MMI Radio: Navigation nachrüsten
Hallo zusammen,
die Frage steht eigentlich schon eindeutig im Titel.
Ist es möglich bei dem einfachen MMI Radio später noch Navigation nachzurüsten?
Von Werk aus geht das doch auch (mittels Navigationspaket für knappe 1200 EUR).
Schalter und Menüpunkt sind ja auch vorbereitet. Ist es möglich über den normalen SD-Kartenslot und eine Aktivierung beim Servicehändler dies nach zu rüsten?
Oder ist der zweite zus. Slot aus dem Navi-Paket mit 2 TB-Kapazität notwendig - andere hat ja "nur" bis 32 GB.
Beste Antwort im Thema
Navi heute nachgerüstet....
Europa 2014...läuft alles perfekt.
Werde am We mal intensiver testen.
Jetzt zum Preis: 505,05 Euro.
Als sie mir die Rechnung gaben, musste ich auch lachen und frage, wie sie auf diesen Preis kommen.
Abgemacht war ja unter 500 Euro.
Aber man erklärte mir fast 30 Minuten, warum das nicht ging......
Es war man dann doch egal.
Und ich bin zufrieden.
202 Antworten
Also mein Audipartner sagte mir damals, dass die dafür eh nur nen Kabel anstecken müssen und das automatisch programmiert wird. Dafür wollte er mir dann nichts berechnen, obwohl im Autohaus für ein Kartenupdate laut Aushang offiziell auch 80€ Arbeitslohn berechnet würden. Von daher hab ich 580€ bezahlt.
Bin da aber auch "guter" Kunde, also Auto dort gekauft, immer dort zur Inspektion und diverse Schäden dort reparieren lassen. Die haben also an vielen anderen Stellen schon an mir verdient. Wenn ich da das erste mal auf der Matte gestanden hätte, wäre es vielleicht teurer gewesen.
Ich habe damals ca. 650€ bezahlt. Schreibe am besten ein paar Häuser in der Umgebung an und frage ob die den Preis 600-650€ machen können weil du nicht bereit bist mehr zu zahlen. Am besten kleinere Häuser oder VW Häuser mit Audi Service. Hab so die Rotor Kompletträder für je 400€ statt 450€ bekommen 😉
knapp unter 600€ liegt der Händler EK ohne arbeit für das Freischaltdokument
klar kann er immer noch was machen über den Umsatzbonus am Ende des Jahres - aber viel ist da nicht drin
Glaube wir waren ja bei der Nachrüstung oder?😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 7. Januar 2016 um 12:35:25 Uhr:
knapp unter 600€ liegt der Händler EK ohne arbeit für das Freischaltdokument
Selbst im Online Zubehörshop werden doch Freischaltcode für 350€ und Karten für 230€ angeboten. Zusammen ist das ein
VKvon 580€, der auch bei mir so berechnet wurde. Daran hat das Autohaus dann doch schon Gewinn gemacht.
Laut Aussage meines Händlers, steht das Auto zwar für über ne Stunde in der Werkstatt, die tatsächliche Arbeit beschränkt sich aber auf SD-Karte einlegen, Stecker anschließen und warten bis Installation durchgelaufen ist, in der Zeit kann man was anderes machen. Von daher sollte man bei den Arbeitskosten doch gut verhandeln können.
das sind aber nicht die codes für die freischaltung sebst für das RMC auf Navi ...
letztens hatte ich noch wegen dem EK angefragt ; und die Preise lagen bei knapp unter 500 netto! (paket preis zur freischatung ohne arbeit)
Ich habe im August 580€ für Freischaltung, Karte und Installation bezahlt. Hat ca. 50min gedauert und ich konnte drauf warten.
Ursprünglich hieß es zuerst 650€, dann rief der nette Herr zurück und meinte 580€. Da ich ein fest verbautes wollte, hab ich es genommen. War eins von zwei Dingen die am Fahrzeug fehlten die ich haben wollte.
Seit einer Woche ist nun das neue Kartenmaterial bestellbar (falls jemand von euch umrüsten möchte). Bekomme das Ganze kommende Woche aufgespielt.
Hallo liebe User!
Ich habe auf ebay das MMI Navigation Standard gefunden, bei welchem die Mittelkonsole, die Unit und das Display für meinen A3 8V passend wäre.
Derzeit habe ich ein MMI Radio ohne Freisprech-/ oder Navigationsvorbereitung.
Nun wäre meine Frage, ob es Erfahrungen beim Nachrüsten gibt bzw. ob ich generell nur diese 3 Komponenten tauschen muss und anschließend zum Händler um das Navi freizuschalten? Oder ist dies gar nicht möglich?
Vielen Dank!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Navigation Standard nachrüsten' überführt.]
Wenn du das MMI Radio ohne connectivity Paket hast müsstest du theoretisch nur die Main unit im Handschuhfach erneuern. Der Rest wäre zu zum MMI Radio mit navipaket gleich. Es gibt allerdings Probleme mit den Karten wenn kein navi für das Fahrzeug vorgesehen war ( mindestens navi Vorbereitung nötig).
Scotty18 weiß da genaueres
Muss nicht auch einiges an Kabeln dann nachgerüstet werden? Oder auch die Haifischflosse auf dem Dach?
Bzgl. der Haifischflosse wurde mir gesagt das es die GPS-Antenne auch als Nachrüstsatz zum Einbau nähe Handschuhfach o.dgl. gibt.
Ok, jetzt bin ich langsam an dem ganzen auch interessiert... habs nämlich leider verpennt beim konfigurieren das connectivity Paket reinzupacken und der Händler hat mich leider auch nicht drauf hingewiesen... jetzt hätte ich aber gerne doch Navi