MMI Update 3. CD ( 5570 )

Audi A6 C6/4F

Hallo

Ich habe gestern beim freunlichen das SDS Modul freigeschaltet bekommen
und ein MMI Update wurde durchgeführt.
Die 3. CD hatten bei denen Kratzer und wurde auch beim Einlesen mit Fehler bestätigt.
Das SDS funktioniert zwar, aber nur nach mehrmaligem drücken der Taste.
Da SDS Modul war bereits in einem A6 verbaut.

Meine Frage: wie komme ich irgendwie an die 3. CD für Update 5570 recht schnell dran. ?

Es gibt zwar einen Link im Internet, aber dieser ist nur für USB gedacht und
ich kann dieses Udate nur über "normale" CD's durchführen.

Thomas

Beste Antwort im Thema

@ladadens
Ich besitze ein VAGCOM.

@Sucre79
Ich bin Ingenieur der Technischen Informatik, kein Neuling (auch wenn erst neu angemeldet) mehr und denke somit ganz gut zu wissen, was bei der ganzen Sache überhaupt passiert. Und wenn ich eine vernünftige Frage stelle, die ich so im ganzen Therad nicht gefunden habe, dann erwarte ich auch eine vernünftige Antwort. Welche Antwort auch immer. Und solche "Klugscheißergegenfragen" von dir regen mich auf. Mehr sag ich dazu nicht mehr. Ganz einfache Sache!

157 weitere Antworten
157 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dodo4F

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Weil Audi die Ware eigentlich erst ab einem Bestellwert von über 70€ zurück nimmt/storniert.
Echt? Komisch .. ich habe nur angerufen und telefonisch für mich bestellen lassen. OK, man muss seinen Namen durchgeben aber ich wurde nicht darauf hingewiesen, dass die Bestellung verbindlich ist. Somit ist sie für mich unverbindlich. Es kommt wohl auf den 🙂 an.

Versuchen kann man es natürlich, ich war ja auch noch nicht in einer solchen Lage.

Aber ich hatte mal nachgefragt und bekam diese Antwort.

Aber ich denke wer einen A6 fährt der wird auch in diesem Falle die 5,70€ verkraften können😁

Zitat:

Original geschrieben von maiermi

So, heute gehe ich meine Update CDs vom 🙂 holen.

Kann mir jemand sagen ob die 27 Seitige bebilderte Anleitung auch bei der Teilenummer: 8T0906961 mit enthalten ist?
In der Bucht werden die CDs ja oft mit solch einer Anleitung angeboten.

nein, die anleitung ist nicht dabei.

aber, ih kann es scannen und hier rein posten. es ist leichter als am PC Software installieren.

Es sind 4cd's aber vom freundlichen bekommst du nur 3 da der erste CD update auf 1110 macht.

LG

Falsch es sind für das Update genau 3 CD`s so wie man sie vom Händler eben bekommt.

Diese 4 CD Variante ist Ebay Schrott!!!

Ne Anleitung würde ich hier nicht unbedingt posten weil nicht erlaubt!!!
Sonst würde man sie ja auch beim Freundlichen mitbekommen

Hurra! Das Update hat Funktioniert! 🙂

Nach 18 Minuten war der Spuk vorbei.
Nun habe ich die Version 5150 im System.
Ist zwar nicht die letzte, aber immerhin ein Fortschritt!
Glücklicherweise sind auch alle Einstellungen und Sprachbefehle erhalten geblieben. 🙂

Meine gewünschten Funktionen (Birdview und AMI) sollten nun auch funktionieren bzw. tun es schon.

Gleich nach dem Update habe ich natürlich auch das Hidden Menü aktiviert um das Kombiinstrument und die Batterieanzeige wieder
angezeigt zu bekommen, aber komischerweise finde ich die Batterieanzeige nicht!???
--> Siehe meine Auswahlmöglichkeiten im HM...

Hat jemand Ahnung wo diese hinverschwunden ist und wie ich diese wiederbekomme? 😕

Auch geht mir nun der "Version"-Softbutton im rechten unteren Eck ab!
--> Siehe Bild1 - so war es vorher...

Ähnliche Themen

suchfunktion nutzen oder im wicki schauen.dor steht das mit der batterieanzeige drinn

wozu brauchst du das hiden menü?

damit du etwas rumspeilen kanst?

Na ja, das HIDDEN MENÜ hätte ich persönlich sein gelassen, erst die Woche hatten wir wieder den Fall das dort irgendwelche Knöpfe gedrückt wurden ohne das der Benutzer irgendeine Ahnung hatte was er tut.

Da kann man mehr schrotten als es einem lieb ist.

Ich denke du hast nen Tester, dann mach das doch damit

Nein, damit ich die Batterieanzeige und den Menüpunkt "Kombiinstrument" wieder bekomme.
Sonst habe ich nicht vor darin zu "spielen" od. gar etwas kaputt zu machen.

Lt. Wiki soll ich die Batterieanzeige ja im HM aktivieren, oder etwa nicht!??

Wie aber in meinen Bildern ersichtlich ist kann ich im HM zwar das Kombi aktivieren, nicht aber die Batterieanzeige!??

Ja, ich habe einen Adapter und die Software,
leider kenne ich die Adresse für die Batterieanzeige nicht 🙁

batterieanzeige:
steuergerät 07 --->Anpassung----->kanal 02 ---->wert +32

alles geht auch ohne das gefährliche hidden menü.

wie alles andere im übrigen auch.

du hast nicht mal versucht die suchfunktion zu nutzen.

Natürlich habe ich es versucht!
Wenn ich auf diese Adresse gehe kann ich nur einen Wert von 0-8 Eingeben.
Mit 32 wird es da schon ein wenig schwierig! 🙁

Noch bin ich nicht Masochistisch... und plage mich mit Fotodokumentationen herum nur damit ich im Forum Anschiss bekomme. 😉

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

batterieanzeige:

Warum muss man immer auf SUFU hinweisen?

Der Typ hat doch im gewissen sinn alles richtig gemacht und stellt nich unsinnige fragen. Zu dem hat er alles um es richtig zu machen!!!

Trotzdem stellst dich so an und schreibst --->und du hast nicht mal versucht die suchfunktion zu nutzen.
Nich angegriffen fühlen aber ohne mist ist das doch total banal.

Es gibt nunmal viel Müll bei der Sufu suche und nich immer konkrete Antworten auf die eigenen fragen.  

Vielleicht öfter mal ein Auge zu drücken und denken wie es für dich wäre wenn du weniger Ahnung hättest.

Danke für dein Verständnis😁

lg

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

batterieanzeige:

Der Typ hat doch im gewissen sinn alles richtig gemacht und stellt nich unsinnige fragen. Zu dem hat er alles um es richtig zu machen!!!

Trotzdem stellst dich so an und schreibst --->und du hast nicht mal versucht die suchfunktion zu nutzen.

Es gibt nunmal viel Müll bei der Sufu suche und nich immer konkrete Antworten auf die eigenen fragen.  

Vielleicht öfter mal ein Auge zu drücken und denken wie es für dich wäre wenn du weniger Ahnung hättest.

lg

Sehr lustig, denn schließlich bist du doch z.B. der jenige der diese Woche erst als jemand weil er Probleme mit seinem MMI (Hidden Menü) hatte nur dumme Sachen geschrieben hat anstelle zu helfen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

lg

Sehr lustig, denn schließlich bist du doch z.B. der jenige der diese Woche erst als jemand weil er Probleme mit seinem MMI (Hidden Menü) hatte nur dumme Sachen geschrieben hat anstelle zu helfen.

HALLLO. Noch alles klar,merkst selber das dein Text hier zu kein Sinn macht oder??? Oder hab ich ihn auf SUFU verwiesen?

Zu der Geschichte mit dem Typen: Der Typ war selber schuld. Stellt im HM wild rum und fragt sich dann wieso es nich mehr geht. Was soll man dazu noch sagen.

*OT on*

Joar, alles klar bei mir (schließlich hat Vettel die Pole), aber danke der Nachfrage.

Zitat Anfang:

"Vielleicht öfter mal ein Auge zu drücken und denken wie es für dich wäre wenn du weniger Ahnung hättest."

Zitat Ende:

Im übrigen macht dieser Text von mir mehr Sinn als deine Kommentare wie dieser im MMI Thread z.B.😁😁😁

*OT off*

Zitat:

*OT on*

Joar, alles klar bei mir (schließlich hat Vettel die Pole), aber danke der Nachfrage.

Zitat Anfang:

"Vielleicht öfter mal ein Auge zu drücken und denken wie es für dich wäre wenn du weniger Ahnung hättest."

Zitat Ende:

Im übrigen macht dieser Text von mir mehr Sinn als deine Kommentare wie dieser im MMI Thread z.B.😁😁😁

*OT off*

hhehe gutes gegen Argument😁

Hab lada bloss geschrieben das es nich immer mit SUFU getan ist und das man manchmal mal die Augen zudrücken sollte und helfen sollte da er genügend know how besitzt . In diesen Fall jedenfalls da der Typ Equipment fürs nötige besitzt und nich einer ist der wild im HM rum tippelt.

Und Herr Deutschlehrer: Fehler passieren nun mal,tippel einfach durch und achte nich immer auf zusam men hängen de wör ter.
Kann man sich auch sparen!!!

Das du dich so aufgeilst, habe keinen beleidigt, nur höfflich drauf hingewiesen.

Is dann jetzt wieder gut?

liebe grüsse^^

Deine Antwort