MMI-Update auf 4220

Audi A6 C6/4F

Moin,

ich habe seit drei Wochen einen NEUEN A6 2.7 TDI quattro TT incl. großem MMi, AMI und einem Kabel mit USB-Anschluß. Daran soll eine Festplatte betrieben werden. Dass das geht haben ja schon viele hier berichtet.

Leider kommt bei mir immer eine Fehlermeldung, die besagt, dass es beim aktualisieren der Software Probleme gibt. Egal welches USB-Gerät ich anschließe (HD; Stick oder MP3-Player)

Jetzt habe ich hier im Forum ein wenig gesucht und festgestellt: ich brauche die MMI-Software 4220 - habe aber nur 3450.

Das habe ich meinem :-) mitgeteilt. Der versucht nun dieses Update aufzutreiben - bekommt aber von Audi keine vernünftigen Aussage. Ich habe es auch schon bei einem Audi-Zentrum probiert. Auch da ist man absolut ahnungslos. Keiner weiß wo dieses Update aufzutreiben ist.

Jetzt meine Frage: Hier im Forum haben doch schon viele dieses Update auf 4220 machen lassen. Wie geht das? Braucht man eine CD - oder geht das online? Wenn CD - welche Teilenummer - oder auf welcher CD ist das Update versteckt?

Ich werde hier langsam wahnsinnig - seit drei Wochen höre ich nur: Wir warten auf Aussagen von Audi.....

Das kann doch alles nicht sein - zumal Audi selbst auf deren Homepage-USB-FAQs auf ein solches Update hinweist!!

Danke für Eure Hilfe

michyl

172 Antworten

@4F devil:
könnst du bitte ganz genau schreiben, was meiner Händler tun mus, um "Avant in FIS" zu machen bei mir? sie sind nicht so gut mit Vag-Com 🙁 und brauchen umfangreiche Anweisungen für so etwas...
Danke im Voraus!

was sind die Neuigkeiten mit 42.2.0? ich habe jetzt 34.6.0 drin. so NL-Sprache und 3D Karte sind bereits da. ich habe keine AMI oder USB oder so etwas.

Zitat:

Original geschrieben von ketelapper

@4F devil:
könnst du bitte ganz genau schreiben, was meiner Händler tun mus, um "Avant in FIS" zu machen bei mir? sie sind nicht so gut mit Vag-Com 🙁 und brauchen umfangreiche Anweisungen für so etwas...
Danke im Voraus!

@ketelapper

bist du sicher, dass du das deinen 🙂 machen lassen willst?

Zitat:

Original geschrieben von ketelapper

@4F devil:
Danke im Voraus!

STG 17 Kombiinstrument auswählen -> Codierung wählen -> Dort sollte eine 7stellige Zahl stehen -> für Dich interessant sind nur die ersten 4

????xxx -> und diese 4stellige Zahl um 1024 erhöhen -> bei mir stand ohne Avant 2116xxx -> +1024=3140xxx Anzeige Avant

Wichtig ist nur, das die Werkstatt die ERSTEN 4 Ziffern um 1024 erhöht, nicht die gesamte Zahl.

Diese Darstellung ist erst mit MJ 06 möglich!

Langt das für deine Werkstatt?

Super! Danke 🙂

Ich werde es nächste Woche versuchen lassen... Berichte denn gerne wieder.