1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI-Totalausfall

MMI-Totalausfall

Audi A6 C6/4F

Ja, ich habe die Sufu genutzt, aber nichts passendes gefunden.
Heute habe ich den Wagen geparkt. Komme nach einer Stunde wieder, und stelle einen totalen MMI-Ausfall, incl. aller Schalter der Bedieneinheit fest. Kein Radio mehr, kein Navi, komme nicht mehr ins Setup. Vor dem Abstellen war alles in Ordnung. Ich kann mir das nicht erklären. Von 100 auf 0.
Wer hats erlebt, und wer kann mir weiterhelfen?
Gruß

Ähnliche Themen
81 Antworten

Zitat:

@Valbene schrieb am 7. Februar 2018 um 17:01:30 Uhr:

Komponentenschutz entfernen sollte nicht mehr als 40€ kosten. Wenn überhaupt, geht aber nur bei Audi.

Das wird nach Zeit abgerechnet...und wer Samstag dort hin fährt kann schnell über 90€ los werden da dann meist die Server von Audi überlastet sind.

Das mit der Überlastung von F..it halte ich für ein Gerücht ;) liegt eher daran, dass Samstag und Sonntag nach wob gespiegelt wird.

Zitat:

@stadtkind-berlin schrieb am 8. Februar 2018 um 19:45:26 Uhr:

Das mit der Überlastung von F..it halte ich für ein Gerücht ;) liegt eher daran, dass Samstag und Sonntag nach wob gespiegelt wird.

Gerücht oder nicht, die online Verbindung brach ständig ab.. Das bezahlt der Kunde !

Nur weil an der HeadUnit Strom Spannung anliegt, heißt das noch nicht, das sie auch defekt ist. Schließlich kann es auch sein, das sie sich bloß nicht einschaltet. Wäre dann die Frage, warum die unit nicht aufwacht...
Wechsel würde ich trotzdem einmal versuchen. Wenn Du beim Händler kaufst, kannst Du die Unit im Zweifel ja zurückgeben..

Hey
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Audi A6

Haben Sie was raus gefunden was die Uhr Sache war ?

Lg

Du musst auch ein paar angaben machen!
Welches MMI System? 2G, 3G?
Welches Bj. Ist der Wagen?

Hallo Zusammen,

hab auch einen Totalausfall und hab auch einiges gelesen, aber mein Fehlerbild passt nicht ganz.

A6, 2005 Kombi, 3.0 TDI.

schon seit längerem war ab und zu die Batterie über Nacht schwach, manchmal sogar leer. Hatte das MMI im Verdacht.
Jetzt habe ich totalausfall. Das MMI versucht sich kontinuierlich alle paar Minuten zu booten. Egal ob Zündung an oder aus.
Der Bereich hinten ist trocken. Kein Navi aber Boose box sitzt da.
Auslesen mit Carport sagt nur keine Verbindung.

Ist jemand im Chat der aus der mit den Infos etwas anfangen kann und mir einen Tip gibt wo ich denn am Besten mit der Fehlersuche anfangen kann?

Eine Mostbrücke hab ich schon mal bestellt.

Viele Grüße
Martin

Deine Antwort