ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Frage zu Ausfall MMI

Frage zu Ausfall MMI

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 2. August 2020 um 6:45

Hallo beim A6 4G konnte man ja über 3 Tasten einen MMI Reset durchführen, gibt es die Möglichkeit immernoch? Hatte gestern das Problem das beide Bildschirme in der Mitte komplett schwarz geblieben sind und keine Funktion ausgewählt werden könnte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Reset' überführt.]

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi , man muss circa 10 sek. den An/Ausschalter gedrückt halten bis die Displays ausgehen danach wird der MMI Rechner neu gestartet.

 

Grüße Silvio

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Reset' überführt.]

Mein A6 ist von Juni 2020.

Heute auf einer langen Fahrt ging dreimal das MMI aus. Es fing an, dass das Radio ausging, damn das grosse MMI Display. In der Armatur stand das MMI ist ausgeschaltet eine Bedienung ist zurzeit nicht möglich. Es startete jeweils wieder, interessanterweise mit einem davor eingestellten Radiosender, wie ein Neustart aus einem Backup.

Ich habe dann das Auto ausgemacht, abgeschlossen und etwas gewartet. Danach bin ich noch 1,5 Stunden ohne Probleme gefahren.

Kennt das jemand? Sollte ich damit in die Werkstatg? Im Moment geht ja alles

Guten Abend,

ich hatte heute genau das selbe..... Hatte anstatt Radio, Musik vom Handy gestream....

Gruß

Roko

P.S. Meiner Bj 07/20

Bei mir ist auch einmal das Radio ausgefallen. Mehrfach fehlte der Navihinweis im HUD. Nach RESET war alles wieder in Ordnung.

So lange ich einen Fehler nicht reproduzieren kann spare ich mir den Aufwand mit der Werkstatt.

Hatte ich ebenfalls, bei mir ist kurz der Kompass erschienen, dann eingefroren, dann schwarz. War wg. eines anderen Problems während des Urlaubs in der Werkstatt und habe das auch angesprochen. Dort wurde mir gesagt, das Problem sei bekannt und würde mit einem Software-Update angegangen. Zurück in der Heimat hieß es dann, ein PIN an einem Stecker wäre verdrückt gewesen. Mir sind auch alle Assistenten ausgefallen, angeblich würde das zusammenhängen. Klang für mich irgendwie seltsam, aber seit dem Werkstattaufenthalt ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

am 14. August 2020 um 6:23

Bei mir auf der Fahrt nach Österreich ebenfalls 3 mal. Genau wie Du beschrieben hast. Erst das Radio, einige Sekunden später das komplette MMI. Hat sich alles wieder alleine hochgefahren bis auf die aktuelle Route beim Navi. Hier müsste ich über letzte Ziele die Route neu starten. Sowohl in Österreich als auch komplette Rückfahrt nicht wieder aufgetreten. War wg der Rückrufaktion Starterriemen jetzt in der Werkstatt, habe das MMI Problem angesprochen und ein Update erhalten.

Schon komisch, dass irgendwie jetzt viele dieses Problem hatten.??

Könnte das irgendwie mit dem aktuellen Update der Online-Services zusammenhängen?

Diese plötzliche Häufung wäre ansonsten ja doch sehr merkwürdig

Ich vergaß: Die Sensoren sind auch mehrfach aus unbekanntem Grund ausgefallen.

am 14. August 2020 um 6:47

Bin letztens in den Urlaub gefahren und nach ca. 3std Fahrt, ist mir das untere Klimadisplay eingefroren. Hat die letzte Einstellung beibehalten, konnte nix mehr verstellen. Erst nach 10 minütiger Pause mit abgeschlossenen Türen hat es wieder funktioniert.

Genau das gleiche hatte ich letzte Woche am Donnerstag und am Freitag. Aus heiterem Himmel ist das MMI incl. des unteren Displays ausgegangen, jeweils beim Telefonieren. Dann dauerte es etwas bis der Reboot erledigt war. Seit dem aber läuft es wieder stabil. Ich vermute das Audi da irgendwas rumgefuhrwerkt hat was die Ursache war.

Heute ist es bei mir auf elner Reise wieder mehrfach aufgetreten. Also muss ich wohl doch in die Werkstatt

Q8 das gleiche Problem...

Am Samstag auf 600 km 4xkomplett ausgefallen, inkl vergessen des Ziels und des Radiosenders...

Heute Morgen garnicht mehr hochgefahren inkl. Klimabedienteil alles schwarz geblieben. Muss den Knopf länger drücken zum reset...

Auf 60 km mehr ausgefallen als an. So einen Rotz hatte ich bei BMW und Mercedes nicht. Morgen mal den Freundlichen anrufen.

Habe leider noch keinen Werkstatttermin. Weiß evtl. schon jemand, welche Ursache die MMI Abstürze haben und wie wurde diese behoben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen