MMI und iPhone 6

Audi A3 8V

Hallo Leute,

ich habe seit Freitag das iPhone 6 und es funktioniert mit dem großen MMI nicht wirklich!
Es lässt sich zwar verbinden aber fast alles andere geht nicht !
Hat noch jmd Erfahrungen gesammelt??

Gruß

141 Antworten

Ich kann mein iPhone 6 jetzt auch wieder mit dem kleinen MMI koppeln. Allerdings muss ich jedes mal manuell im iPhone unter Bluetooth das MMI verbinden. Das ging früher doch mal automatisch!?

Zitat:

@atlan428 schrieb am 23. Oktober 2014 um 10:24:17 Uhr:

Ich kann mein iPhone 6 jetzt auch wieder mit dem kleinen MMI koppeln. Allerdings muss ich jedes mal manuell im iPhone unter Bluetooth das MMI verbinden. Das ging früher doch mal automatisch!?

lösch mal alle Verbindungen im MMI und Handy

dann erneut koppeln

Das iPhone Display bleibt immernoch an während dem Gespräch... Ansonsten keine Probleme mehr mit iOS 8.1

auf das display hab ich nicht geachtet ;im Golf bleibt es allerdings aus

Ähnliche Themen

Könnte schwören dass das Display ausgeht. Achte ich nachher mal drauf.

ok, danke. Bin mal gespannt, die AMAG sagt nämlich es sei ein Apple Problem und liegt nicht am MMI. Natürlich habe ich das MMI nochmals zurückgesetzt (Telefon + Bluetooth) sowie auch das iPhone. Eine neuere MMI Software Version gibt es gemäss AMAG nicht, werde mal noch im Internet suchen ob das wirklich stimmt.

Das liegt ganz bestimmt am iPhone. 🙂 Vorher ging es ja auch

Hallo,

ich würde euch auch gerne mal um Rat bitten.
Ich habe den neuen A3 mit dem kleinen Navi und MMI.

Ich höre Musik immer über Spotify.
Streame ich die Musik über BT ans MMI klappt alles wunderbar auch der Titelwechsel etc.
Schließe ich nun das iP6 per orig. Kabel ans MMI an (zB. zum gleichzeitigen laden auf längeren Strecken) forciert das MMI den Abbruch des BT Streams und gibt die Musik per Kabel wieder.
Es kommt dann immer eine Meldung: "Das Gerät ist per BT und Kabel verbunden. Die BT Verbindung wird abgebrochen." Dann kann ich nur noch mit "ok" bestätigen.

Die reine Wiedergabe funktioniert auch allerdings kann ich keine Titel mehr wechseln.

Kann ich diesen Abbruch des BT Streams irgendwie unterbinden und die Kabelverbindung nur zum laden nutzen?

Gruß

Nein, leider nicht. Wenn das iPhone über das AMI angeschlossen wird, wird umgeschalten. Das ist so.

Ich habe mir mit einem Adapter im Zigarettenanzünder beholfen.

FM Transmitter?
oder was genau meinst du ?

Nein Laden über Zigarettenanzünder, meint er.
Mit dem neuen IOS 8.xx ist es wie mit einer Wundertüte, mal geht´s, mal nicht. Laut Audi ist es ein Softwareproblem von Apple, IOS 8.xx ist wie das Iphone 6S, kann man knicken 🙂

Iphone 6S gibts ja "noch" nicht 😉

Na das GROßE meinte ich , 🙂

Das iPad xs mit Telefonfunktionen
🙂😁😁

Genau. Ich lade mein 6+ über einen Adapter am Zigarettenanzünder um das umschalten am ami zu vermeiden

Deine Antwort