MMI Startbild ist für einpaar Sekunden da und geht wieder aus.
Grüß gott,
Ich habe mir als neues Projekt einen Audi a6 c6 4f Avant 2,7liter TDI geholt und es tritt ein Problem auf den die MMI färht hoch und nach circa 8 Sekunden färht er wieder runter.
(es zeigt mir nur den Startbildschrim mit dem MMILOGO)
Der 6 fach CD wechsler leuchtet garnicht und
das Bedinungsfeld nicht, aber man kann ihn darüber
einschalten.
Navigationgerät hinten links lässt sich bedienen aber habe halt keine Funktion wegen der MMI
Steuergeräte und Programme sind alle in Ordnung.
Kleine Zusammenfassung
Cdwechsler sieht aus das er keinen Saft hat.
(lichter leuchten nicht sowie die vom bedienfeld der mittelkonsole einschalten vom MMI geht)
MMI fährt wieder runter.
Navi funktioniert.
Keine Programm fehler.
Es ging alles noch alles ich den ACKompressor neu einbaute und die Scheinwerfer, beim weg fahren und Stand für 2 Wochen.
36 Antworten
Drehmomentschlüssel sollte man natürlich haben, wenn man öfter selbst schraubt 🙂
Auch empfehlenswert sind die entsprechenden Audi-Reparaturleitfäden, die man bei ERWIN ganz legal für paar Euro bekommen kann. Da stehen dann auch die ganzen Drehmomente drin. Hier mal der Link zun ERWIN: https://erwin.audi.com
Zitat:
@RudiS schrieb am 7. November 2021 um 13:42:36 Uhr:
Ja das stimmt. Aber er muss sie danach wieder mit 50nm anziehen. Da braucht’s einen Drehmomentenschlüssel
Ich gehe jede Wette ein, das bei einer Sitzmontage kein Mechaniker(auch nicht bei Audi) einen Drehmomentschlüssel benutzt!
Mag schon sein, aber ich habe den Sitz öfters draußen. Und da mache ich es ordentlich. Zumal das auch nicht soviel Mehrarbeit ist.
Also habe den Fehler gefunden das telefonsteuergerät Stand komplett unter Wasser habe alles trockengelegt Stecker trocken geblasen Steuergerät raus eine Bus Schleife gelegt und es geht alles wieder ohne Problem danke für eure Hilfe