ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Update 5170 gibts das..??

MMI Update 5170 gibts das..??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. November 2008 um 1:28

Hallo Leute,

habe in den Tiefen des Internets ein MMI Update 5170, angeblich für A6/A8/Q7 MMI gefunden...gibt es sowas?

Eine Nummer ist auch dabei: 8K0 906 961

Vielleicht weiß ja jemand von euch etwas darüber?

 

Beste Antwort im Thema

Ne, die ist geklärt.

A4 ist das - mehr nicht.

Für den 4F mit MMI-2G ist momentan Ende. Ob jetzt was kommt im Zuge der Geschichte mit dem FL-2G - das weiß nur Audi selber.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Leider steht die Frage noch immer offen und ich bin auch neugierig ob die MMI 5170 Version nun auch für den A6 4F ist, oder nur für den A4 und Q5!

Ne, die ist geklärt.

A4 ist das - mehr nicht.

Für den 4F mit MMI-2G ist momentan Ende. Ob jetzt was kommt im Zuge der Geschichte mit dem FL-2G - das weiß nur Audi selber.

MMI Update 5570

Update-CD Teilenummer ET 4L0 998 961

 

CD 1 alle Stg; Systemupdate 5150

CD 2 nur fur BT

CD 3 Update auf 5570

Gibt es mehr Infos dazu? H

Habe es ebend auf der WIKI Seite gefunden! http://a6-wiki.de/index.php/MMI_Update_5570

Edit:

As expected, Cd1 wasnt required. This appears to be all the updates needed to bring you to version 5170. (if you havent done this, note that it updates the CD player and you get an error in the middle that it cant read the drive. Not a problem as you reboot and run again and it will carry on with the ones it hasnt u

pdated)

CD2 took about 15 minutes and was an update to the bluetooth module and applications. Looks like more phone compatability updates.

CD3 had updates for Amp (inc DSP and B&O), TV, MP3, MMI main app and Tuner. About 25 minutes on this one.

No visual changes as expected. Nothing new to report as of yet.

*** off topic ***

@hoppels:

woher hasst du deines Avatar-Bild bekommen? das ist ein Foto vom S6 von Autoweek.nl -Forenmitglied "Bertveld" aus Niederlande, und der Foto ist gemacht an eine Meeting die ich von Autoweek-Foren in Niederlande mit organisiert habe :)

der S6 ist Sprintblauw, leider für dich kein Stratosblau wie deiner Wagen ist (laut Unterschrift)

Wann probierst du sie aus und berichtest uns?

meinst mich? Dieses WE. Also Freitag wenn geht. Ich hoffe Ich komm mit dem Ladegerät aus. Das spuckt nur 12A maximal aus. Den Motor will Ich nicht laufen lassen weil Ich keine Lust habe dass sich die Nachbarn wieder aufregen. Allerdings habe Ich irgendwas von >20A gelesen. hmm.......

Mal ne Sinnfrage: Wieso updatet man auf neue Version, wenn man keine Fehler hat?

Oder hast Du aktuelle Fehler, die nur mit diesem Update "erlegt" werden? So ein Update birgt doch sehr viel Risiken. Hier sollte man unbedingt anmerken, dass es nicht wie beim heimischen Rechner ist: Je neuer desto besser gilt hier nicht. Wenn Du ein stabiles System hast, solltest Du dabei bleiben. Never touch a running system, woll? :)

Gruß

Krümel

habe troubs mit dem BT darum. Und um die €3 was das original kostet kann man nicht viel falsch machen. ;)

am 26. März 2009 um 20:57

Update läuft auf dem a6 4f einwandfrei.

Diverse Fehler beseitigt.

Aber die Besserwisser hier, die sowieso immer auf die Suchfunktion hier verweisen, werden sich jetzt sicherlich auch wieder melden.

am 26. März 2009 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von kaalraan

Update läuft auf dem a6 4f einwandfrei.

Diverse Fehler beseitigt.

Aber die Besserwisser hier, die sowieso immer auf die Suchfunktion hier verweisen, werden sich jetzt sicherlich auch wieder melden.

Von welcher Version hast du hochgezogen?

Gruß Benjamin

am 26. März 2009 um 21:13

Habe vor 8 Wochen einen 2,7 tdi avant Bj. 08.2005 erworben.

Uralte Software auf dem Fahrzeug.

Entsprechend habe ich mir alle (seit Version 0500) Update-Cd besorgt und jeweils min. 2 mal - n a c h e i n a n d e r - durchlaufen lassen. ( nimm die min. einen Tag für alle Update Zeit, wenn es korrekt und ohne Fehler laufen soll )

Nach jedem Update MMI neu starten und erneut das Update derselben Version starten, um zu kontrollieren, ob alle Steuergeräte ordnungsgemäß programmiert sind.

-Anleitung nur per PN-

Habe auch selbst updated, lief ohne Probleme und das Ladegerät hat mit etwas unter 4A geladen.

also ich hab heute auch geupdadet. CD1 rein. Beim MMI die Startbildschirme geupdadet. Anscheinend dürfte der :) diese auch beim 2ten mal vergessen haben -_- Naja wers braucht. Spielerei halt.

CD2 rein - nichts. Zumindest gabs nix neues auf der CD.

CD3 rein - MMI von 5150 auf 5570 und Tuner von 620 auf 630. Zu sehen ist natürlich nichts. Naja. Hat ca 15min gedauert. Waren natürlich original cd´s. Motor laufen gelassen. Motor und Zündung aus. 2 min gewartet. CD rein, Update gestartet. Fertig. Sicherheitshalber Batterieladegerät ran. Das machte keine Anstalten zu laden. Dürfte also genug Strom da gewesen sein. Würde es bei größeren Updates aber auf keinen Fall riskieren.

Mmiup01
Mmiup02
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Update 5170 gibts das..??