ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI Unterschiede Display A4 A6

MMI Unterschiede Display A4 A6

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. Juli 2016 um 7:15

Hi. Ich habe mal ne Frage. Ich suche nach einem Gebrauchtwagen. A4 8k oder a6 4f. Bisher habe ich die a6 VFL gesehen und meine das diverse bordcomputer und das navi Display Unschärfer ist als beim ersten a4 8k. Kann mich jemand mal aufklären. Ich Weiss das es mmi2g und 3g usw gibt aber ich Weiss nicht welches Modell welches mmi verbaut hat und ab wann dieses schärfer display kam...

Das ist mir schon wichtig

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@conroe26 schrieb am 24. Juli 2016 um 11:44:17 Uhr:

Findet ihr folgendes Angebot zu teuer bzw vom km stand her zu hoch. Denn das ist auch mein bedenken.

Fahrzeug steht nicht im Netz. Verkauft ein guter bekannter. Von daher Weiss ich alles Über das Auto. Trotzdem km stand 175000.

A4 Mitte 2008. Avant. 2.7tdi 190ps. Schwarze alcantara sitze. Wie neu. Der Innenraum ist komplett wie neu. Sitzheizung. Navi mmi mit wechsler. Kein xenon. Keine mfl

Ein wirklich schöner wagen aber wie gesagt bei dem km stand heisst es bei 20.000km im Jahr. Wenn ich ihn jetzt kaufe dann fahren bis zum Tod. Oder? Verkaufen nach 3 Jahren mit 235000km ist eher nicht so optimal oder.

Ich mag den Motor halt. Den 2.0tdi finde ich auch ok aber bei dem km stand würde ich den 4 Zylinder nicht mehr kaufen

was will dein Bekannter dafür haben? Viel mehr als 11.000 geht nicht.

Welches MMI ist drin? Hoffentlich kein MMI 2 basic...

Kein Xenon -> schlecht! Wär für mich Ausschlusskriterium.

Sauber geführtes Serviceheft?

... wobei deine Frage eigentlich in die Kaufberatung gehört.

Themenstarteram 24. Juli 2016 um 11:07

Gut geraten. 11000 will er haben. Service nur bei Audi. Lückenlos. 2.hand. Er hat ein grosses mmi farbig. Also nicht rot.

Geht mir ja auch darum ob die km noch ok sind. Also technisch war ich erstaunt. Wirklich. Fährt wie ein neues Auto. Besser als die anderen mit um die 110000km die ich gefahren bin. Kein poltern. Alles stramm egal wie schnell man über Löcher fährt

Zitat:

@conroe26 schrieb am 24. Juli 2016 um 13:07:08 Uhr:

Gut geraten. 11000 will er haben. Service nur bei Audi. Lückenlos. 2.hand. Er hat ein grosses mmi farbig. Also nicht rot.

Geht mir ja auch darum ob die km noch ok sind. Also technisch war ich erstaunt. Wirklich. Fährt wie ein neues Auto. Besser als die anderen mit um die 110000km die ich gefahren bin. Kein poltern. Alles stramm egal wie schnell man über Löcher fährt

dann versteh ich deine Bedenken nicht, der Diesel ist standfest.

Siehst doch wie er jetzt fährt.

175 tkm sind da noch nicht allzu viel. Der macht noch seine 250 tkm, mindestens.

Den Zahnriemenwechsel sollte man im Auge behalten.

Macken sollte man bei dem km-Stand eher woanders suchen.

Themenstarteram 24. Juli 2016 um 11:29

Er sagte er hat steuerkette glaub ich. Hm. Muss ich nochmal fragen. 250.000 ist nicht viel für einen Diesel. Nen a6 brauchen wir nicht von der grösse aber man bekommt die von 2006 zb mit dem Motor und s line für 7000 bis 8000 Euro. Deshalb bin ich echt skeptisch.

Themenstarteram 24. Juli 2016 um 12:02

Und ob besagter a4 multi oder tiptronic hat Weiss ich Grad nicht auswendig. Da war ja was mit dem Getriebe und der Haltbarkeit

Der 2.7 TDI im A4 hat immer Multitronic, da es ihn im A4 nur mit Frontantrieb gab. Im A6 4F und Allrad dann mit Tiptronic.

Habe selbst nen A4 2.7 TDI Baujahr 2011 mit jetzt 127.000 km und Multi. Bisher keinerlei Probleme, alles bestens. Wenn man die Eigenheiten der Multitronic kennt und ihr eine Gedenksekunde beim Anfahren gibt, lässt sie sich sehr angenehm fahren und hält lange. Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Hatten auch schon einen A6 2.7 mit Multi und einen A6 2.7 Quattro mit Tiptronic. Beides waren sehr zuverlässige Fahrzeuge und der Motor ist einfach klasse!

Zitat:

@conroe26 schrieb am 24. Juli 2016 um 13:29:42 Uhr:

Er sagte er hat steuerkette glaub ich. Hm. Muss ich nochmal fragen.

Steuerkette beim 2.0 TDI?? :confused::confused:

Der hat 'n Zahnriemen, Wechselintervall glaub ich bei 180 oder sogar erst 210 tkm... kann mich aber täuschen, da älteres Bj.

Themenstarteram 24. Juli 2016 um 16:25

Zitat:

@audijazzer schrieb am 24. Juli 2016 um 15:37:31 Uhr:

Zitat:

@conroe26 schrieb am 24. Juli 2016 um 13:29:42 Uhr:

Er sagte er hat steuerkette glaub ich. Hm. Muss ich nochmal fragen.

Steuerkette beim 2.0 TDI?? :confused::confused:

Der hat 'n Zahnriemen, Wechselintervall glaub ich bei 180 oder sogar erst 210 tkm... kann mich aber täuschen, da älteres Bj.

Den 2.7tdi meinte ich. Also ich kaufe den. Scheiss auf die km wenn der so gut fährt. Hatte zum Vergleich einen a4 mit 70.000km. Kein Unterschied. Dagegen waren die mit 120k viel viel schlechter. Gibt's ne Möglichkeit usb nachzurüsten denn er hat nur den 6 Fach wechsler. Aber das navi muss das grosse sein. Also ich hab definitiv kleinere gesehen

USB kannst du übers AMI (Audi Music Interface) im Handschuhfach realisieren, wenn du es original haben willst mit Steuerung übers MMI. Weiß aber grade nicht wie aufwändig das beim 2G ist. Beim 3G ists nur ein Kabelsatz. Einfach mal googeln, kann sein dass dafür ein Interface getauscht werden muss.

Themenstarteram 26. Juli 2016 um 16:32

So. Hab ihn gekauft. Prima Auto. Bis auf ein Manko. Habe den fader auf hinten gestellt. Nur Höhen zu hören. Stelle ich den fader auf Mitte. Also vorne und hinten höre ich aus dem einen mitteltöner nichts und aus dem anderen ganz ganz leise etwas. Sind nun beide kaputt oder nur einer? Kann ja sein das Audi die hinteren mitteltöner etwas absenkt und der eine deshalb leise ist. Aber das Weiss ich nicht deshalb frag ich euch ob eure hinteren ls laut sind. Es ist das Standard passiv System

Irgendwas passt doch hier nicht so ganz zusammen...

Erst hast Du den BMW nicht gekauft weil das Soundsystem so kacke war, und jetzt nimmst Du aber den a4 mit Passivsystem???

Na ja, Deine Sache. Das war auf jeden Fall das erste was bei mir wegen Unzumutbarkeit rausflog :D

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 5:03

Zitat:

@or76 schrieb am 27. Juli 2016 um 07:01:03 Uhr:

Irgendwas passt doch hier nicht so ganz zusammen...

Erst hast Du den BMW nicht gekauft weil das Soundsystem so kacke war, und jetzt nimmst Du aber den a4 mit Passivsystem???

Na ja, Deine Sache. Das war auf jeden Fall das erste was bei mir wegen Unzumutbarkeit rausflog :D

Das passiv System vom b8 ist 3 Klassen über dem Standard vom bmw f10 f11. Deshalb. Mir reicht das. Jetzt kannst du dir vorstellen wie toll es im bmw ist.

Evtl rüste ich mal nen sub nach. Das sollte den ganzen klang schon merklich verbessern...maximale Lautstärke höre ich sowieso nicht ..

Was hast du eingebaut. Kannst mir ja evtl Tipps geben. Aber meine high end card hifi zeit ist zum Glück vorbei.

Diskussionen zu Themen wie Soundsystem oder Steuerkette und Zahnriemen bitte in den entsprechenden Threads führen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI Unterschiede Display A4 A6