MMI update!! audi sagt nein!
servus!
konnte diesbezüglich leider nichts passendes in der sufu finden! hoffe das ich nicht zum 1000mal frage 😉
habe einen A6 4F 3,2 fsi VFL limo einer von den ersten ende 2004!
mein MMI 2G hat die version 2.6??? habs grade nicht genau im kopf! auf jeden fall kann ich nicht viel codieren wie zb startbildschirm (da ich nehme an die startbildschirm bilder nicht in der software enthalten sind) im hidden menü komme ich z.B. auch gar nicht in die VEHICLE einstellungen usw.
jetzt würde ich das MMI gerne Updaten auf die version (die neuste ist doch glaube ich) 5570! oder eine älter die 5150!
nur wie komme ich an das richtige update? habe jetzt mit 2 audi werkstätten telefoniert und die sagen mir alle es gibt kein update für mein auto und wissen gar nicht von updates! wollen mir nur alle das neue kartenmaterial fürs navi verkaufen 😉
vielen dank und grüße vom ammersee
72 Antworten
Ich habe noch 0500, deswegen denke ich , das so zwischen 2,5 bis 3 Stunden dauert.
Danke an alle, werde morgens ausprobieren.
Wird schon schief gehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von rotpawlodar
Ich habe noch 0500, deswegen denke ich , das so zwischen 2,5 bis 3 Stunden dauert.
Danke an alle, werde morgens ausprobieren.
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Wieso schief?????????????
Zitat:
Original geschrieben von rotpawlodar
Wieso schief?????????????Zitat:
Upgrades über viel Stufen, gehen gerne schief.
Ähnliche Themen
Das ist ein positives Sprichwort...keine Sorge, das wird klappen 😉
So, ich habe fast 3 Stunden Update gemacht , Jetzt habe Bluetooth-Problem? Funktioniert Bluetooth gar nicht .
Wie kann ich fest stellen das Bluetooth Modul in arsch.....??????????
also nachdem ich nun mein MMI mit den 3. CDs geupdatet habe, scheint bluetooth nicht mehr zu funktionieren. Ich habe gelesen das kann vorkommen, und dass das Bluetooth steuergerät dann defekt ist. CD 2 Habe ich 2 mal laufen lassen.Ich versucht 2 Cd nochmal laufen lassen, da sagt er kein Gerät zum Update gewählt.
ICh gehe nun MAL davon aus dass ich direkt mein Bluetooth Steuergerät gekillt habe. JEtzt die Frage, es gibt definitiv keine möglkeit das Teil zu reaktivieren?
Wo sitzt denn das steuergerät eigentlich, und wie goß ist der aufwand es zu tausche
Wenn Du das Telefonsteuergerät meinst, das sollte im Bereich Fahrersitz verbaut sein.
Nutze mal die SUFU.
Gruß
knallblitz
Versuche mal die CD2 noch paar Mal durchlaufen zu lassen.
deshalb lasse ich das mit dem update, wenn ich keinen zusätzlichen nutzen erwarte, auch wenn es mich juckt und ich es gerne ausprobieren würde :-D
ist die cd 2 denn nur einmal durchgelaufen?oder hat sich auch den zweiten durchgang gemacht gehabt?
im normallfall ist es so das sich das steuergerät nach dem ersten durchgang einfach nicht mehr meldet.
zum tel gibt es über die suche das hier zu finden:
Dieses Problem ist bei Audi bekannt, das anfälligste Gerät beim Softwareupdate ist nunmal das Telefonsteuergerät.
Daher wurdest du auch darauf hingewiesen dass dieses eventuell beschädigt wird. Er hätte aber auch schon von vornerein mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ausschlissen können ob dein Gerät es übersteht oder nicht.
Dazu müsste man nur in das Hidden Menü reingehen (SETUP+RETURN 5 Sek.drücken), Handyvorbereitung bzw. Mobile Adapter auswählen und den HW und SW Index auslesen. (siehe Bild)
Steht das SW bei 0700 und das HW bei 16, so ist ein Update durchführbar (jedoch nie 100% Garantie), steht bei HW aber der Index 00 (egal welcher SW Index), so ist das Gerät vorgeschädigt und kann laut Audi Angaben nicht geflasht werden sondern nur ersetzt.
Ist die Kombination anders als SW700-HW16, so ist kein Update notwendig.
Das ganze ist bei Audi unter dem Aktionscode 91D8 hinterlegt.
Bei Geräten mit sehr hohem Risiko würde ich diese vor dem Update eh am besten überbrücken und dann erst die MMI-Software neu aufspielen. Besser ein Gerät mit alter SW als gar keines.
Höchstwahrscheinlich werden die Kosten nicht übernommen, aber du könntest Sie auf die Aktion (91D8) hinweisen.
Zitat:
Versuche mal die CD2 noch paar Mal durchlaufen zu lassen.
Ich versucht 2 Cd nochmal laufen lassen, da sagt er kein Gerät zum Update gewählt.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
ist die cd 2 denn nur einmal durchgelaufen?oder hat sich auch den zweiten durchgang gemacht gehabt?die 2 cd habe 2 durchgelaufen lasen
weil sich das tel wohl nicht mehr meldet.ist in der liste das nadyvorb noch drinn?
vermutlich nein.dann ist es tot.