MMI Totalausfall/Störung
Hallo,
seit gestern Abend, nachdem ich mein Auto für eine Stunde abgestellt habe und dann wieder weitergefahren bin, hat mein MMI einen Totalausfall/Störung. Das äußert sich wie folgt:
* Hintergrundbeleuchtung der Knöpfe in der Mittelkonsole ist aus (auch bei Nacht und mit eingeschaltetem Abblindlicht)
* Bei ausgeschaltetem MMI habe ich ein leises, aber hörbares hochfrequentes Rauschen, das sich nicht abstellen lässt
* Schalte ich das MMI ein, dann rauscht es sehr laut abwechselnd in verschiedenen Frequenzbereichen, der Splashscreen wird angezeigt. Nach ca. 15 Sekunden ist der Spuk zu Ende, das MMI schaltet sich wieder aus und es bleibt das oben beschriebene hohe Rauschen
* Ein Reset (Setup, Drehknopf und rechts oben) des MMIs ist leider nicht möglich
Habt ihr schon ähnliches gehabt? Was kann ich da machen oder muss ich dazu in die Werkstatt? Oder ist es sogar ein Hardwareproblem?
Vielen Dank und viele Grüße,
sistleuc
Ähnliche Themen
18 Antworten
nun ist er heute den 3. Tag in der Werkstatt.
Man wollte mir den Wagen erst wiedergeben, wenn auch wirklich alles 100 % ig in Ordnung ist.
( das habe ich allerdings auch vorausgesetzt)
Ich bin gespannt auf heute Abend.
Gruß Wolfgang
P.S. gerade einen Anruf bekommen, es fehlt eine "update-CD" die Audi z.Zt. nicht liefern kann- welche ???-
also geht das ganze bald wieder von vorne los. Audi hinbringen, mit Leihwagen rumgurken und hoffen...
MMI Ausfälle
Hallo,
wollte mal hören, wie so der Stand der Behebung der einzeln beschriebenen MMI-Ausfälle ist.
Bei mir vermehrt sich das Problem auch langsam, allerdings habe ich den Eindruck, es wird mit zunehmenden Außentemperaturen langsam seltener.
Ich hatte mehrfach bereits folgenden Effekt:
Mit dem Sarten passiert MMI-mäßig erstmal gar nichts, alles ist dunkel und nichts läßt sich dem System entlocken. Nach einer Weile Fahrt (die Dauer war von 30sec. bis zu 5 min unterschiedlich) kam es irgendwann zu einem sich nicht allzu gesund anhörendem Knackgeräusch aus den Lautsprechern, so als ob eine Musikanlage einen ungewollten Leistungsimpuls bekommt (man sitzt dann schon immer mit eingezogenen Schultern im Auto und wartetet auf das Knacken). Dann dauert es nicht mehr lange und das MMI startet langsam wieder in dem zuletzt gewählten Modus und dann läuft das System. Allerdings hatte ich diese nervigen Ausfälle teilweise schon bei jedem 3 - 4 mal Starten. Jetzt hat es sich wieder so halbwegs gelegt. Ich hab bloss auch immer wenig Zeit, wegen jedem Pups in die Werkstatt zu fahren. So langsam rückt aber der erste Inspektionstermin näher und da möchte ich schon wissen, wie die Kollegen beim Freundlichen an die Sache herangehen müssen.
Bis demnächst
Karsten
Welche Version hast du auf dem MMI ?
Evtl. mal aktualisieren lassen ?
SW-Number: 4F091073
SW-Index: 1200
SW-Date: 23.03.2005
Hilft das weiter ?