1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI schon wieder einen Schritt hinterher?

MMI schon wieder einen Schritt hinterher?

Audi A3 8V

Ich habe gerade HIER gelesen, was beim BMW Connected Drive mittlerweile schon alles möglich ist. Da hinkt das eigentlich neue MMI ja quasi schon nen Schritt hinterher.

Schade besonders, dass Audi nicht, wie auch BMW, einen eigenen Internetzugang anbietet und somit auch bei Urlaubsfahrten der Onlinezugriff via Roaming ohne weitere Kosten möglich ist.

Außerdem glaube ich nicht, dass bei Audi die Connect Dienste nach Ablauf der Frist für "nur" 250 Euro für 3 Jahre erhältlich sind. Bei BMW bekomme ich hier schon sämtliche Online-Gebühren inklusive...!

Was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Rechtschreibung und Grammatik ist keine Krankheit!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Bei BMW kann man allerdings die Internetverbindung nur mit dem Auto nutzen, nicht mit Smartphones und Laptops via WLAN. Ist ja auch logisch, sonst würden die Leute damit viel zu viel Traffic verursachen weil BMW ja zahlt.

Für meine Bedürfnisse war/ist BMW da auch immer ein bisschen weiter.
Siehe auch:

Zitat:

BMW ConnectedDrive 2014
Among the enhancements for BluetoothTM access is iAP, an Apple-specific protocol. A USB connection will not be required in order to access one's music library on an Apple iPhone or iPod Touch. iAP will make it possible to browse and select music using the BMW controller and screen via a wireless Bluetooth connection with the same functionality as with USB connection.

Ich finde man sollte auch berücksichtigen, dass das MMI im A3 ja schon seit einem Jahr auf dem Markt ist und sicher auch ein Stück zuvor schon vorgestellt wurde. Da hatte BMW genügend zeit um ihr überarbeitetes System zu entwickeln und ein paar neue Kleinigkeiten einzubauen. Ich schätze es ist ja auch klar, bei wem BMW ihr nun verwendetes Touchfeld auf dem Dreh-/Drückschalter abgeschaut haben.

ich bin ja grspannt, on audi hier den anschluss behält. als grosse neuerung wurde ja mal genannt, dass man nach updates einzelne komponenten tauschen kann. bin mal gespannt, ob es solche updates geben wird und wie sie preislich zu buche schlagen.
würde bmw doch nur noch schöne innenräume um das connocted drive bauen 🙁 auf urlaubsfahrten quasi immer kostenloses internetradio und auch nen browser dabei zu haben find ich klasse...!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Heizungskoerper

Ich finde man sollte auch berücksichtigen, dass das MMI im A3 ja schon seit einem Jahr auf dem Markt ist und sicher auch ein Stück zuvor schon vorgestellt wurde. Da hatte BMW genügend zeit um ihr überarbeitetes System zu entwickeln und ein paar neue Kleinigkeiten einzubauen. Ich schätze es ist ja auch klar, bei wem BMW ihr nun verwendetes Touchfeld auf dem Dreh-/Drückschalter abgeschaut haben.

Nur hat Audi schon da nur knapp BMW eingeholt und nicht überholt. 😉

Das NBT Navi bei BMW wurde letztes Jahr im Juli so als erstes im 7er eingebaut, seit März im 1er. Also kein grosser Zeitunterschied bei BMW...die haben da nicht erst letztes Jahr mit der Entwicklung angefangen. Die neue Features wie z.B. Online Entertainment können über einen Store nachgekauft werden.

Prinzipiell ist BMW ja wirklich nicht schlecht was das Infotainment angeht, auch diese riesigen Breitbild-Bildschirme vermisse ich bei anderen deutschen Premiummarken, allerdings finde ich alles andere grauenvoll. Das Außendesign erinnert mich immer an Lego Technics und das Innenraumdesign finde ich nicht ansprechend. Auch war ich erschrocken wie manche Taster im 7er Innenraum primitiv in ihrer Fassung herumwackeln. Was Autos angeht besitze ich keine Markenbrille oder "Fanboy"-Veranlagungen, aber BMW geht echt gar nicht. Dieses Markenimage und das auftreten der Mitarbeiter finde ich einfach grauenvoll. Nicht ohne Grund sind sie wegen zu ungesittetem Auftreten von der Teststrecke in Nardo/Italien geflogen.

sehe ich genau so...! aber wieso guckt audi beim mmi nicht etwas mehr ab?

Dann kaufe Dir einen Bayrischen Mistwagen , ich bin meinen endlich los und wieder megaStolzer Audibesitzer !!!

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

Ich habe gerade HIER gelesen, was beim BMW Connected Drive mittlerweile schon alles möglich ist. Da hinkt das eigentlich neue MMI ja quasi schon nen Schritt hinterher.

Schade besonders, dass Audi nicht, wie auch BMW, einen eigenen Internetzugang anbietet und somit auch bei Urlaubsfahrten der Onlinezugriff via Roaming ohne weitere Kosten möglich ist.

Außerdem glaube ich nicht, dass bei Audi die Connect Dienste nach Ablauf der Frist für "nur" 250 Euro für 3 Jahre erhältlich sind. Bei BMW bekomme ich hier schon sämtliche Online-Gebühren inklusive...!

Was meint ihr dazu?

.... kommt Audi nicht auch aus Bayern ?!? 🙂

Ja klarr da hast du recht aber qualitativ und technisch gesehen sind das halt Welten und ob ich nun unbedingt Internet im Auto nutzen muss , naja ist ansichtssache da giebt es sachen die wichtieger sind meine ich . Nur um ein Beispiel von vielen zu nennen , wenn man kein MMI hat oder möchte gibt es bei Audi ja noch das sogenannte fis mit Farbdisplay wo man echt viele nützliche Infos abrufen kann . Das bekommst du bei bring mich weg auto nicht einmal für Geld , der einfach Bordcomputer hatte mein Opa schon in seinem 520er von 1990 gehabt . Naja ist ja auch irgendwo egal . Ich bin jedenfals vertig mit dem Bayrischen Mistwagen aber sowas von das glaubst du garnicht . Ich bin Überglücklich wieder den Herr der Ringe fahren zu können auch wenn es " nur " ein A3 ist , ist aber echt ein bemerkenswertes Auto .

Zitat:

Original geschrieben von andi-zeid

Ja klarr da hast du recht aber qualitativ und technisch gesehen sind das halt Welten und ob ich nun unbedingt Internet im Auto nutzen muss , naja ist ansichtssache da giebt es sachen die wichtieger sind meine ich . Nur um ein Beispiel von vielen zu nennen , wenn man kein MMI hat oder möchte gibt es bei Audi ja noch das sogenannte fis mit Farbdisplay wo man echt viele nützliche Infos abrufen kann . Das bekommst du bei bring mich weg auto nicht einmal für Geld , der einfach Bordcomputer hatte mein Opa schon in seinem 520er von 1990 gehabt . Naja ist ja auch irgendwo egal . Ich bin jedenfals vertig mit dem Bayrischen Mistwagen aber sowas von das glaubst du garnicht . Ich bin Überglücklich wieder den Herr der Ringe fahren zu können auch wenn es " nur " ein A3 ist , ist aber echt ein bemerkenswertes Auto .

Naja ganz so böse wäre ich zu BMW jetzt nicht. Die können schon auch Autos bauen und auch bei Audi ist nicht alles Gold was glänzt. Manchmal ist es auch Chrom.

Ne im Ernst, du kannst sicher auch bei Audi Pech haben.

Magst da recht haben Anschiß lauert ja überall 🙂🙂 ich habe ca. 17 Jahre lang und drei verschiedene Audi Modelle gefahren kein negativen erfahrungen gehabt . 2011 habe ich dann einen X1 gekauft weil der Q3 leider nicht so schick ist ( ist geschmackssache schon klarr ) naja jedenfalls war dieser X1 sooo oft in der Werkstatt oh man . Die Krönung war dann nach ca. 19 Monaten und 20000 km Autom.-Getriebe defeckt , wurde getauscht und jetzt wahren schon wieder die selben Symptome zu bemerken na toll , also schnell weg damit . Ja jetzt kann man sagen kann passieren , pech gehabt und und und , aber denkste , andere ... die ich als Ersatzwagen hatte waren auch mit mengel versehen und es wahren Vorführwagen mit ca. 5000 Km auf dem Tacho . ne ne lass mal wer Bring Mich Weck Auto mag bitte , ich nicht mehr danke hi hi !!

.

Zitat:

Original geschrieben von Flo-M

Zitat:

Original geschrieben von andi-zeid

Naja ganz so böse wäre ich zu BMW jetzt nicht. Die können schon auch Autos bauen und auch bei Audi ist nicht alles Gold was glänzt. Manchmal ist es auch Chrom.
Ne im Ernst, du kannst sicher auch bei Audi Pech haben.

Rechtschreibung und Grammatik ist keine Krankheit!

Deine Antwort