MMI update!! audi sagt nein!
servus!
konnte diesbezüglich leider nichts passendes in der sufu finden! hoffe das ich nicht zum 1000mal frage 😉
habe einen A6 4F 3,2 fsi VFL limo einer von den ersten ende 2004!
mein MMI 2G hat die version 2.6??? habs grade nicht genau im kopf! auf jeden fall kann ich nicht viel codieren wie zb startbildschirm (da ich nehme an die startbildschirm bilder nicht in der software enthalten sind) im hidden menü komme ich z.B. auch gar nicht in die VEHICLE einstellungen usw.
jetzt würde ich das MMI gerne Updaten auf die version (die neuste ist doch glaube ich) 5570! oder eine älter die 5150!
nur wie komme ich an das richtige update? habe jetzt mit 2 audi werkstätten telefoniert und die sagen mir alle es gibt kein update für mein auto und wissen gar nicht von updates! wollen mir nur alle das neue kartenmaterial fürs navi verkaufen 😉
vielen dank und grüße vom ammersee
72 Antworten
http://www.a6-wiki.de/index.php/MMI_Update Da wirst dich gehelft!
Teilenummer aufschreiben, zu Audi gehen, Service Mitarbeiter in die Hand drücken und sagen: Mach!
Zitat:
Original geschrieben von julemming
achja ich nehme an audi will fafür 281,50 euro oder? 😁😁😁
Ein Preis steht auch unter dem genannten Link im Wiki bei den Teilnummern. 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Faxe-1
Ein Preis steht auch unter dem genannten Link im Wiki bei den Teilnummern. 🙄Zitat:
Original geschrieben von julemming
achja ich nehme an audi will fafür 281,50 euro oder? 😁😁😁
ja sorry hab ich auch nach meiner frage selber gesehen! aber trotzdem steht nicht wirklich was über ob ich von meiner alten version 26?? direkt auf die 5570 updaten kann
ja von deiner Version her geht das direkt. Hab ich auch so gemacht.
Die CDs gibts auch in der Bucht...
das update besteht aus 3 cds .in der anleitung die es dafür gibt ist alles beschrieben.
bitte die suche nutzen.das wurde schohn 100 mal durchgekaut.
und davon ist ohne ein diagnosegerät abzuraten.
Zitat:
Original geschrieben von Master Audi
ja von deiner Version her geht das direkt. Hab ich auch so gemacht.Die CDs gibts auch in der Bucht...
Für einen genialen Preis 😠
@julemming: wenn du es machen lässt, rechne mal Arbeitslohn von 2h + 7EUR für MAterial (also die CD). Also könnten 200EUR schon zusammen kommen.
habe das damals auch ohne VCDS gemacht (hatte ich da noch nicht) ging aber ohne Probleme. Würde nur empfehlen ein Ladgerät ranzuhängen, ansonsten kann es passieren das die Batterie schlapp macht
Zitat:
Original geschrieben von Maverick78de
Für einen genialen Preis 😠Zitat:
Original geschrieben von Master Audi
ja von deiner Version her geht das direkt. Hab ich auch so gemacht.Die CDs gibts auch in der Bucht...
@julemming: wenn du es machen lässt, rechne mal Arbeitslohn von 2h + 7EUR für MAterial (also die CD). Also könnten 200EUR schon zusammen kommen.
ich hatte damals glück, für 10€ incl. Versand gekauft und für 25€ verkauft 😁
Aktuell kenne ich die Preise aber nicht...
also jetzt habe ich nochmal mit audi telefoniert! hab direkt mit dem meister geredet der mich ausgelacht hat als ich ihm gesagt habe ich brauch die cds für das 5570 update! er meinte "sowas gibt es nicht" als ich ihm die teilenummer gegeben habe hat sein computer gespackt dann habe ich ihn ausgelacht und habe gesagt vielleicht mal ein update machen hahaha
auf jeden fall war er dann ganz schnell still und hat mir die cds bestellt!
sicher ist das ich das update bei den knallköpfen nicht machen lasse, sondern ich machs selber diagnosegerät hat ein bekannter!
dank euch
Beim 2004er wäre ich vorsichtig mit dem Telefonsteuergerät, aber das weißt du ja bestimmt da du dich schlau gemacht hast. 😉