MMI Update 5570
Hallo erstmal, also ich habe heute mal das update von 4220 auf 5570 gemacht alle 3 Cd's.
Hatte null Probs auch noch alles da wie z.B. der BC, die Battrieanzeige fehlte vorher schon aber die braucht ja eh keiner, oder ?
Nur weil hier viele von Probs berichten.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Es tut mir Aufrichtig Leid mit meiner Mitteilung zum 5570er Update, bin halt neu hier und habe den Audi erst ne Woche, aber zu dem Update habe ich hier fast nur Problemberichte gelesen so das ich schon Angst hatte das duchzuführen. Ich wollte nur berichten das bei mir alles glatt lief ohne das danach etwas nicht mehr an Ort und Stelle war. Zur Batterieanzeige habe ich hier überwiegend gelesen das die entweder immer nur 100 % Anzeigt oder gar nichts mehr, also brauche ich die nicht !!
Bin noch im Porsche und Mini Forum, die sind aber alle viel netter als hier so mancher Elitekampfposter....und nochmals sorry !!
42 Antworten
Hallo, ich häng mich hier mal an😉
Nich gleich wieder hauen, aber ich hab nen Problem an die Update CD zu kommen.
Der Audi Ersatzteilheini sagt, dass er mir die CD´s nicht verkaufen darf.
Ich bin aber nicht bereit 25€ bei Ebay zu bezahlen, jetzt die Frage an den Themenstarter: Würdest du mir die CD´s verkaufen?
PS: Noch ne blöde Frage, kann man von 2120 direkt auf 5570 updaten?
Gruß Justus
meiner hatte 0500 und es ging auch direkt auf 5570
Zitat:
Original geschrieben von nightrider500
Zur Batterieanzeige habe ich hier überwiegend gelesen das die entweder immer nur 100 % Anzeigt oder gar nichts mehr, also brauche ich die nicht !!
Mir hilft das Teil immer beim Forschen warum die Standheizung nach 15-25 Minuten, je nach Kälte, ausgeht.
Dann steht da drauf 10 % und nach gut 30 Minuten Fahrzeit ist das Teil in 10%-Schritten wieder auf 100% gesprungen.
Fazit: Batterie ist bald dran und die Anzeige kann auch andere Werte wie 100% anzeigen. 😠
Zitat:
Original geschrieben von justus00
Hallo, ich häng mich hier mal an😉Nich gleich wieder hauen, aber ich hab nen Problem an die Update CD zu kommen.
Ich bin aber nicht bereit 25€ bei Ebay zu bezahlen, jetzt die Frage an den Themenstarter: Würdest du mir die CD´s verkaufen?PS: Noch ne blöde Frage, kann man von 2120 direkt auf 5570 updaten?
Gruß Justus
Klar kannst du haben, ich wohne in 64521 LG.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo, ich häng mich hier mal an😉Nich gleich wieder hauen, aber ich hab nen Problem an die Update CD zu kommen.
Ich bin aber nicht bereit 25€ bei Ebay zu bezahlen, jetzt die Frage an den Themenstarter: Würdest du mir die CD´s verkaufen?PS: Noch ne blöde Frage, kann man von 2120 direkt auf 5570 updaten?
Gruß Justus
Die kannste überall bei Audi , aber auch ebenso bei einer VW Werkstatt bestellen , ich habe sie auch bei VW bestellt , da diese nur einige meter von mir entfernt ist , Freitags früh bestellt Samstags früh waren sie da.
Wenn die fragen wozu , ich sagte ich müsse ein Update am Sprachmodul machen ( meines war Französisch) , bin garnicht weiter drauf eingegangen fertig.
Teilenummer : 4L0 998 961
Ich habe 5,90 euro bezahlt.
mfg
Sidefinder
Zitat:
Original geschrieben von Sidefinder
Die kannste überall bei Audi , aber auch ebenso bei einer VW Werkstatt bestellen , ich habe sie auch bei VW bestellt , da diese nur einige meter von mir entfernt ist , Freitags früh bestellt Samstags früh waren sie da.Zitat:
Gruß Justus
Wenn die fragen wozu , ich sagte ich müsse ein Update am Sprachmodul machen ( meines war Französisch) , bin garnicht weiter drauf eingegangen fertig.
Teilenummer : 4L0 998 961
Ich habe 5,90 euro bezahlt.mfg
Sidefinder
Genau da liegt ja das Problem, die kann man leider nicht überall kaufen. Wollte Sie mir bei uns auch kaufen und der Teilemann hat zu mir auch gesagt das er Sie mir nicht verkaufen
darf.
Aber er kann Sie natürlich bestellen und sie machen dann das Update an meinem Dicken. Ja/Nee is klar, nachdem was ich hier so gelesen hab ( z.B. Telefonsteuergerät defekt und zahlen darf es trotzdem der Kunde ) und der Preis für Udate, dann kann ichs auch gleich selber machen.
Habe dann dankend abgelehnt.
Gruß
Zitat:
Gruß Justus
Moin!
Manche 🙂 stellen sich wohl stur.... Ich habe ihm einfach einen Zettel mit Teilenummern hingelegt und die Dinger waren innerhalb von 1 Tag da. Auf der Rechnung steht "Reparatur Satz" und nix von CD's oder so....
Vielleicht war das ja ausschlaggebend....
und hilft Dir weiter beim nächsten 🙂
Gruß,
Harri
Ich wollte damit auch aussagen , " wenn dein 🙂 sie dir nicht giebt , dann ab zur nächsten Werkstatt , egal ob Audi oder VW ,Skoda , Seat "
mfg
Sidefinder
Moin!
Da ja nun schon ein aktueller Thread entstanden ist:
Frage: mein CD-Wechsler erkennt zwar die CD-Rom vom update, spielt sie aber nicht automatisch an/ab. Im Wechsler-Menu ist alles grau hinterlegt.
Zündung ein, alle Verbraucher aus (soweit es geht).
Niegelnagelneue CD's mit richtiger Nummer vom 🙂 .
Warum läuft das update nicht an? Was habe ich übersehen, vergessen oder gar falsch gemacht?
Gruß,
Harri
1. MMI einschalten.
2. Alle CDs aus dem CD-Wechsler / CD-Single-Laufwerk entfernen.
3. Legen Sie die MMI-Update-CD mit der Beschriftung nach oben in den 1. Slot des CD-Wechslers oder in das CD-Single-Laufwerk.
4. Warten Sie mindestens 2 Minuten, damit das System die MMI-Update-CD analysieren kann und das MMI System zum Update bereit ist.
5. Aktivieren Sie das RADIO-Menü über die entsprechende Funktionstaste.
6. Drücken Sie nacheinander die Tasten SETUP und RETURN und halten beide Tasten gleichzeitig für ca. 5 Sekunden gedrückt, bis die Anzeige umspringt.
7. Aktivieren Sie das SW Update über den Steuerungsknopf rechts unten.
Aus der Anleitung zum MMI Update
CD Startet NICHT automatisch !
mfg
Sidefinder
PS. Ich hatte die gleichen Probleme vor wenigen Tagen
@sidefinder:
Merci!!
Gruß,
Harri
Es ist vollbracht, CD 1 +3 geuppt. Batterieanzeige muß ich noch freimachen, BC ist allerdings noch da.... Geht doch.... 😁
Hallo,
wenn jemand die Update-CD braucht, einfach mal melden.
Habe sie bei meinem A8 benutzt und leihe sie Euch jetzt gern einmal.
Hallo Ihr Lieben,
ich war gestern bei meinem Freundlichen und wollte die 5570 3CD Box käuflich erwerben, Nr. 4L0 998 961
Was sagt er, ne kann er nicht rausgeben ist Werkstattzubehör. Wenn er die verkaufen würde müsste er die Schilder abschrauben, außerdem gebe es Probleme mit der Garantie, wegen verschiedener Softwarestände. Aktuelle MJ 08 4220 und dann wäre ja 5570 drauf.
Er bietet es mir an für 60 Euro inkl. MWST.
Wie komme ich an diese Scheiss CD, kann doch nicht sein, dass die alle so bekommen beim Freundlichen nur ich nicht.
Achso ist in NRW in Wesel, 46485 / nähe von Oberhausen, am Rande des Ruhrgebiets.
Mist
60 euro fürs komplette update.
klingt fair!!!
wenn er danach auch die batterieanezeige und den zweiten bordcomputer auch freischaltet.