MMI-Software 2120 nur für Fahrzeuge mit Handyvorbereitung?

Audi A6 C6/4F

Nachdem mein Dicker in der Werkstatt war, wollte ich gleich das in dem anderen Thread beschriebene Softwareupdate auf die Version 2120 durchführen lassen, um in den Genuss der während des Telefonierens abgesenkten Navigationslautstärke zu kommen und die Höhenangabe in der Landkarte zu sehen.

Mein Händler sagte mir, dass er sich mit diversen Stellen in Ingolstadt über das Softwareupdate unterhalten hat, dieses jedoch nur für Fahrzeuge mit Handyvorbereitung erhältlich ist. Für Fahrzeuge mit Telfonfesteinbau gibt es angeblich nichts.

Ist von Euch jemand dabei, der das Softwareupdate für seinen A6 mit Telefonfesteinbau bekommen hat, oder einen neuen A6 mit Telfonfesteinbau und Softwareversion 2120 fährt?

16 Antworten

Also die ursprüngliche Bearbeitung hat mein Händler vor Ort getätigt. Bemängelt habe ich das Ganze letztes Jahr, wobei die Freigabe für die Firmware und die Navi DVD erst jetzt im Februar gekommen ist. Der Händler muss sich schon mit den Sachbearbeitern bei Audi auseinandersetzen. Da kann ich die Mitarbeiter bei meinem Händler nur loben, sie sind wirklich bemüht. Hatte allerdings schon vorher diverse Mängel und habe deshalb auch beim Audi Kundendienst Druck gemacht und mit Gutachten, Anwalt und Wandlung gedroht. Das Firmwareupdate wurde im Audizentrum Köln von einem Mitarbeiter vom Audi Vertriebszentrum ausgeführt. Die genehmigte Navi DVD habe ich dann bei meinem Händler getauscht, weil der Tausch im Audi Zentrum vergessen wurde.... Nicht nur die Fehler im Navi sind geblieben, die anderen Fehler weshalb er in ein Analysezentrum sollte ebenfalls. Bin zur Zeit am überlegen ob ich ein wenig gegen Audi klage.....

Gruß
Andreas

Da ich auch auf ein 2120-er Update gedrängt habe und als Mangel das Vergessen der Bose-Einstellungen angegeben habe, habe ich von meinem 🙂 folgende Info bekommen:
....inzwischen sind wir von der Audi AG informiert worden,dass in der KW 10/2006 eine Umrüstung an Ihrem Fahrzeug vorgenommen werden soll.
Sobald uns nähere Informationen vorliegen,werden wir auf den Vorgang zurück kommen."

Habe den leisen Verdacht, dass ein Hardwaretausch angedacht ist.
Schaun mer mal

Deine Antwort