MMI Steuergerät defekt?
Hallo Jungs,
Habe mal wieder ein Problem mit meinem MMI, ich habe vergangene Woch versucht mein MMI widermals zu updaten mit einem neuen CD-Wechsler (MP3-fähig) , dieser war vorher nicht verbaut aber mit wurde gesagt das Update kann man damit trotzdem machen.
Jetzt habe ich das Ladegerät hinten angeschlossen und die Navi-Cd entnommen, danach mit dem "Affengriff" ins SW-Update Menü gegangen und dann zeigte er mir an "CD kann nicht gelesen werden. Danach habe ich mit der Tastenkombination das MMI resetet, und seid dem geht nichts mehr!
Ich habe alle Sicherungen durchgeschaut aber leider keinen Fehler gefunden. Habe hinzu gleich VCDS angeworfen und eine Rinngbruchdiagnose durchgeführt. Ergebnis:
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
Steuergerät-Teilenummer: 4E0 910 468
Bauteil und/oder Version: Gateway H06 0040
Ringbruchdiagnose : Standard
Steuergerät Elektrisch Optisch
19-Diagnoseinterface i.O. Fehler
07-Anz./Bedieneinh. Fehler Fehler
1E-Media Player 2 Fehler Fehler
77-Telefon i.O. Fehler
47-Soundsystem i.O. i.O.
67-Sprachsteuerung i.O. i.O.
56-Radio i.O. Fehler
57-TV Tuner i.O. Fehler
37-Navigation i.O. Fehler
Jetzt denke ich mal selber das das Stuergerät komplett kaputt ist, den es leuchtet auch das komplette Tastenfeld nicht mehr und der Bildschrim fährt nicht mehr herunter. Es regt sich bei jeder Taste kein Mucks!
Kann mir jemand aufschluss geben?
Freundliche Grüße und einen ruhigen Sonntag 😉
16 Antworten
habe noch nen mmi steuerteil liegen. Bei interesse bitte melden
die software kann man selbst wieder hinbekommen.
dazu ist keiner nötig.
du brauchst nur die mmi update cds.und etwas wissen.