MMI update!! audi sagt nein!

Audi A6 C6/4F

servus!

konnte diesbezüglich leider nichts passendes in der sufu finden! hoffe das ich nicht zum 1000mal frage 😉

habe einen A6 4F 3,2 fsi VFL limo einer von den ersten ende 2004!

mein MMI 2G hat die version 2.6??? habs grade nicht genau im kopf! auf jeden fall kann ich nicht viel codieren wie zb startbildschirm (da ich nehme an die startbildschirm bilder nicht in der software enthalten sind) im hidden menü komme ich z.B. auch gar nicht in die VEHICLE einstellungen usw.

jetzt würde ich das MMI gerne Updaten auf die version (die neuste ist doch glaube ich) 5570! oder eine älter die 5150!

nur wie komme ich an das richtige update? habe jetzt mit 2 audi werkstätten telefoniert und die sagen mir alle es gibt kein update für mein auto und wissen gar nicht von updates! wollen mir nur alle das neue kartenmaterial fürs navi verkaufen 😉

vielen dank und grüße vom ammersee

72 Antworten

Damaaaals also wirklich daaaamals hat Audi es nicht zugelassen, ein Auto von so einen niedrigen Stand auf die 5150 zu flashen. Es sollte immer alles Zug um Zug geschehen.
Im Zuge der Einführung des Finalen Updates 5570 (auch waren sie zu diesem Zeitpunkt aus der Garantie) waren diese Vorsätze nichtig geworden und man muss hardcore-flashen.

Bei Deinem Auto würde ich es lieber ZUg umd Zug machen, da die Stände schon sehr alt sind. Die Gefahr eines fehlerhaften Updates oder der Beschädigung des STGs besteht - muss aber nicht eintreten.

Aktuell kann ich sagen das audi für ein Update 150,- Euchen haben will.
So stand es bei mir auf der Rechnung.
auf nachfrage warum denn ein update gemacht wurde ohne mich vorher zu informieren meinte er....na ja...iss doch besser ! 😉
Ich sagte ja schon....aber 150 dafür iss schlechter ! 😁
Na gut....dann schenken wir ihnen das update ! 😁 😁 😁

geht doch.... man muss nur freundlich bleiben ! 😉

Oder AMI einbauen lassen, kostet zwar ca. 900 Euronen, dafür ist aber das Update kostenlos! 😁😁😁

Mach ein Update Zug um Zug ist sicherer!
und erwarte keine Wunder
So manches muss man sich trotzdem freischalten lassen
das wird nicht einfach durch ein Update frei!
4one

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 4one

Mach ein Update Zug um Zug ist sicherer!
und erwarte keine Wunder
So manches muss man sich trotzdem freischalten lassen
das wird nicht einfach durch ein Update frei!
4one

das ist ja das was jetzt nicht geht ich kann mir ein paar sachen durch di alte version nicht freischalten 😉

danke grüße

Hi @ll

ich hab auch einen 2004er und hatte Softwarestand 0500

Hab ein Paket aus 4 CD's gekauft und das Update selber eingespielt. Ist ne Beschreibung dabei. War echt kinderleicht.

Nun, da ich die CD's nicht mehr brauche, werden sie wieder verkauft.

Stehen schon in der Bucht unter folgender Auktion:

MMI Update von 0000 oder höher auf 5570

Musste nur das FIS und die Batterieanzeige wieder freischalten. Da ich VCDS hab, war dies No Problem ...

es werden aber nur 3 cds benötigt.
die ebay anleitung ist für den Arxxx

denn das was wichtig ist fehlt dort komplett.

die CD´s hätte ich da :-)))

ich habe alle CDs und Anleitungen hier

Hi

was wäre denn wichtig ???

denn ich hab meins nach der Ebay Anleitung gemacht ...

Konnte aber irgendwie nicht von der 2. cd updaten ...

die ist ja auch nur für die handy vorbereitung.
für motorla in der mittelarmlehne ist die software auf den anderen cds.

Na dann ist bei mir doch alles sauber durchgelaufen.
Nur bei der CD 2 zeigt er mir bei allen Geräten N/A an und bei den anderen CD's OK

also, was waren nun die wichtigen Infos, die in der Ebay-Anleitung nicht stehen. Vielleicht hab ich ja was übersehen, nicht gelesen, oder es stand wirklich nicht drin?

Gruß Arno

mir ist auch nichts anderes bekannt.

Ich habe die 3 CD's bei Audi bestellt und nach und nach (bei angeschlossenem Ladegerät) durchlaufen lassen. Danach BC und Batterie eincodieren lassen und fertig.

Habe mich an diese Update-Anleitung gehalten...

Hi

ich habe nicht mal ein Ladegerät angeschlossen. Hab die CD's auch eine nach der anderen in das Fach 1 eingelegt und update gefahren.
Bei der ersten hat er mir zuerst alles mögliche gelöscht, das Radio war weg usw. Hab sie dann nochmnals durchlaufen lassen und dann hat er mir schön eins nach dem anderen ge-upt bis zum Schluss Version 5570 drauf war.

Batteriezustand und FIS hab ich mir selber wieder frei-Codiert.

Die bei Audi meinten: " Wenn das durch das Update weg ist, kann man das nicht mehr reaktivieren ! "

LOL

Gruß Arno

Deine Antwort