MMI Radio Plus 6.5 Navigation nachrüsten??

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich beabsichtige mir einen A6 BJ 2010 mitt MMI Radio Plus zu kaufen. Der Audi hat keine Navigation, ist es möglich die nachzurüsten??

Danke

29 Antworten

Danke für die schnelle Antwort!
Ich guck Morgen mal nach, was im Kofferraum steckt.

Ich frage mal anders: Gibt es eine Möglichkeit ohne Tausch des Displays, Navigation zu bekommen?
Es muss nicht unbedingt die Teilenummer sein die ich vorher angegeben habe.

Könnte die jetzige Main Unit weiter verwendet werden?

Das DVD-Navi sollte den gleichen Monitor haben wie das Radio plus. Darum ging es in diesem Thread auch mal irgendwann.

Und ein tragbares Navi ist wesentlich billiger. 🙂

Also wenn Du das Low nur ändern willst, dann musst du nach 652 mit 2 SD Karten und 654 mit zusätzlicher SIM suchen.

Nach http://www.fiscon-mobile.de/products/audi_mmi.php
ist das MMI 3G Radio Plus, Low II verbaut.

Ich möchte nur Navigation. Festplatte ist nicht Pflicht.
Welche Main Unit wäre nötig?
Kann jemand eine Teileliste erstellen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@audia6tdifahrer schrieb am 8. Januar 2015 um 06:39:52 Uhr:

Nach http://www.fiscon-mobile.de/products/audi_mmi.php
ist das MMI 3G Radio Plus, Low II verbaut.

Ich möchte nur Navigation. Festplatte ist nicht Pflicht.

Guten Morgen, es gibt leider viele Teilenummern und in Foren habe ich aufgrund der Komplexität keine Hilfe bekommen. Ich hatte das Radio Plus mit 6.5" Monitor verbaut und in der Mittelkonsole eine NAV Taste. Ich wollte bei mir auch nicht alles auf 7" umbauen.

Nach langen suchen bei eBay und Teilenummern abgleich von Sets habe ich herausgefunden das die Teilenummer: 4E0 035 652 E für 6.5" mit Navi ist. Das Teil mit der Teilenummer habe ich dann gekauft für 250€ und bei Audi freigeschaltet. Die alten werte von VCDS ins neue Radio übernommen.

Soweit war es auch erstmal ganz easy was mir aber noch fehlte war im Menü CAR die ganzen Einträge wie Ambiente, VIN und .... Ein Tip aus dem Internet hat mir dann auf die Sprünge geholfen wie ich über das Hidden Menü die Einträge wieder bekommen > was auch sehr komplex war, aber geholfen hat.

Ein großes Problem war dann Karten zu bekommen, Audi hat mir keine verkauft weil in meinen Auto dies nicht Serienmäßig drin war und es Probleme mit den Freischalten gibt. Ich musste mir dann notgedrungen die Karten anders beschaffen.

Leider war mein Navi ein komplett neues und nach Recherchen im Internet wird das Teil immer nur in Englisch verkauft. Dann ist mittels Sprach CD ein umrüsten in Deutsch oder andere Sprachen möglich. Die CD kostet neu 60€ bei eBay aber manchmal für 15€ zu haben wie in meinen Fall.

Wenn dir das nicht zu stressig ist kann ich es dir nur Empfehlen. Preis ist dann fast Kostenneutral

Altes Radio Audi MMI 3G Radio Plus A6 4E0 035 646 C für 115€ verkauft
http://www.ebay.de/itm/201182738658

Neues Radio Audi 3G Navigation 4E0 035 652 E für 250€ gekauft
http://www.ebay.de/itm/121442733497

Sprach CD für Deutsche Naviansagen 15€ gekauft und wieder verkauft für 15€ macht für alles ein Preis von
http://www.ebay.de/itm/201199674719?...

= 135€ für das Navi

Danke für den Hinweis!

Ich brauche in dem Fall nicht den Rechner im Kofferraum?

Im Moment hat meine Suche aber noch nicht zum Erfolg geführt. Falls jemand dieses Teil 4E0 035 652 E zu verkaufen hat, bitte melden!

Den Rechner hat das MMI 2G im Kofferraum. Im MMI 3G ist der in der HeadUnit im Handschuhfach.

Noch einmal DANKE!

Ich kann mich erinnern das jemand aus den Forum seins verkaufen wollte, ich finde den aber Beitrag nicht.

in dem Beitrag ging es glaube ich um den Blitzerwarner finde den Thread aber nicht mehr war vor ca. 1 Woche

Zitat:

@audia6tdifahrer schrieb am 8. Januar 2015 um 06:39:52 Uhr:

....

Hatte ich Dir doch einen Post höher geschrieben, welches MMI mit welcher Nummer du brauchst für 6,5".

Allen ein Danke!

Wie schließe ich die Main unit an wr ja vorher am Radio die Bedienung

Moin zusammen,
ich versuche es mal ohne neuen Thread. Würde ebenfalls gerne ein Navi nachrüsten, allerdings sind die Themen so komplex und teils verwirrend, dass ich hoffe, dass mir hier jemand präzise Auskunft geben kann.

Fahrzeug ist von 2011. Ich habe laut myaudi.de ein MMI Radio Plus und einfachen CD Spieler. Im Handschuhfach ist halt son CD/DVD Teil mit SD Slots verbaut. MMI Multimedia steht drauf.

Welche Teile werden genau benötigt?
Würde gerne auch das AMI nachrüsten sowie Klimatronic Plus (vielleicht ist das in dem Zusammenhang ja von Bedeutung)

Wäre sehr dankbar für Auskünfte.

Ich habe da so meine Zweifel, dass man die Klimaautomatik Plus einfach so nachrüsten kann. Neben dem neuen Bedienteil benötigst du auch noch neue B-Säulen Verkleidungen mit Ausströmern. Und diese müssen dann auch noch an die Klima angeschlossen werden. Für das Navi wirst du wahrscheinlich eine neue Headunit benötigen sowie Kabel & Co. Hast du ein Farb MMI oder Monochrome also klein und mit roter Darstellung?

Vernachlässigen wir mal die Klima - mir geht es da eigentlich nur um das Bedienelement. Das einfache sieht echt nicht a6-angemessen aus.

Da es ein FL-Modell ist, ist es standardmäßig ein MMI3g - Farbe, 6,5 Zoll (ich meine 7 hat nur das Navi Plus?)

Deine Antwort