MMI Problem

Audi A6 C6/4F

Hallo abe ein orblem mit meinem audi 4f avant! der bildschirm ist permanent im betrieb sogar wenn der zündschlüssel abgezogen ist.Bedienelemente funktionieren auch nicht es geht an und aus!!kann mir jemand helfen???

Beste Antwort im Thema

Also, ein wenig mehr schreiben würde schon helfen.
Es würde auch deutlich helfen sich mehr auf die Grammatik und Rechtschreibung zu konzentrieren.
Ich bin da wirklich kein Moralapostel, aber wie soll man dich verstehen, wenn nur "wirre" und dahingewürfelte/-worfene Sätze kommen?

Also, beschreib doch bitte noch einmal ausführlich, wie sich das Problem genau darstellt.
Meintwegen in epischer Breite 🙂

74 weitere Antworten
74 Antworten

@tom-tom-84:
wenn das so ist dann steht ja fest woran es bei Dir liegt, also am besten eine neue original DVD kaufen oder das Navi weglassen wenn es mit der alten DVD auch nicht mehr klappt. könnte auch sein das der Laser verdeckt oder defekt ist. Da gibt es wohl Firmen im Netz die das wieder reparieren können.

Zitat:

Original geschrieben von ronnie82

Bin kein Fachmann sorry!!!Möchte nur den dummen Fehler beheben

Fachmann bin ich auch nicht nur ein sehr interessierter Hobbyanwender 🙂 Die Batterie sollte man nicht so einfach abklemmen da die ganzen Steuergeräte ihre Einstellungen verlieren können und dann neu angelernt bzw. codiert werden müssen. Durch das Kurzschliessen der Polklemmen könnten auch noch irgentwelche Restspannungen fehlgeleitet werden. Das kann alles gut gehen muss es aber nicht, nicht umsonst soll man beim Batteriewechsel eine zweite Spannungquelle (z.B. Ladegrät) anklemmen damit die Steuergeräte nichts vergessen....

Bei mir hatte ein defekter CD-Wechsler genau dieses Verhalten verursacht.

Zitat:

Original geschrieben von Driver58

Ok kann ich ihn ausstecken zum ausprobieren wenn ja wo ist der stecker

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Wenn du das machst, dann ist der MOST-Ring offen und dann geht erst recht nichts mehr. Du musst den MOST überbrücken, wenn du das machst...

Zitat:

Zitat:

man kann kein MMI-Gerät einfach so ausstecken denn dann ist der Mostring unterbrochen. Das geht nur wenn man eine Brücke draufsteckt damit der Ring wieder geschlossen ist. Besorg Dir folgendes und dann sollte es klappen: LWL-Brücke TN: 4E0 973 802

Der Stecker (auch der von Lichtwellenleiter) ist auf der Rückseite vom CD-Wechsler (Handschuhfach ausbauen) und mit der LWL-Brücke kannst Du jedes MMI-Gerät überbrücken um ein defektes Gerät zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Zitat:

Bin kein Fachmann sorry!!!Möchte nur den dummen Fehler beheben
Fachmann bin ich auch nicht nur ein sehr interessierter Hobbyanwender 🙂 Die Batterie sollte man nicht so einfach abklemmen da die ganzen Steuergeräte ihre Einstellungen verlieren können und dann neu angelernt bzw. codiert werden müssen. Durch das Kurzschliessen der Polklemmen könnten auch noch irgentwelche Restspannungen fehlgeleitet werden. Das kann alles gut gehen muss es aber nicht, nicht umsonst soll man beim Batteriewechsel eine zweite Spannungquelle (z.B. Ladegrät) anklemmen damit die Steuergeräte nichts vergessen....

dass mit der batterie KANN passieren aber MUSS NICHT

bei mir war dies nicht der fall

@Lexon1404:
lies bitte nochmal meinen Beitrag durch da steht nichts anderes 😁

wollte es nur nochmal betonen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

wollte es nur nochmal betonen 😁

OK 😁🙂

das ganze sieht mir sehr nach dem schlauchplatzer aus.

du hast auch eine alten MMI stand.

was aber nicht dein problem sein wird.

woher kommst du denn?

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

das ganze sieht mir sehr nach dem schlauchplatzer aus.

du hast auch eine alten MMI stand.

was aber nicht dein problem sein
woher kommst du denn?

Herrenberg kreis böblingen

ist ja net so weit von mir.

aber ich würde an deiner stelle nachsehen ob die geräte im seitenteil hinten links ncht nass sind.

hat das auto nich garantie?

Zitat:

aber ich würde an deiner stelle nachsehen ob die geräte im seitenteil hinten links ncht nass sind.

garantie habe ich keine mehr und nass ist es auch nicht habe es schon überprüft

Zitat:

Zitat:

[/quot

garantie habe ich keine mehr und nass ist es auch nicht habe es schon überprüft

sogar die mittelkonsolehat die halbe nacht geleuchtet und sxhaltet sich nicht ab
Deine Antwort