden CD hat seine eigenen) entdeckt selbst welche Komponenten es grat gemacht hat und welche es noch Updaten muss.
Bzgl. die Dauer. Ich lese 90 Minuten. Bei mir war es 2,5 Stunden aber mein Auto is voll ausgestattet. Jedes Elektro-Zeug-Dingsbums das es damals in 2006 gab ist verbaut (und dann gibt es halt mehr Komponenten zum updaten).
Ich habe sogar eine Dusche im Auto. Dies gibt seit Update 5770 auch warmes Wasser :-)
Zitat:
Original geschrieben von Dutchdoofus
... Ich habe sogar eine Dusche im Auto. Dies gibt seit Update 5770 auch warmes Wasser :-)
Kunstück, durch die Frontscheibe bohren kann jeder. 😛
Hast Du denn dann auch
diesen Duschkopfverbaut? Echt der Hammer: endlich Haare waschen, Brille & Zähne putzen in einem Vorgang! 😁
Aber Scherz beiseite, ist wirklich eine wahnsinnige Verbesserung.
Ähnliche Themen
BuddyArno, köonte du bitte bestätigen, dass mein Ver. 0290 direkt beim 1110 Updaten können werden ?
- Brauche aber keine Dusche - mein Sonnendach funktioniert auch in Regen 😁
Zitat:
Dies weil es Komponenten gibt die nur beim 2e lauf updatet werden (weil solche "2. Updates" abhängig sind von andere Komponenten die zumerst auf der neue Stand sein müssen).Sobald die "erste Komponenten" auf ein bestimmte Stand sind können die andere Komponenten überhaupt updated werden. Darum jeden CD, 2 mal hintereinander machen. Die Update Software (jeden CD hat seine eigenen) entdeckt selbst welche Komponenten es grat gemacht hat und welche es noch Updaten muss.
Bzgl. die Dauer. Ich lese 90 Minuten. Bei mir war es 2,5 Stunden aber mein Auto is voll ausgestattet. Jedes Elektro-Zeug-Dingsbums das es damals in 2006 gab ist verbaut (und dann gibt es halt mehr Komponenten zum updaten).
Ich habe sogar eine Dusche im Auto. Dies gibt seit Update 5770 auch warmes Wasser :-)
Heißt das, dass bei mir zwar SW 5770 angezeigt wird, aber das noch lange nicht heißt, dass auch alle Komponenten auf dem neuesten Stand sind (also wenn ich die CD nur einmal hab durchlaufen lassen)?
PS: BJ 07, MJ 07
Zitat:
Original geschrieben von frisbeee
Heißt das, dass bei mir zwar SW 5770 angezeigt wird, aber das noch lange nicht heißt, dass auch alle Komponenten auf dem neuesten Stand sind (also wenn ich die CD nur einmal hab durchlaufen lassen)?Zitat:
Dies weil es Komponenten gibt die nur beim 2e lauf updatet werden (weil solche "2. Updates" abhängig sind von andere Komponenten die zumerst auf der neue Stand sein müssen).Sobald die "erste Komponenten" auf ein bestimmte Stand sind können die andere Komponenten überhaupt updated werden. Darum jeden CD, 2 mal hintereinander machen. Die Update Software (jeden CD hat seine eigenen) entdeckt selbst welche Komponenten es grat gemacht hat und welche es noch Updaten muss.
PS: BJ 07, MJ 07
Das kommt darauf an von welcher Version du geupdatet hast. Generell ist die Aussage aber Quatsch, mit Ausnahme der CD 2 für Bluetooth die immer 2x laufen gelassen werden muss.
Zitat:
Generell ist die Aussage aber Quatsch, mit Ausnahme der CD 2 für Bluetooth die immer 2x laufen gelassen werden muss.
Ah was für ein höfliche Aussage...
Der Werkstattmeister meiner Audihändler hat mich gewarnt jedes CD 2 Mal laufen zu lassen.
Bei mir war es so das CD1 *und* CD2 zwei mal gebraucht haben.
Nur CD3 hat beim seinen 2. lauf gesagt das es für ihm nichts mehr zum Updaten gab.
Es kommt stark drauf an was für Komponenten mann so alles im Wage hat, was die Software Stand war etc. etc.
Also sagen das es Quatsch ist, ist nicht richtig. Es liegt nuancierter.
Zitat:
Ah was für ein höfliche Aussage...Zitat:
Generell ist die Aussage aber Quatsch, mit Ausnahme der CD 2 für Bluetooth die immer 2x laufen gelassen werden muss.
Der Werkstattmeister meiner Audihändler hat mich gewarnt jedes CD 2 Mal laufen zu lassen.Bei mir war es so das CD1 *und* CD2 zwei mal gebraucht haben.
Nur CD3 hat beim seinen 2. lauf gesagt das es für ihm nichts mehr zum Updaten gab.Es kommt stark drauf an was für Komponenten mann so alles im Wage hat, was die Software Stand war etc. etc.
Also sagen das es Quatsch ist, ist nicht richtig. Es liegt nuancierter.
Hallo,
das hat mit höflich nichts zu tun. Natürlich hängt es sowohl von den verbauten Komponenten als auch vom bisherigen Softwarestand ab. Aber die Wahrscheinlichkeit das eine CD (außer nr.2) nochmals benötigt wird ist äußerst gering -> somit für mich quatsch es so hinzustellen.
Aber ich gebe dir recht das es zumindest nicht schadet jede CD nach dem Update nochmals prüfen zu lassen, das mache ich auch bei meinen Kunden nie anders.
Liebe Kämpfern, könnte Sie mir bitte diesen Fragen beantworten :
Ich wollen von 0290 bis 1110 updaten. Dafür will ich CD 4E0906961H benutzen.
Denn, updaten von 1110 zum 5570. Dafür will ich die 3 CD's 4L0998961 benutzen.
Soll ich der 1110 CD zweimal ein Update machen, oder nur 1mal ?
Und, soll jeder CD ins 5570 Set zweimal durchlaufen (CD1 zweimal, CD2 zewimal und CD3 zweimal) ?
Bitte heute beantworten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von carstensa8
Liebe Kämpfern, könnte Sie mir bitte diesen Fragen beantworten :Ich wollen von 0290 bis 1110 updaten. Dafür will ich CD 4E0906961H benutzen.
Denn, updaten von 1110 zum 5570. Dafür will ich die 3 CD's 4L0998961 benutzen.Soll ich der 1110 CD zweimal ein Update machen, oder nur 1mal ?
Und, soll jeder CD ins 5570 Set zweimal durchlaufen (CD1 zweimal, CD2 zewimal und CD3 zweimal) ?Bitte heute beantworten 🙂
Machs einfach ein 2. mal rein, wenn kein Update mehr gemacht werden muss dann macht er auch keins mehr
hallo
wollte wissen was kriegt man da bessere Grafik oder was??
mit diesem update😕
High Definition dann 😁
Zitat:
Original geschrieben von darko_clk
... wollte wissen was kriegt man da bessere Grafik oder was?? ...
Die FAQ verrät es Dir.
Komponentenschutz ist weg dem freundlichen sei dank!
Sehr großer Lob an den Bader Mainzl in Bruckmühl-Heufeld der fürs Komponentenschutz 30,70€ verlangt!
Die in Rosenheim waren na ja, wollten das Auto den ganzen Tag und konnten mir nicht sagen wie lange es dauert!