MMI Update 1140 -> 5150 scheint schiefzugehen :o
Hallo Forum
Nachdem ich seit Donnerstag viel gelesen habe, habe ich mich zu einem MMI-Update auf 5150 entschlossen, da das ja ohne Zwischenschritte möglich ist.
Alles lief gut bis zum MMI-Teil.
Jetzt hängt das Teil seit 35 Min bei 15% und ich habe den Taschenrechner ausgepackt und rechne zusammen welche Teile da wohl alles mit drauf gehen 🙁
Jemand Erfahrung ob das normal ist?
Tank ist noch halb voll, also bis morgen früh reicht der Sprit wohl. Hab von 3h total gelesen, die ersten Teile sind superschnell durchgegangen, aber jetzt hängt alles :-(
Buuhuuuuuuuu :-(
40 Antworten
Naja, damit könnte ich irgendwie fast noch leben...
Ich überlege grade was passiert wenn ich jetzt abbreche... Ob ich nochmal die Chance habe das SW-Update zu starten oder ob der Bildschirm schwarz wird und alles vorbei ist... :-/
Danke, wenn Du näher bei mir wärst würd ich Dir jetzt ein Bier ausgeben... So muss ich eins für dich mittrinken 😉
@syncromaniac: und wie macht er das jetzt? Kann er da einfach so ins Engineer Menü rein wenn er gerade flasht?
Ich gehe auch mal davon aus dass er weder VCDS hat noch das Engineer Menü freigeschaltet ist.
@pplapp: na dann prost.
Zitat:
Original geschrieben von syncromaniac
Auch wenn der Flash Prozess nicht korrekt durchläuft, kann man die Aktualisierung retten.Im Engeneering Menu den Bootloader aktivieren und die 5150 booten. Der Flashprozess beinnt dann von Neuem.
Eng.Menu über VCDS im Stg. freischalten. Gibt es genug Threads darüber. Im Diagnose Menu den Haken bei Bootloader setzen und abspeichern. Dann MMI Reset -> der Bootvorgang installiert die SW.
Es ist Pfingsmontag Abend und ich habe kein VCDS / VAGCom zur Hand. Soll ich meinen Händler rausklingeln? Ist immerhin der Nachbar meines Chefs.
Hab ich ne andere Chance das EngMenu zu aktivieren?
Nein hast du nicht. Du brauchst VCDS oder das Diagnosegerät eines Audipartners sprich einen Mechanikermensch. Dürfte am Pfingstmontag Abend allerdings ein wenig schwierig werden. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pplapp
Es ist Pfingsmontag Abend und ich habe kein VCDS / VAGCom zur Hand. Soll ich meinen Händler rausklingeln? Ist immerhin der Nachbar meines Chefs.Zitat:
Original geschrieben von syncromaniac
Auch wenn der Flash Prozess nicht korrekt durchläuft, kann man die Aktualisierung retten.Im Engeneering Menu den Bootloader aktivieren und die 5150 booten. Der Flashprozess beinnt dann von Neuem.
Eng.Menu über VCDS im Stg. freischalten. Gibt es genug Threads darüber. Im Diagnose Menu den Haken bei Bootloader setzen und abspeichern. Dann MMI Reset -> der Bootvorgang installiert die SW.
Hab ich ne andere Chance das EngMenu zu aktivieren?
Hallo
Woher kommst du denn?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von pplapp
Westeende vom Bodensee, Ende der A81 bei Singen.
Trennen uns ca. 1000 km habe VCDS hätte dir sonst geholfen zwecks HIDDEN MENÜ.
mfg
Schade, aber danke trotzdem.
Vermutlich mach ich weniger km wenn ich von Mitternacht bis morgen um halb 8 im Kreis fahre 😮
rofl. wie siehts aus?
Interessant.
Hab jetzt folgendes gemacht
Einsteigen
Tür zu
Über Advanced Key Motor aus
Schlüssel rein
Motor an über Schlüssel
Abgebrochen. Dann hat er irgendwas gesucht und im Wechsler die CDs durchgemischt.
Dann kam 3/5 erfolgreich, MMI Hi und Telefonvorbereitung2 seien NOK.
Dann alle anderen CDs aus dem Wechsler raus, Flash-CD in 1 rein und neu gestartet.
Jetzt rattert er erstmal die Telefonvorbereitung durch (was vorher eigentlich klappte dachte ich) und danach macht er MMI Hi nochmal.
Bei der Telvorbereitung beides (Bootloader und App), bei MMI Hi nur die App, Bootloader sei erfolgreich von 232 (oder so) auf 240 (oder so) geupdatet.
Ich halt euch auf dem laufenden...
also hats noch funktioniert? Na Glück gehabt. Na mal schaun was jetzt passiert. Ein bissl bleib ich noch online.....
maaah ich muss morgen um 5 auf -_-
noch nicht. 😉
Ne war nur Spaß, drück dir die Daumen.
Danke, kann ich grad brauchen... 🙂
Aktuell ist er bei 30% von der TelefonApp. Wenns so weitergeht könnte kurz so gegen 22.45 die MMI Installation starten. Da bin ich aber mal gespannt...