MMI Radio: Navigation nachrüsten
Hallo zusammen,
die Frage steht eigentlich schon eindeutig im Titel.
Ist es möglich bei dem einfachen MMI Radio später noch Navigation nachzurüsten?
Von Werk aus geht das doch auch (mittels Navigationspaket für knappe 1200 EUR).
Schalter und Menüpunkt sind ja auch vorbereitet. Ist es möglich über den normalen SD-Kartenslot und eine Aktivierung beim Servicehändler dies nach zu rüsten?
Oder ist der zweite zus. Slot aus dem Navi-Paket mit 2 TB-Kapazität notwendig - andere hat ja "nur" bis 32 GB.
Beste Antwort im Thema
Navi heute nachgerüstet....
Europa 2014...läuft alles perfekt.
Werde am We mal intensiver testen.
Jetzt zum Preis: 505,05 Euro.
Als sie mir die Rechnung gaben, musste ich auch lachen und frage, wie sie auf diesen Preis kommen.
Abgemacht war ja unter 500 Euro.
Aber man erklärte mir fast 30 Minuten, warum das nicht ging......
Es war man dann doch egal.
Und ich bin zufrieden.
202 Antworten
Nein momentan nicht legal möglich siehe hier:
http://www.motor-talk.de/forum/mmi-touch-nachruesten-t4882502.html
Kannst mal hier durchschauen. Ist derzeit nicht möglich: http://www.motor-talk.de/forum/mmi-touch-nachruesten-t4882502.html
Edit: Tja während ich den anderen Thread überflogen hab, war jemand schon schneller...
Hallo,
gibt's schon was neues zum Thema Navi nachrüsten OHNE Connectivity Paket?
Habe einen A3 mit Bluetooth jedoch ohne Connectivity Paket. Haifischantenne ist nicht nicht vorhanden. Die "NAVI" taste jedoch schon.
MMI schreibt mir: "Navigation nicht verbaut"
Danke schon mal für Eure Antworten.
geht nur über audi
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 10. Dezember 2015 um 20:33:52 Uhr:
geht nur über audi
Kannst Du mir einen Audi-Servicepartner nennen, der das macht. Ich habe etliche in meiner Umgebung angeschrieben. Die sagen alle, ohne
Connectivity-Paket ist das nicht möglich.
sorry hatte das falsch gelesen
"nicht verbaut" = keine vorrüstung
da bleibt dir nur Navi rechner tauschen ; kompo runter und Karten frei "bekommen"
Hallo,
weiß jemand zufällig ab wann das 2016er Kartenmaterial ungefähr zur Verfügung steht?
Möchte bei mir auch die Navigation nachrüsten lassen (hab connectivity), aber jetzt noch 230€ für das 2015er Kartenmaterial zu zahlen wäre ja irgendwie Schwachsinn.
Ich hab es letztes Jahr im Januar nachrüsten lassen und damals auf das 2015er Material gewartet. Das stand dann ca. am 15.01 zur Verfügung.
Mein Audi Berater konnte damals auch nur sagen, dass es für „in Kürze“ angekündigt ist, aber keinen konkreten Termin nennen. Er hat mich dann angerufen als die Karten da waren.
Zitat:
@nexus24 schrieb am 2. Januar 2016 um 19:47:22 Uhr:
Hallo,
weiß jemand zufällig ab wann das 2016er Kartenmaterial ungefähr zur Verfügung steht?Möchte bei mir auch die Navigation nachrüsten lassen (hab connectivity), aber jetzt noch 230€ für das 2015er Kartenmaterial zu zahlen wäre ja irgendwie Schwachsinn.
Hab das gleiche vor und deswegen Ende Dezember nachgefragt. Da war sie leider noch nicht bestellbar. Ich gehe von Mitte Januar aus
Muss man für das aktuelle Kartenmaterial immer den vollen Preis zahlen oder gibt es sowas wie ein Upgrade Preis?
Was sind denn die Gesamtkosten für das neue Kartenmaterial+aktivierung bzw. was habt ihr alle bezahlt? Ist das ein Preis oder unterschiedlich? Hab die 2012er Karten noch beim kleinen Navi.
Lohnt das Update, bzw. gibts Verbesserungen und neue Funktionen oder ist das alles nur ein Update der Straßen?
Aktivierung benötigst du ja nicht mehr...Also bleiben nur noch die 230€ für das Kartenupdate....
Ob sich das lohnt kannst du dir beantworten, wenn dein aktuelles Kartenmaterial die Strassen auf auf denen du unterwegs bist nicht mehr kennt ..... ;-)
Zitat:
@Alias1 schrieb am 4. Januar 2016 um 17:42:14 Uhr:
Aktivierung benötigst du ja nicht mehr...Also bleiben nur noch die 230€ für das Kartenupdate....
Hallo,
ich klinke mich mal ein da wir jetzt auch nen A3 SB 8V mit kleinem Navi (also nur MMI Navi) haben. Dabei ist die SD Card mit Version 2015.
Audi verwendet hier ja ebenso "Here Maps" Daten wie bei Golf, Skoda und Seat. Die Dateien und Ordner Struktur entspricht der des Discovery Media Gen1.
Wenn ich also bei
www.navigation.comdie Daten für den Golf lade, so bekomme ich hier bereits neuere Karten. Hat die jemand schon mal auf seiner SD getestet?
Wenn ich nicht aktivieren muss, könnte man ja einfach tauschen. "Traue" mich aktuell nur noch nicht die Daten der Original Karte zu löschen (Datensicherung davor ist ja klar) und zu überschreiben.
Ist das Auto der Frau und das Navi soll weiter funktionieren.