MMI Reparatur
Um es kurz zu machen, mein MMI Steuergerät ist hin, das ergab eine Ringbruchdiagnose.
Ich suche jemanden der es mir repariert oder zumindest Empfehlungen, wo man es gut und günstig reparieren lassen kann.
Ich hab mich auch nach einem gebrauchten umgesehen,
Gebrauchte gibt es wie Sand am Meer, leider nicht mit meiner Teilenummer.
Und ja, das Display geht kurz an, aber direkt wieder aus.
LG Thorsten
19 Antworten
Infos zum Fahrzeug vielleicht noch ?
2G low, high, 3 G, 3G+ ???
Ach sorry, natürlich. Müsste ein 2G high sein, Avant, VFL Bj.2006 aber mit Farbdisplay.und AMI
Teile Nummer vom Gerät ist
4E0 910 541 L 056
Gibts genug gebrauchte Geräte zu kaufen. 4E0910541L
Komponentenschutz muss aber dann entfernt werden.
Ich hatte gestern eins bei EK gesehen, für 70€. Hab aber vergessen es unter Favoriten zu speichern und finde es nicht mehr.
Die meisten haben die Nummer 4E0 035 729, die gibt es scheinbar wie Sand am Meer.
Wer eins hat oder irgendwo eins sieht, gerne.
Ähnliche Themen
Zitat:
@fighterfireblade schrieb am 28. Februar 2023 um 16:34:06 Uhr:
Um es kurz zu machen, mein MMI Steuergerät ist hin, das ergab eine Ringbruchdiagnose.Und ja, das Display geht kurz an, aber direkt wieder aus.
Bei der Fehlerbeschreibung kommt es relativ selten vor das die HU(Bed. u. Anzeigeeinheit) def. Ist.
Ich kann sie auf Funktion Prüfen und ggf reparieren.
Zitat:
Um es kurz zu machen, mein MMI Steuergerät ist hin, das ergab eine Ringbruchdiagnose.
Ich suche jemanden der es mir repariert oder zumindest Empfehlungen, wo man es gut und günstig reparieren lassen kann.
Und ja, das Display geht kurz an, aber direkt wieder aus.LG Thorsten
Hallo,
deine Beschreibung "das Display geht kurz an, aber direkt wieder aus" war bei meiner Ringbruchdiagnose die HU, aber tatsächlich war es dann das Bluetooth-Telefonsteuergerät.
Verbaut unter dem Fahrersitz war das durch Wassereinbruch ertrunken.
Eventuell solltest du das auch noch überprüfen bevor du etwas kaufst, das es dann doch nicht ist.
Noch was; ich habe immer nach dem Herstellungsdatum geschaut, steht rechts unten am Aufkleber. Gern gekauft habe ich die Teile wenn die jünger waren als die in meinem A6.
https://www.ebay.at/itm/155294404648
https://www.ebay.at/itm/266108917374
https://www.ebay.at/itm/165367313453
Vielleicht hilft's ...
Der Bert
😎
Ich habe gestern eine Ringbruchdiagnose durchführen lassen. Mir wurde gesagt es sei das Steuergerät, welches hinten links im Seitenteil ist. Das wäre das, welches zwischen Navi und Boseverstärker sitzt , oder ?
Beim einschalten erscheint der Bildschirm mit Audilogo und geht dann wieder aus. Das BT Steuergerät hatte ich im Vorfeld mit einer Mostschleife schon mal gebrückt, der Fußraum ist auch trocken. Das war das erste, was die Sufu hier ergeben hatte und ich daraufhin gemacht habe.
Zitat:
@patru schrieb am 28. Februar 2023 um 20:09:35 Uhr:
Zitat:
Um es kurz zu machen, mein MMI Steuergerät ist hin, das ergab eine Ringbruchdiagnose.Und ja, das Display geht kurz an, aber direkt wieder aus.
Bei der Fehlerbeschreibung kommt es relativ selten vor das die HU(Bed. u. Anzeigeeinheit) def. Ist.
Ich kann sie auf Funktion Prüfen und ggf reparieren.
Wie kann ich dich kontaktieren?
Zitat:
@fighterfireblade schrieb am 28. Februar 2023 um 20:59:08 Uhr:
Beim einschalten erscheint der Bildschirm mit Audilogo und geht dann wieder aus. Das BT Steuergerät hatte ich im Vorfeld mit einer Mostschleife schon mal gebrückt, der Fußraum ist auch trocken. Das war das erste, was die Sufu hier ergeben hatte und ich daraufhin gemacht habe.
Wenn du das mit der Brücke schon erledigt hast, war es das TSG wohl nicht.
In meinem vorherigen Beitrag hab ich ein paar Links zur Bucht eingefügt, vielleicht ist eines für dich dabei.
Der Bert
😎
Zitat:
@Bert_H schrieb am 28. Februar 2023 um 20:58:24 Uhr:
Zitat:
Und ja, das Display geht kurz an, aber direkt wieder aus.LG Thorsten
Hallo,
deine Beschreibung "das Display geht kurz an, aber direkt wieder aus" war bei meiner Ringbruchdiagnose die HU, aber tatsächlich war es dann das Bluetooth-Telefonsteuergerät.
Verbaut unter dem Fahrersitz war das durch Wassereinbruch ertrunken.
Eventuell solltest du das auch noch überprüfen bevor du etwas kaufst, das es dann doch nicht ist.Noch was; ich habe immer nach dem Herstellungsdatum geschaut, steht rechts unten am Aufkleber. Gern gekauft habe ich die Teile wenn die jünger waren als die in meinem A6.
https://www.ebay.at/itm/155294404648
https://www.ebay.at/itm/266108917374
https://www.ebay.at/itm/165367313453Vielleicht hilft's ...
Der Bert
😎
Die haben alle eine andere Teilenummer. Ich weiß nicht, was es für Unterschiede macht und ob es funktioniert.
Grundsätzlich nehme ich auch lieber Teile aus neueren Modellen, evtl.mit mehr Features, allerdings muß man wissen was passt und was nicht.
Zitat:
mein MMI Steuergerät ist hin, das ergab eine Ringbruchdiagnose.
Wer hat die gemacht ?
Was stand alles drin ??
Hast Du ein Screenshot oder Bild davon gemacht ?
Zitat:
@derSentinel schrieb am 28. Februar 2023 um 21:55:43 Uhr:
Zitat:
mein MMI Steuergerät ist hin, das ergab eine Ringbruchdiagnose.
Wer hat die gemacht ?
Was stand alles drin ??
Hast Du ein Screenshot oder Bild davon gemacht ?
Die Autowerkstatt meines Vertrauens. Leider kein Screenshot
Zitat:
@fighterfireblade schrieb am 28. Februar 2023 um 20:59:08 Uhr:
Ich habe gestern eine Ringbruchdiagnose durchführen lassen. Mir wurde gesagt es sei das Steuergerät, welches hinten links im Seitenteil ist. Das wäre das, welches zwischen Navi und Boseverstärker sitzt , oder ?
Dann brück mal dieses STG.
Wenn es das STG in deinem Bild ist ist es die K-Box.