MMI-Totalausfall
Ja, ich habe die Sufu genutzt, aber nichts passendes gefunden.
Heute habe ich den Wagen geparkt. Komme nach einer Stunde wieder, und stelle einen totalen MMI-Ausfall, incl. aller Schalter der Bedieneinheit fest. Kein Radio mehr, kein Navi, komme nicht mehr ins Setup. Vor dem Abstellen war alles in Ordnung. Ich kann mir das nicht erklären. Von 100 auf 0.
Wer hats erlebt, und wer kann mir weiterhelfen?
Gruß
81 Antworten
Hu=headunit.
Was ist das ?? Ich möchte wieder Radio ??
Allerdings mein lichtleiterkabel hat einen roten Punkt Strom geht scheinbar durch
Head Unit ist dad Hauptsteuergerät vom MMI.
Dieses weckt über den MOST-BUS(Lichtwellenleiter) die anderen Komponenten auf.
Was oder wie äussert sich der Fehler!
Ähnliche Themen
Beim starten geht es MMI kurz an nur MMI dann aus jetzt kaum noch oder selten Dies Steuergerät habe ich ausgetauscht nun ist es das gleiche nur MMI bose glaub ich
So weit ich hier gelesen habe kann man das nicht einfach so mal schnell tauschen
MMI s line steht da nicht bose
Mit dem Diagnose Gerät hat man keinen zugriff?
Dann könnte das Diagnoseinterface ev. Def. sein.
Wann hast du die HU und aus welchem Grund getauscht.
Mann müsste prüfen ob das LWL rücklauf Signal an der HU wieder ankommt.
Hallo,
ich hab mir schon einige Threads zum Thema durchgelesen. Trotzdem würde ich gern eure Hilfe in Anspruch nehmen. Es gibt noch Unklarheiten bei mir und meinen Mechaniker, welches STG im MOST-Bus jetzt wirklich defekt ist. Zur Info der Kofferraum hinten links ist mal nicht abgesoffen.
Kurz zum Fahrzeug:
- Audi A6 4F Avant
- Bj 2005
Durchgeführt wurden mit der VCDS eine Ringbruchdiagnose und Auto-Scan. Die beiden Log Dateien sind im Anhang. Laut Auto-Scan wurde "Zentralsteuergerät für Komfortsystem" als Fehler gefunden. Gehe ich Recht in der Annahme, das dass dieses STG den gesamten MOST-Bus lahm gelegt hat, da kein STG im Bus erreichbar ist? Oder sollte ich an anderer Stelle suchen?
Danke für eure Hilfe
Matthias
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Totalausfall' überführt.]
hier noch das Log der Ringbruchdiagnose....
Ist dein Teppich nass, Fahrerseite ?
Muss ich noch checken...aber kann das Telefonsteuergerät den ganzen MOST-Bus lahm legen? Laut Ringbruchdiagnose sind die STG auch elektrisch nicht erreichbar. Außerdem habe ich vergessen zu erwähnen, das die Tasten am MMI auch nicht leuchten.
Mhhh.... Wenn auch alles elektrisch flach liegt könnte wirklich die Unit hin sein.
Ja, das Telefon Steuergerät kann alles lahm legen aber die Ringbruchdiagnose würde dann anders aussehen.
Kann es durch eine defekte Sicherung verursacht werden?
Zitat:
@Schubbie schrieb am 1. Februar 2018 um 09:23:48 Uhr:
Kann es durch eine defekte Sicherung verursacht werden?
Alles auf einmal ? Denke schon