MMI Standby Bild

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,

nichts wichtiges, rein informell,

ist das einstellbar, dass ich das MMI Logo auf mein Bildschirm bekomme?
Oder hat es was mit der Version zu tun, dass man nur eb einer bestimmten Vers. das Bild bekommt.

Vielen Dank für die Antworten

15 Antworten

hat mit der Version zu tun. MMI Update machen, dann kannst wählen zwischen S6, RS6, S4, S5 und normalen MMI.

Hallo.
Kann mir bitte einer helfen. Ich habe seit ca. eine Woche mein Audi A6 4F Avant bekommen. Jetzt habe ich diesen Beitrag gesehen mit Audi Logo etc. Meiner hat neuste MMI Version drauf und seltsamerweise wenn ich mein MMI ausmache dann bleibt es immer noch Audi Logo auf Bildschirm an(keine Ahnung ob S4 oder S6 oder doch RS6).Ich hänge mal ein Bild dran. Übrigens ganz ausmachen kann ich das erst wenn ich rechts neben den Bildschirm auf die Taste drauf drücke heißt wenn ich mein MMI ganz ausmachen will, muss ich jedes mal zweimal taste drück einmal Laut/leise dann geht der MMI in dem Sinne aus bis auf Logo und dann noch mal über die Taste rechts neben Bildschirm. Ich hatte schon 2 Audis gehabt mit neusten Version drauf aber bei keinem war das so eingestellt.

Img-1196

hat wohl jemand im grünen menü verstellt gehabt.

Habe ich mir schon gedacht allerdings wenn man Hidden Menü nicht aufrufen kann über die Tastenkombination SETUP+CAR dann kann es doch nicht sein dass man dort was eingestellt hatte oder täusche ich mich?
Übrigens wenn das so sein sollte(Beispiel jemand hat was codiert in Hidden Menü und direkt danach Hidden Menü deaktiviert) wüsste ich gerne wo man das wieder deaktivieren kann.
Ich habe ebenfalls bei der Überprüfung meiner Softwarestand(Setup gedrückt halten+ Return Taste) gesehen dass es unter Menü Punkt "Devicename: Interface" auch mal sowas mit On/Off(siehe Bilder untere Rechte Ecke)bzw. wenn ein schritt weiter geht quasi Interface bestätigt kommen auch weitere Punkte mit "from Power off" etc. Hat irgendeiner eine Ahnung was das sein kann?

Zitat:

@ladadens schrieb am 14. August 2019 um 08:56:10 Uhr:

hat wohl jemand im grünen menü verstellt gehabt.
Interface Menü
Interface Untermenü
Ähnliche Themen

Dann wurde es über VCDS gemacht... Oder ist das sogar Standard mech dem Update ?!

Allerdings brauche ich für das grüne Menü auch immer mehrere Anläufe bis es auf geht.

Kann das bitte mal einer prüfen ob mit dem aktuellsten Version 5570 wirklich nach Ausschalten des MMIs Bildschirm trotzdem Audi Logo (siehe oben mein Bild)gezeigt bleibt.

@Senti: Danke für den Tipp eventuell liegt es wirklich daran da ich mehrere Anläufe brauche um Hidden Menü aufzurufen wobei selbst wenn es gehen sollte kann ich nichts dort ändern ohne zu wiessen was(damit spielt man ja bekannterweise nicht mit).

Gruß

Zitat:

@derSentinel schrieb am 14. August 2019 um 12:22:14 Uhr:

Dann wurde es über VCDS gemacht... Oder ist das sogar Standard mech dem Update ?!

Allerdings brauche ich für das grüne Menü auch immer mehrere Anläufe bis es auf geht.

Kann keiner das eventuell prüfen?Danke im voraus

das grüne menü mann erst freischalten.

Taste neben den Bildschirm schaltet nur das Display aus. MMI bleibt an und aktiv.

Volume Knopf drücken und es geht in stand by (dein Bild)

Volume Knopf ca. 3 sek. gedrückt halten und es fährt komplett runter.

So war es bei meinem MMI 3G Navigation plus (nicht MMI 3G+) mit alter P0022 und mit neuester Firmware!

Cheers

VFL -Taste neben dem Bildschirm schaltet den Bildschirm komplett dunkel
Lautstärkeknopf kurz drücken ist Mute, lang drücken weiß ich gerade nicht...

@derSentinel Du hast natuerlich recht. Kurz drucken is Mute und lang sollte aus sein. Hab gleich feierabend (flieger landet). Wenn ich's schaff werd ich nach'm abendessen mal schauen.

Hallo zusammen,
wie der MMI ausgeht und wie man einfach nur Stummschaltet (MUTE) war mir schon bekannt.
Mein Problem oder bitte an Euch mit neusten Version wäre einfach zu sagen wie macht ihr euren MMI aus?
Mein zustand ich mache kurz also 3 sec. Drehknopf und dann geht der MMI aus nicht nur bleibt mein Bildschirm trotzdem immer noch an mit Audi Logo. Um diesen auch auszumachen muss ich nochmal auf die Taste rechts neben den Bildschirm drücken erst dann ist mein Bildschirm auch aus.
Bei meiner Limousine mit alten Version also die erste MMI Software(bin noch nicht dazu gekommen upzudaten auf 5570)habe ich dieses verhalten nicht. Falls es was ausmacht Limousine hat nicht S-Line Ausstattung wie mein Avant.
Danke Euch vielmals für Euren Unterstützung.

Ich habe es gerade getestet. Wenn ich die Taste am Display drücke geht der Monitor aus der Ton bleibt an , wenn ich den Lautstärkeknopf lange drücken geht der Ton und Radio Bild aus und das MMI Logo geht an.

Danke Senti,
also es muss immer zwei Griffe her wenn man wirklich alles ausschalten möchte.
Ich vermute es liegt an der neueren Version weil wie gesagt Limo mit uralte Version macht das nicht.

Deine Antwort