MMI Software Version 358 immer noch aktuell?

Audi Q7 2 (4M)

Mein Händler hat heut zum zweiten Mal Software-Updates eingespielt. Sagt er zumindest. Ich hätte erwartet, dass dabei die #358, die man im Menü unter Softwareversionen sehen kann, hochgezählt werden würde. Welche Version habt denn ihr so drin? Gibt es wirklich nix neueres als die 358?
Hintergrund: zumindest das Leiserstellen der Lautstärke bei Einlegen des Rückwärtsgang geht nämlich immer noch nicht.

Beste Antwort im Thema

MIB2 (auch MIB High genannt) ist im Q7 4M verbaut, das erste MIB1 (MIB Standard) ist damals mit dem A3 V8 eingeführt worden und das aktuelle MIB2+ mit Touchscreen ist jetzt im aktuellen A8 D5 zu finden, es gibt dann auch noch eine abgespeckte Variante vom MIB2 (nennt sich auch MIB Scale), dieses ist mit dem Audi A5 F5 und A4 F4 eingeführt wurden.

Ab dem MIB1 gab es die Kartenupdates teilweise Gratis zum selber Downloaden.

Die Vorgänger, MMI3GP (mit und ohne Touch Panel), RMC, MMI 3G+ High/Basic, MMI 2G High/Low, RNS-E usw. hatten noch kostenpflichtige Updates, die teilweise 3-4 Stunden gedauert haben und um die 250-350€ gekostet hatten, bei den Basic bzw. Low Versionen hatte man auch keine HDD und somit mußte man immer eine DVD mit dem Kartenmaterial im Laufwerk haben.

Das MMI3GP wurde übrigens mit dem ersten A7 (4G) eingeführt, gabs dann auch im A6 4G und wurde später sogar noch in den Q7 4L Facelift übernommen (ohne Touchpanel).

Man konnte es sogar noch in den A6 4F "inoffiziell" nachrüsten, da dieser vom System her mit dem Q7 4L fast identisch war.

So, das war mal eine kleine Geschichtsstunde vom Audi Infotainment 😁

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

@johro schrieb am 3. Mai 2018 um 08:45:47 Uhr:

ich habe Software Version 1177, und meiner ist aus 02/2018

Eine höhere Version habe ich hier noch nicht gelesen.

Viele scheinen sich nicht für Updates zu interessieren bzw. wird der Großteil hier im 4M-Forum leasen und nicht kaufen.
Bedeutet, dass wahrscheinlich einige ihre Vor-FL-Modelle gar nicht mehr fahren.

Hat hier zufällig jemand MMI Version 1438 in Betrieb?

Deine Antwort