MMI-Software 2120 nur für Fahrzeuge mit Handyvorbereitung?
Nachdem mein Dicker in der Werkstatt war, wollte ich gleich das in dem anderen Thread beschriebene Softwareupdate auf die Version 2120 durchführen lassen, um in den Genuss der während des Telefonierens abgesenkten Navigationslautstärke zu kommen und die Höhenangabe in der Landkarte zu sehen.
Mein Händler sagte mir, dass er sich mit diversen Stellen in Ingolstadt über das Softwareupdate unterhalten hat, dieses jedoch nur für Fahrzeuge mit Handyvorbereitung erhältlich ist. Für Fahrzeuge mit Telfonfesteinbau gibt es angeblich nichts.
Ist von Euch jemand dabei, der das Softwareupdate für seinen A6 mit Telefonfesteinbau bekommen hat, oder einen neuen A6 mit Telfonfesteinbau und Softwareversion 2120 fährt?
16 Antworten
Ich weiß, dass Atahualpa das Update auf MMI 2120 drauf hat, inkl. Softwareupdate für den Telefonfesteinbau.
Und er ist SEHR zufrieden! 🙂
Hi, ich habe das feste Telefon ab Werk und habe auf Garantie die Software 2120 und eine neue Navi DVD 2006 bekommen. Die alten Fehler die ich bemängelt hatte sind aber geblieben......
Kannst du mir mal verraten, wie du das mit der Garantie gelöst hast. Mich ägert immer noch das unser Auto, obwohl es im Dez ausgeliefert wurd, die alte Navi Software 2005 hat. Laut Audi lags daran, das unser Auto eben schon früher produziert wurde als es beim Vertragsabschluss geplant war. Jedes gemeckere bisher hat nichts gebracht.
sende dir eine pn
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AndreasP
sende dir eine pn
Bitte mir auch diesbezüglich eine PN senden!
Danke!
Zitat:
sende dir eine pn
bitte an mich auch
Danke DVE
Hi,
da mein Postfach inzwischen überläuft....
Das Navi System hat Probleme. Gebt mal in Köln die Aachener Strasse ein mit Hausnummer z. B. 1040 oder 1251 etc., das sind Hausnummern die ich nutze. Die Navigation funktioniert, auch wenn Ihr die Adresse später aus den letzten Zielen zieht. Jetzt lege die Adresse mal zu einem Kontakt im Adressbuch ab und speichere die Adresse mit Topziel ab. Wähle nun Topziel xxx aus zum laden der Adresse und drücke dann auf Zielführung starten. Die Zielführung wird sofort nach dem Start abgebrochen. Gibt man die Adresse wieder per Hand ein oder holt sie aus den letzten Zielen dann geht es.....
Daraufhin gabs die neue Firmware und die neue DVD. Der Fehler ist bei Audi bekannt. Man muss nur hartnäckig sein...
Wobei der Fehler immer noch da ist....wobei evtl. liegt es ja an Straßen die auch 4 stellige Hausnummern haben, muss ich glatt noch mal probieren.....
Die DVD 2006 lohnt sich.
Danke!
Danke auch von mir, endlich mal eine fundamentale Aussage, Suuuuuper .
Zitat:
Das Navi System hat Probleme. Gebt mal in Köln die Aachener Strasse ein mit Hausnummer z. B. 1040 oder 1251 etc., das sind Hausnummern die ich nutze. Die Navigation funktioniert, auch wenn Ihr die Adresse später aus den letzten Zielen zieht. Jetzt lege die Adresse mal zu einem Kontakt im Adressbuch ab und speichere die Adresse mit Topziel ab. Wähle nun Topziel xxx aus zum laden der Adresse und drücke dann auf Zielführung starten. Die Zielführung wird sofort nach dem Start abgebrochen. Gibt man die Adresse wieder per Hand ein oder holt sie aus den letzten Zielen dann geht es.....
Das gleiche Problem hatte ich auch. Hat nichts mit den Hausnummern zu tun. Scheint ein Fehler in der Datenkodierung zu sein. Warum der aber nur auftritt, wenn man das Ziel aus dem Adressbuch lädt, ist sehr verwunderlich.
Mein Händler hat sich leider zu keiner neuen NaviDVD hinreißen lassen.
Habe mir mittlerweile aber eine 2006 zugelegt und der Fehler ist, zumindest dort wo ich ihn hatte, nicht mehr vorhanden.
MMI Update 2120 wurde noch nicht durchgeführt.
Hi Andreas,
kommst Du aus Köln?
Kölner Händler?
Wenn ja, welcher?
Danke,
Gruß,
Martin.
Bitte zurück zum Thema -
Ich habe bisher einen gefunden, der die Software mit Telefonfesteinbau drauf haben soll. Leider ist er nicht bereit mir den Händler zu nennen, der das Update durchgeführt hat.
Nachdem mein Händler bei Audi nicht weiterkommt, bräuchte ich wirklich Hilfe.
Danke im Voraus
Zitat:
Original geschrieben von Oliver986
Habe mir mittlerweile aber eine 2006 zugelegt und der Fehler ist, zumindest dort wo ich ihn hatte, nicht mehr vorhanden.
MMI Update 2120 wurde noch nicht durchgeführt.
Aber es kann doch nicht Sein dass ein nachweislicher Fehler der Endkunde mit weitrem Geldeinsatz beheben muss ???
Welche Möglichkeiten hat man denn bei einem wiederspenstigen Händler, ???
Gruß Günthi
Da die CD nach wie vor Sperrenstatus besitzt, können die Händler da noch und nöcher bestellen, die werden alle wieder gelöscht.
Bis gestern (letzte Nachfrage) kann im Norden die Disc nicht bekommen werden. Und auch Anfragen an den hotline Channel werden mit "Rep. zurückstellen" beigelegt.