MMI Update 3. CD ( 5570 )
Hallo
Ich habe gestern beim freunlichen das SDS Modul freigeschaltet bekommen
und ein MMI Update wurde durchgeführt.
Die 3. CD hatten bei denen Kratzer und wurde auch beim Einlesen mit Fehler bestätigt.
Das SDS funktioniert zwar, aber nur nach mehrmaligem drücken der Taste.
Da SDS Modul war bereits in einem A6 verbaut.
Meine Frage: wie komme ich irgendwie an die 3. CD für Update 5570 recht schnell dran. ?
Es gibt zwar einen Link im Internet, aber dieser ist nur für USB gedacht und
ich kann dieses Udate nur über "normale" CD's durchführen.
Thomas
Beste Antwort im Thema
@ladadens
Ich besitze ein VAGCOM.
@Sucre79
Ich bin Ingenieur der Technischen Informatik, kein Neuling (auch wenn erst neu angemeldet) mehr und denke somit ganz gut zu wissen, was bei der ganzen Sache überhaupt passiert. Und wenn ich eine vernünftige Frage stelle, die ich so im ganzen Therad nicht gefunden habe, dann erwarte ich auch eine vernünftige Antwort. Welche Antwort auch immer. Und solche "Klugscheißergegenfragen" von dir regen mich auf. Mehr sag ich dazu nicht mehr. Ganz einfache Sache!
157 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von romi06
Ich brauche eure hilfe.
Update auf 5570 durchgeführt ohne probleme,aber nach dem neuen start funktionieren nicht alle bedienungstasten am lenkrad.
Kann mir jemand helfen?
mfg.romi06
Hier hat schonmal jemand geschrieben, dass er nach dem erneuten Einlegen der Update-CDs für das ein oder andere Steuergerät noch ein Update möglich war. Versuch einfach mal, alle CDs erneut durchzuspielen.
Gruß, supric
Hallo Freunde,
also ich hab mein MMi grad von 1200 auf 5570 geupdated.
Ging alles reibungslos nur die bekannten Sachen fehlen -> Kombiinstrument und Batterieanzeige.
Da werd ich jetzt gleich mal beim Händler fragen ob er es schnell machen kann.
CD 2 wollte er nicht, da ich ein festes Telefon von Audi drin hab.
Also alles tutti :-)
Grüße
Silvio
Zitat:
Original geschrieben von romi06
Ich brauche eure hilfe.
Update auf 5570 durchgeführt ohne probleme,aber nach dem neuen start funktionieren nicht alle bedienungstasten am lenkrad.
Kann mir jemand helfen?
mfg.romi06
Was ist rausgekommen?
Hy, ich wollte jetzt auch ein Update an meinem A6 Avant 07/05 mit MMI High ausführen.
1) Wie bekomme ich meiner Version heraus?
2) Wo bekomme ich die aktuelle Versions CD her (eBay 35,- €+ 9,-€ Versand)
3)
4) Die Sprachmodul ist Hardware seitig installiert, aber muß auch aktiviert werden. Möglich?
SW: C6-HU 6350 11.1.0 0442
HW : C6-HU 6351 D2.0
FC SW: 04144AFC6AB320010
FC PS: 0010 FC HW:H07
Ich bin techn. begabt und kenne mich Computer bestens aus. Ein Vagcom kann ich auch besorgen
Ich beneide euch in Deutschland, die Österreichischen Audi Händler verkaufen das CD gar nicht und oben drein schauen Sie einen so entsetzt an. So quasi "Was willst du überhaupt mit der CD" :-)
Zu 1:
http://a6-wiki.de/index.php/MMI_Update_2120
Zu 2: Dieses Thema nochmal durchlesen oder siehe "zu 1"
Zu 3: War keine Frage
Zu 4: kann ich nicht beantworten
Zitat:
Original geschrieben von hasan_2007
2) Wo bekomme ich die aktuelle Versions CD her (eBay 35,- €+ 9,-€ Versand)
Ich finde, dass ein Firmwareupdate zum Service gehört, erst recht bei unserem ach so Premium-High-End-Fahrzeug, bei dem, so hier der ein oder andere Forumsteilnehmer, der Kunde bitte die Luxus-Glashäuser der niedergelassenen Audi-Händler über unverschämte Preisstrategien zu finanzieren hat. Wo ich mein Update her habe, kann ich nicht sagen, sonst werde ich hier gesteinigt 🙄
Zitat:
3)
Keine Idee...
Zitat:
4) Die Sprachmodul ist Hardware seitig installiert, aber muß auch aktiviert werden. Möglich?
Wenn du das SDS light meinst, dann gehe ins Steuergerät 77 und dann STG Anpassung -> Funktion 10. Welches Byte mit welchem Wert gesetzt werden muss, zeigt dir VCDS über ein Tooltipp mit allen Varianten an. Du musst einfach SDS kodieren.
Grüße, supric
Hallo, ich habe die gebrauchten UPDATE CD'S von ein User hier bekommen.
Danke, für dein Angebot und Unterstützung "ThDahmen"
Ich habe heute das Auto am Stand laufen lassen. Mein aktueller Version war 1110.
CD1 ins Laufwerk eingegeben und die Anleitung gefolgt.
Das selbe für CD2 und CD3 auch ausgeführt.
Nach ein Neustart waren die neue funktionen da und es gibt keiner Fehler die mir aufgefallen sind.
Morgen werde ich mit Vagcom mal die Fehler diagnose durchführen und die SDS freischalten.
LG
Hast du denn schon mal dein Telly probiert???
CD2 musst du nämlich 2 x durchlaufen lassen sonst wird es keine BT Verbindung bekommen.
Zum Thema SDS, hast du denn das Modul in der K-Box oder willste einfach nur das SDS-Light aktivieren?
Zitat:
Original geschrieben von Sucre79
Hast du denn schon mal dein Telly probiert???
CD2 musst du nämlich 2 x durchlaufen lassen sonst wird es keine BT Verbindung bekommen.Zum Thema SDS, hast du denn das Modul in der K-Box oder willste einfach nur das SDS-Light aktivieren?
Danke für deine Antwort.
Habe gerade festgestellt das der BT nicht geht. CD2 läuft gerade... scheinbar geht es auch wenn man sicherung nr. 16 aussteckt und wieder herein gibt aber hat bei mir nicht funktioniert.
Wie kann ich feststellen ob ich es habe. Ich habe in der Mitte die Schale also festeinbau und Bluetooth drin. Taste am Lenkrad auch. SDS Light weiß ich wie es geht aber der andere weise bietet mehr funktionen.
Wäre für eine Ausführliche Antwort dankbar...
Zitat:
Danke für deine Antwort.
Habe gerade festgestellt das der BT nicht geht. CD2 läuft gerade... scheinbar geht es auch wenn man sicherung nr. 16 aussteckt und wieder herein gibt aber hat bei mir nicht funktioniert.Wie kann ich feststellen ob ich es habe. Ich habe in der Mitte die Schale also festeinbau und Bluetooth drin. Taste am Lenkrad auch. SDS Light weiß ich wie es geht aber der andere weise bietet mehr funktionen.
Also das mit der CD2 und BT ist so, das er beim ersten Durchlauf alle Daten löscht und erst nach dem zweiten Durchlauf die entsprechenden Daten schreibt/updated.
Zum SDS:
Hast du denn vorher dein Navi/CD Wechsler über Sprachsteuerng bedienen können/es probiert?
Ob ein SDS Modul verbaut ist sieht man zum einen wenn man hinten in die K-Box (Radio) schaut, dafür musst du aber das Media Rack ausbauen.
Alternativ kann man es natürlich auch anhand der verbaut Liste bzw. beim FS auslesen mittels VCDS sehen ob eines verbaut ist. (sofern vorhanden)
SDS Light ist eine abgespeckte Version des ganzen den wohl jeder Dicke mit FSE verbaut hat um diese halt zu nutzen, damit kannst du aber wie gesagt auch nur das Telly steuern, deswegen LIGHT.
Wenn noch fragen sind einfach posten😉
Zitat:
Original geschrieben von Sucre79
Also das mit der CD2 und BT ist so, das er beim ersten Durchlauf alle Daten löscht und erst nach dem zweiten Durchlauf die entsprechenden Daten schreibt/updated.Zitat:
Danke für deine Antwort.
Habe gerade festgestellt das der BT nicht geht. CD2 läuft gerade... scheinbar geht es auch wenn man sicherung nr. 16 aussteckt und wieder herein gibt aber hat bei mir nicht funktioniert.Wie kann ich feststellen ob ich es habe. Ich habe in der Mitte die Schale also festeinbau und Bluetooth drin. Taste am Lenkrad auch. SDS Light weiß ich wie es geht aber der andere weise bietet mehr funktionen.
Zum SDS:
Hast du denn vorher dein Navi/CD Wechsler über Sprachsteuerng bedienen können/es probiert?Ob ein SDS Modul verbaut ist sieht man zum einen wenn man hinten in die K-Box (Radio) schaut, dafür musst du aber das Media Rack ausbauen.
Alternativ kann man es natürlich auch anhand der verbaut Liste bzw. beim FS auslesen mittels VCDS sehen ob eines verbaut ist. (sofern vorhanden)SDS Light ist eine abgespeckte Version des ganzen den wohl jeder Dicke mit FSE verbaut hat um diese halt zu nutzen, damit kannst du aber wie gesagt auch nur das Telly steuern, deswegen LIGHT.
Wenn noch fragen sind einfach posten😉
Also, nach dem ich die CD2 wieder durchgespielt habe geht der Bluetooth wieder mit neuem Funktionen natürlich.
Ich habe vorher nichts mit der Sprachsteuerung bedienen können. Nehme an das da auch kein SDS Modul gebaut ist.
SDS Light und Hiddenmenü werde ich mir morgen mit der VAGOM mal anschauen, ohne dies kann man es nicht freischalten oder?
Danke
Na siehste😉😉😉😉, wenn alles wieder fluppt dann ist doch gut😛😛😛
Tut mir leid, mit dem Hidden Menü kenne ich mich nicht aus, weil man da zu viel kaputt machen kann.
Zu SDS:
Also wenn du vorher keine Sprachbedienung hattest dann würde ich mal ganz salop behaupten das kein SDS Modul verbaut war/ist, wie gesagt im Notfall mal schnell das Media Rack raus (4Schrauben) und schauenoder halt warten und morgen mit VCDS/VAG COM.
Zum aktivieren benötigst du dann entweder beim Freundlichen VAG Com, oder halt privat VCDS.
Etwas weiter oben steht ja, wie es zu aktivieren geht.
...vag com 311 mit OBD2 Kabel ist scheinbar nicht mit das Fahrzeug kompatibel. Fahrzeuge ab BJ2005 brauchen ein anderes Kabel die als Dongle nutzt habe ich vorhin erfahren. Schade, bei fast allen VW/AUDI und SEAT fahrzeugen hatte mein Bekannter kein Problemm damit.
...vcds version 908 hat er auch aber da fehlt ein "crack" um frei zuschalten, sonst bleibt mir leider der WEg zum freundlichen Audi Händler nicht erspart.
LG
Also eine orginale VCDS 908 Version mit orginalem Kabel funktioniert ohne "Crack", denn da ist der Hardware Dongel drinnen, darum auch der "hohe Preis".
VAG Com meinte ich (wie auch geschrieben) das Originale beim VW/Audi, mit ODB Kabel funktioniert natürlich nicht denn bei Dicken brauchste CAN.
@hasan_2007: Hallo Ich komme auch aus Österreich und habe die CD problemlos vom Händler bekommen. Bin einfach zum Ersatzteilschalter gegangen und habe die Teilenummer angegeben.
Kostenpunkt: 2,70
Wenn man bedenkt zu welchen Preisen diese dann in der Bucht angeboten werden habe ich wohl einen neuen Markt etdeckt!??? 🙂
Ich möchte am WE auch mein Fahrzeug updaten, habe aktuell noch 2830 drauf und somit leider kein Bird-View.
Kann mir einer der Spezialisten hier im Forum beantworten welche Daten alles beim Update gelöscht werden?
Ich habe das Fahrzeug nun gerade schön auf meine Bedürfnisse eingerichtet, also die Helligkeiten beim Ambientelicht, die Lautstärken im Klängemenü und natürlich alle möglichen "Codewörter" für die Sprachsteuerung und das Adressbuch.
Bleibt das alles vorhanden od. ist das dann weg?
Hier im Forum liest man ja auch von vielen "Gefahren" im Zusammenhang mit dem Update, ist das Übertrieben od. tatsächlich so gefährlich?
Ich bin grundsätzlich mit dem Codieren und Updaten von Fahrzeugen vertraut, allerdings für andere Marken. Da habe ich eigentlich nie Probleme.
LG