MMI Software Version 358 immer noch aktuell?
Mein Händler hat heut zum zweiten Mal Software-Updates eingespielt. Sagt er zumindest. Ich hätte erwartet, dass dabei die #358, die man im Menü unter Softwareversionen sehen kann, hochgezählt werden würde. Welche Version habt denn ihr so drin? Gibt es wirklich nix neueres als die 358?
Hintergrund: zumindest das Leiserstellen der Lautstärke bei Einlegen des Rückwärtsgang geht nämlich immer noch nicht.
Beste Antwort im Thema
MIB2 (auch MIB High genannt) ist im Q7 4M verbaut, das erste MIB1 (MIB Standard) ist damals mit dem A3 V8 eingeführt worden und das aktuelle MIB2+ mit Touchscreen ist jetzt im aktuellen A8 D5 zu finden, es gibt dann auch noch eine abgespeckte Variante vom MIB2 (nennt sich auch MIB Scale), dieses ist mit dem Audi A5 F5 und A4 F4 eingeführt wurden.
Ab dem MIB1 gab es die Kartenupdates teilweise Gratis zum selber Downloaden.
Die Vorgänger, MMI3GP (mit und ohne Touch Panel), RMC, MMI 3G+ High/Basic, MMI 2G High/Low, RNS-E usw. hatten noch kostenpflichtige Updates, die teilweise 3-4 Stunden gedauert haben und um die 250-350€ gekostet hatten, bei den Basic bzw. Low Versionen hatte man auch keine HDD und somit mußte man immer eine DVD mit dem Kartenmaterial im Laufwerk haben.
Das MMI3GP wurde übrigens mit dem ersten A7 (4G) eingeführt, gabs dann auch im A6 4G und wurde später sogar noch in den Q7 4L Facelift übernommen (ohne Touchpanel).
Man konnte es sogar noch in den A6 4F "inoffiziell" nachrüsten, da dieser vom System her mit dem Q7 4L fast identisch war.
So, das war mal eine kleine Geschichtsstunde vom Audi Infotainment 😁
61 Antworten
Veranlassung eigentlich keine, wollte nur Up to Date sein und hatte diese TPI dann zufällig im Internet gefunden. Und da der Verkäufer in dem Autohaus ein guter Freund von mir ist, hat er das Update gemacht. Hat jemand evtl. die TPI vom 1177 Update?
Für die Updates muss man immer zum Service, oder? Einfach selber eine Speicherkarte reindrücken geht nicht?
Soweit ich weiß dürfen die, die SD Karten mit den FW Updates nicht mehr an die Kunden rausgeben. Geht nur noch beim Freundlichen in Verbindung mit der Online Dokumentation.
FW und Karten sind generell werkstattmaterial
Ähnliche Themen
Audi kann sich das eben noch leisten 😉
Sieht in 5 Jahren auch anders aus.
Hallo einen schönen Nachmittag.
Was ändert sich bei den Software-Versionen, gibt es da eine Auflistung, was sich ändert, hat bzw. neu dazu gekommen ist?
@Scotty18
Karten ja mittlerweile nicht mehr, das Kartenmaterial kann man sich bei der VAG (Audi, VW, Skoda etc.) Kostenlos übers Online Update laden oder übers Portal (z.b. Myaudi) auf ne SD ziehen.
ich rede z.B. vom Kartenmaterial mmi3g etc
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 3. Mai 2018 um 17:36:05 Uhr:
ich rede z.B. vom Kartenmaterial mmi3g etc
Also das System ab 2009, richtig?
Im 4M müsste es ja das
MMI-3G+sein ...
im 4M ist ein MIB 😉
3g war im alten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 3. Mai 2018 um 20:18:11 Uhr:
im 4M ist ein MIB 😉 ...
Ah,
Modularer
Infotainment
baukasten.
So verhält es sich auch machmal ... 😁
MIB2 (auch MIB High genannt) ist im Q7 4M verbaut, das erste MIB1 (MIB Standard) ist damals mit dem A3 V8 eingeführt worden und das aktuelle MIB2+ mit Touchscreen ist jetzt im aktuellen A8 D5 zu finden, es gibt dann auch noch eine abgespeckte Variante vom MIB2 (nennt sich auch MIB Scale), dieses ist mit dem Audi A5 F5 und A4 F4 eingeführt wurden.
Ab dem MIB1 gab es die Kartenupdates teilweise Gratis zum selber Downloaden.
Die Vorgänger, MMI3GP (mit und ohne Touch Panel), RMC, MMI 3G+ High/Basic, MMI 2G High/Low, RNS-E usw. hatten noch kostenpflichtige Updates, die teilweise 3-4 Stunden gedauert haben und um die 250-350€ gekostet hatten, bei den Basic bzw. Low Versionen hatte man auch keine HDD und somit mußte man immer eine DVD mit dem Kartenmaterial im Laufwerk haben.
Das MMI3GP wurde übrigens mit dem ersten A7 (4G) eingeführt, gabs dann auch im A6 4G und wurde später sogar noch in den Q7 4L Facelift übernommen (ohne Touchpanel).
Man konnte es sogar noch in den A6 4F "inoffiziell" nachrüsten, da dieser vom System her mit dem Q7 4L fast identisch war.
So, das war mal eine kleine Geschichtsstunde vom Audi Infotainment 😁
Gelöscht
Kann mir jemand die TPI nennen für ein MMI Update auf 0976?
Die hier genannte bezieht sich auf das Automatikgetriebe (Schaltruckeln) und beinhaltet kein Update. Meine Werstatt sagt mir das es kein neueres Update gibt als 04xx (meiner ist BJ2016)
Wollte mich hier auch mal dran hängen und fragen, was denn zu diesem Zeitpunkt die aktuelle MMI-Version ist. Habe die 0678. Es geht hier um das Vorfacelift-Model, also 2015-2019.
Vielleicht könnt Ihr mal bei Euren Kühen nachsehen, was für ne Version Ihr drauf habt.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir hier kurz Bescheid geben könntet.
VG, Harry