MMI Radio Aussetzer
Hallo habe folgendes Problem, das Radio (MMI,Navi etc.) an meinem Audi A6 2,7 Bj 2006 TDI läuft 18 Sekunden dann ist es 7 Sekunden still laut Fachhändler liegt kein Fehler im Fehlerspeicher vor. Kennt jemand dieses Problem???
71 Antworten
hallo gemeinde,
dem schließe ich mich gerne an ... bei mir gabs auch diese aussetzer im mmi. an aus,an aus, und das im sekunden-takt. lag bei mir auch an der handy-vorrichtung in der mittelarmlehne.
kleiner kabelbruch dort weil mein vorgänger immer sein handy an- und abgesteckt hat und dadurch kam standig ein signal "handybetrieb" im mmi an und das unterbrach den gesamten betrieb.
beim 🙂 wurde dann der stecksatz in der mittelarmlehne getauscht und schon war alles wieder fein - hat mich zum glück auch nichts gekostet ;O)
lg micha
Hallo,
hatte bei meinem 4F auch diese regelmäßigen Aussetzer alle ca. 20sek. Beim Fehlerauslesen wurde kein Fehler angezeigt.
Man dachte der Bose Verstärker sei es. Nachdem der ausgetauscht wurde und der Fehler noch immer da war
wurde das Telefonsteuergerät getauscht.......jetzt löbt er wieder 🙂🙂
Gruß Ibrahem
Hi Leuts !
Hab das im moment bei mir auch...allerdings bei Radio und CD Wiedergabe !
Bluethooth ist garnicht verfügbar !
Hatte auf dem Rastplatz eine 20 min Pause eingelegt nach dem Neustart des Wagen kam der Fehler und ist bis jetzt da.
Reset bzw Neustart brachte nichts.
Beim 🙂 geht keiner ans Telefon...na ja...31.12. 12.00 uhr halt.... 🙁
Für Tips bin ich immer offen !!
Alter thread, aber ich hatte das gleiche Problem im Januar 2013. Hier ein kleiner aktueller Erfahrungsbericht:
Ich fahre einen A6 3.0 tdi avant 2006.
Von einem Moment auf den nächsten, machte das Radio und der CD-Wechsler Probleme durch (mit einem knarzen begleitende) Aussetzer. Telefonkoppelung über BT war auch nicht mehr möglich.
Nachdem ich hier im Forum gesucht habe, wusste ich ja schon das vermutlich die Telefoneinheit gewechselt werden müsste. Ich also ab zum Händler.
Dort wurde erstmal die Audi Wissensdatenbank mit mir zusammen durchforstet und genau dieser Fehler dort gefunden. Die Beschreibung passte wirklich zu 100%. Lösungsvorschlag dort: Software Update. Ich war schon sehr zufrieden und dachte mir, das kann eh nicht Schaden.
Naja, ich wunderte mich dann irgendwann nur, das ich nichts von meinem Händler höre...also Rufe ich am nächsten Tag dort mal an. Dort erfahre ich nun, dass das Update das Radio zerschossen hat und neu bestellt wurde. Danach haben die das Update nochmal durchgeführt und dann das mmi zerschossen. Danach haben die sich nicht mehr getraut und die Telefoneinheit nun neu bestellt. Danach lief dann alles wieder. :-)
Die gute Nachricht ist, dass die nur die Telefoneinheit (550,00 Euro) berechnet haben. Der Rest lief über Kulanz. Ersatzwagen habe ich auch für die 3 Tage bekommen.
Danach musste ich dann ganz zum Schluss feststellen, das mein iPhone in der Mittelkonsole nicht mehr geladen wurde. Da ich das nachgerüstet hatte, lief das noch über Garantie. Interessanterweise leuchtete aber der Schalter auf der Schale.
Jetzt geht wieder alles, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass meine nachgerüstete Ladeschale irgendwie der Verursacher des ganzen Problems war...