1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. MMI-Spotify-IPhone

MMI-Spotify-IPhone

Audi Q7 2 (4M)

Wenn ich eine Spotify-Playlist via Bluetooth von meinem 6 Plus (Software ist auf dem aktuellen Stand) abspiele kommt es immer wieder vor, dass im MMI der erste Titel auch dann noch angezeigt wird obwohl der zweite Titel bereits läuft.
Bleibt auch so wenn ich mal auf Navi oder Telefon umschalte.
Im Virtuell-Cockpit hingegen wird gleichzeitig immer der aktuell laufende Song richtig angezeigt.
Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung?
Danke für Infos!!!

Ähnliche Themen
25 Antworten

bei uns im Büro sagt man: Anwenderfehler 🙂

Dann weiß man bei dir im Büro bestimmt wie man diesen Anwenderfehler korrigiert...:-)

Zitat:

@tacho66 schrieb am 19. Januar 2018 um 08:46:35 Uhr:

...auch so ein Ding...
Es fängt kurz an und dann ist Stille...aber das Problem habe ich hingenommen.
Der „Vorsprung eh Technik“ soll ja schließlich nicht allzu groß sein...:-)

In den älteren Autos geht es noch , aber sonst in keinem neueren vag Fahrzeug mehr , immer Bluetooth Verbindung Kappen und von Hand einstellen , schön während der Fahrt , und dann wieder verbinden weil man seine Musik weiter hören will :-) oder hast du noch nen anderen Trick , also tiguan superbs t6 transporters multivans touran Caddy kodiaq yeti usw. die ich täglich testen könnte und auch von den Mitarbeitern höre geht es nicht und auch schon selber ausprobiert .... schade finde das ein wichtiges Future .

Zitat:

@tacho66 schrieb am 19. Januar 2018 um 09:10:37 Uhr:

Dann weiß man bei dir im Büro bestimmt wie man diesen Anwenderfehler korrigiert...:-)

Wenn das so sein sollte , wäre ich sehr dankbar für eine Lösung !

Wie würde diese Whatsapp Wiedergabe denn funktionieren? Habe ich noch nie probiert. Und der Fehler tritt nur auf, wenn gerade über Bluetooth Musik gestreamt wird und währenddessen Whatsapp wiedergegeben werden soll. Sonst geht es?

Zitat:

@martin.go schrieb am 19. Januar 2018 um 10:15:07 Uhr:

Wie würde diese Whatsapp Wiedergabe denn funktionieren? Habe ich noch nie probiert. Und der Fehler tritt nur auf, wenn gerade über Bluetooth Musik gestreamt wird und währenddessen Whatsapp wiedergegeben werden soll. Sonst geht es?

Leider Fehler immer da : wenn man Radio hört und abspielt , geht es auch nicht. Und auch während man Streamt. Bei Volvo Benz ja was ich kurzfristig testen konnte . Probier mal aus bitte und gib Info , wäre nett . Ps. Nur mit Äpfeln getestet ......! Im 4L ging es noch ....

Wie funktioniert das? Habe mir noch nie Whatsapp Nachrichten vorlesen lassen. Stoße ich das übers MMI an oder übers Handy? Mittels Smartphone Interface oder ganz normal über Bluetooth?

Also : Bluetooth Verbindung : Handy in einer vorgesehenen Halterung :-) nicht in der Hand während der Fahrt :-) wenn du eine WhatsApp bekommst (sprachnachricht) , diese auf deinem
Handy Display öffnen tust , wirst du für ca. 3 Sekunden über sensationellen bose oder b/o Sound deine abgehakte Nachricht anhören können die dann unterbricht :-) und nicht zu Ende gespielt wird .

Ach so, Sprachnachricht. Okay. Dachte, der liest die Textnachrichten vor. Sprachnachrichten mag ich überhaupt nicht und bekomme zum Glück auch nie welche. Werde es trotzdem mal testen.

Zitat:

@tacho66 schrieb am 11. Januar 2018 um 19:27:39 Uhr:

Zitat:

@toto_simone_74 schrieb am 11. Januar 2018 um 19:17:04 Uhr:

Selbes Problem hier. Manchmal sind beide Display unterschiedlich hinterher... irre. Ende des Monats Werkstatttermin, die haben auch das auf der Liste, mal sehen.

Dann würde ich dich bitten diesen Post nicht zu vergessen und nach dem Werkstatttermin hier zu posten wo der Fehler liegt und was gemacht wurde.🙂

Aussage der Werkstatt: Software angeblich aktuell. Problem interessiert die nicht, kein Update da, also auch kein Problem vorhanden. Hm... So ein kleiner Händler wie unserer hier ist schlicht hoffnungslos überfordert mit der Q, fürchte ich. Werd bei Gelegenheit mal nen größeren probieren...

Zitat:

@toto_simone_74 schrieb am 29. Januar 2018 um 22:46:22 Uhr:

Zitat:

@tacho66 schrieb am 11. Januar 2018 um 19:27:39 Uhr:

Dann würde ich dich bitten diesen Post nicht zu vergessen und nach dem Werkstatttermin hier zu posten wo der Fehler liegt und was gemacht wurde.🙂

Aussage der Werkstatt: Software angeblich aktuell. Problem interessiert die nicht, kein Update da, also auch kein Problem vorhanden. Hm... So ein kleiner Händler wie unserer hier ist schlicht hoffnungslos überfordert mit der Q, fürchte ich. Werd bei Gelegenheit mal nen größeren probieren...

Ok, erstmal vielen Dank für die Info!
Das klingt ja wenig hoffnungsvoll im Hinblick auf eine Lösung für dieses „kleine Problem“ .
Wenn die erste Inspektion ansteht werde ich das mal mit auf die Agenda nehmen. Bin gespannt wie sich „mein“ freundlicher dann anstellt.

Deine Antwort