MMI update!! audi sagt nein!

Audi A6 C6/4F

servus!

konnte diesbezüglich leider nichts passendes in der sufu finden! hoffe das ich nicht zum 1000mal frage 😉

habe einen A6 4F 3,2 fsi VFL limo einer von den ersten ende 2004!

mein MMI 2G hat die version 2.6??? habs grade nicht genau im kopf! auf jeden fall kann ich nicht viel codieren wie zb startbildschirm (da ich nehme an die startbildschirm bilder nicht in der software enthalten sind) im hidden menü komme ich z.B. auch gar nicht in die VEHICLE einstellungen usw.

jetzt würde ich das MMI gerne Updaten auf die version (die neuste ist doch glaube ich) 5570! oder eine älter die 5150!

nur wie komme ich an das richtige update? habe jetzt mit 2 audi werkstätten telefoniert und die sagen mir alle es gibt kein update für mein auto und wissen gar nicht von updates! wollen mir nur alle das neue kartenmaterial fürs navi verkaufen 😉

vielen dank und grüße vom ammersee

72 Antworten

Das Einzige was hier "LOL" ist, ist deine Naivität! Wenn deine Batterie während des Updates schlapp gemacht hätte wären deine Steuergeräte hinüber gewesen. Während des Updates zieht der Wagen mindestens 14,8A.
Auch ist es falsch was du da schreibst. Die erste CD muss nur einmal durchlaufen. Nur die zweite CD muss zweimal durchlaufen.

Hi,

eine gewisse Naivität sollte man sich bis ins hohe Alter wahren ...
Meine Batterie ist neu, groß und extra stark. Sie war voll, vorher und nachher.

Und es ist nicht falsch, dass ich die Zusatz-CD 2 mal durchlaufen lassen musste. Ich muss es wohl wissen, hab's ja selber gemacht.

Mein Softwarestand war 0500, deswegen hatte ich 4 CD's. Und genau diese Zusatz CD hab ich 2 x druchlaufen lassen müssen. Ob es immer so ist oder nicht weis ich nicht

Die 2. CD ( von den 3 Update CD's ) musste ich garnicht haben, wegen Festeinbau Motorola

Ach übrigens ... Das LOL galt nicht der Batterie sondern dem unqualifizierten Audi Mitarbeiter !!!

meiner hatte auch den stand 0500 und dazu reichen die 3 cds völlig.
du hast glück das ohne ladegrät nix passiert ist.das hätte dich tatsächlich viel geld kosten können.

das mit dem festeinbau hab ich dir auch erst hinterher gesagt.

es freut mich das du soviel glück hattest.aber gib bitte keine ratschläge wenn du es selbst falsch gemacht hast.
sonst muss jemand anderes viel geld für entstandene schäden bezahlen.

Hallo

ich geb keine Ratschläge. Ich sag nur wie es bei mir war und dafür ist ein Forum doch wohl da, oder?
Der bei Audi hatte ja noch weniger Ahnung davon als ich ...

Dann sag ich mal ... GLÜCK GEHABT !!!

Muss doch auch mal sein, oder ... :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Beim 2004er wäre ich vorsichtig mit dem Telefonsteuergerät, aber das weißt du ja bestimmt da du dich schlau gemacht hast. 😉

Hi zusammen,

was passiert den wenn man bei Software Update die Steuergeräte lahmlegt, bei :-) hat man wenigstens der das wieder hinbiegen kann ? Wenn man das selber macht , hat man die K.... am dampfen ?

Gruss

CMS

So ist es. Ist wie beim heimischen PC. Wenn man dort bei einem BIOS Update das Mainboard zerschiesst hat man das Problem an der eigenen Backe.

auch der händler zahlt nix.denn er kann ja nix dafür.

zitat: ein update geht immer auf das Risiko des kunden.
nur im garantiezeitraum ist das anderst.

das grosse risiko besteht für das tel steuergerät.

aber auch beim rest vom update sollte man wissen was man macht.

mann solte wenigstens die original unterlagen dazu gelesen haben.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

mann solte wenigstens die original unterlagen dazu gelesen haben.

Es sei denn man heisst Lina, dann darf Frau es auch lesen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Master Audi

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Für einen genialen Preis 😠

@julemming: wenn du es machen lässt, rechne mal Arbeitslohn von 2h + 7EUR für MAterial (also die CD). Also könnten 200EUR schon zusammen kommen.

ich hatte damals glück, für 10€ incl. Versand gekauft und für 25€ verkauft 😁
Aktuell kenne ich die Preise aber nicht...

Die preise sind in der Bucht ca. 20 EUR:

http://www.ebay.de/.../300640466957?...

Na dann lieber bei Audi für 5€. 😉
Warum retuschiert der Verkäufer die Teilenummer? Angst das sich jemand die CD`s selbst besorgt??

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Na dann lieber bei Audi für 5€. 😉
Warum retuschiert der Verkäufer die Teilenummer? Angst das sich jemand die CD`s selbst besorgt??

Bevor ich die CDs hier gekauft habe:

http://www.ebay.de/.../300656210146?...

war ich natürlich beim Audi Autohaus und wollte diese mir dort besorgen.
Der Verkäufer meinte aber, dass es diese CDs nicht für Privatpersonen gobt, sondern für Audi intern.
Bei anderen 2 Autohäusern war dieselbe Antwort.

Das kenne ich, bei uns wollte mir der Händler auch nicht die Update CD´s verkaufen, mit der
Begründung das diese nur intern verwendet werden können und man überhaupt vorher mit
dem Wagen "online" gehen muss, sonst würde das nicht funktionieren. Das Beste dabei, wieso
steht die Teile-Nr. in der ETKA als Rep.-Set bei 6,15€ inkl. MwSt., wenn diese nicht verkauft werden dürfen ?

Dann bin ich noch mal zum Servicemeister gegangen und habe gefragt, was der Spass kosten würde,
wenn ich das Update machen will --------}> 150€ !!!

Mittlerweile habe ich mir diese auf anderem Weg besorgt, wenn jemand also Updaten möchte, kann
er sich bei mir melden, ich habe zusätzlich noch das richtige Equipment und evtl. Anzeigen, die beim
Update verschwinden können, wieder ans Tageslicht zu holen 😁

eben man sollte VCDS haben und auch wissen was alles schiefgehen kann.

Schon spannend, was die Leute so alles riskieren. Aber beim MMI update, wäre ich vorsichtig. Nicht so einfach, wie Reifen wechseln. Ich habe mich zum "never change a running system" entschieden.

Jeder macht es, wie er es möchte, aber so ein Update hat auch seine
Vorteile !!

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Schon spannend, was die Leute so alles riskieren. Aber beim MMI update, wäre ich vorsichtig. Nicht so einfach, wie Reifen wechseln. Ich habe mich zum "never change a running system" entschieden.
Deine Antwort