MMI Problem

Audi A6 C6/4F

Hallo abe ein orblem mit meinem audi 4f avant! der bildschirm ist permanent im betrieb sogar wenn der zündschlüssel abgezogen ist.Bedienelemente funktionieren auch nicht es geht an und aus!!kann mir jemand helfen???

Beste Antwort im Thema

Also, ein wenig mehr schreiben würde schon helfen.
Es würde auch deutlich helfen sich mehr auf die Grammatik und Rechtschreibung zu konzentrieren.
Ich bin da wirklich kein Moralapostel, aber wie soll man dich verstehen, wenn nur "wirre" und dahingewürfelte/-worfene Sätze kommen?

Also, beschreib doch bitte noch einmal ausführlich, wie sich das Problem genau darstellt.
Meintwegen in epischer Breite 🙂

74 weitere Antworten
74 Antworten

Wasserschaden hinten links? Ist ja doch ein Avant!

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

scheint ein MMI High (2G) zu sein weil der Bildschirm fabig ist. Dem Bild nach würde ich sagen das Display hat eine Macke aber wenn das MMI dauernd ein und aus schaltet kann das eigentlich nicht sein, dann spinnt ein Gerät im MMI-Verbund. Oft ist es das Telefonsteuergerät aber das ist bei dir ja anscheinend nicht vorhanden. Lass am besten mal den Fehlerspeicher auslesen und informiere uns was dabei raus gekommen ist.

Das Display hat keine macke, diese Bild war normal bei den ersten Softwareständen. Ein Wasserschaden wäre möglich aber würde sich dieser nicht irgendwie anders bemerkbar machen?

Vielleicht kann ich mich da gleich mit einklinken. Fahrzeug ist bekannt mit MMI 2G.

Bei mir treten die gleichen Symptome auf- MMI macht reboots von alleine und es lässt sich manchmal zwischenzeitlich rein GAR NICHTS mehr bedienen. Auch die Titelanzeige verschwindet aus dem FIS.

Habe bei mir allerdings einen Verdacht. Nach dem Einlegen meiner 2012er Navi DVD Sicherungskopie *hust* ging alles wunderbar, bis das Navi am nächsten Tag eben gar nicht mehr ging (inkl. dem restl. MMI). Lege ich die Originale 2011er geht es MANCHMAL wieder (wurde aber auch nicht nach einem "Softwaredowngrade" gefragt).

Im Moment habe ich gar keine Navi DVD drin- werde morgen erst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, um nicht weiter im trüben zu fischen.

Das Problem des TE hört sich doch ähnlich an, nur das es vielleicht nicht am Navi liegt.

edit: kein Wasserrack im Kofferraum 😉

@VT8E:
Ok, das mit dem Display kannte ich in der Form noch nicht (bei meinem sieht es anders aus) und das Profil hat der TE inzwischen auch geändert, vorher stand da Limosine.

Wenn das MMI ständig an und aus geht bzw. dauernd neu bootet ist das ein Zeichen dafür das eins der MMI-Geräte defekt ist und deswegen der Mostring (Lichtwellenleiter) unterbrochen ist. Oft ist es das Telefonsteuergerät oder der abgesoffene Hifiturm beim Avant. Ein Telefonsteuergerät ist anscheinend nicht vorhanden also tippe ich auch auf den Hifiturm.

@ronnie82:
Schau mal im Kofferraum links hinter der Klappe nach ob die Geräte und das Umfeld nass sind.

Ähnliche Themen

Das ständige "booten" kenne ich auch von klemmenden Tasten der
MMI Bedieneinheit. Solchen Fall hatte ich auch schon gehabt....also
am besten alle Tasten testen, ob eine evtl. klemmt.

Diese MMI Anzeige hatte ich auch schon mal gehabt, habe mich selbst
gewundert.... 😉

@Jonnyrobert:
stimmt, das mit den Tasten ist auch eine Möglichkeit - hatte ich ganz vergessen....

Dein Avatar ist übrigens sowas von gut - sobald ein Beitrag von Dir auftaucht sitze ich erst mal einen Moment grinsend vorm Monitor bevor ich den Beitrag lese 😁🙂

Danke 😉 😁 😁

Zitat:

@Jonnyrobert:
stimmt, das mit den Tasten ist auch eine Möglichkeit - hatte ich ganz vergessen....

Dein Avatar ist übrigens sowas von gut - sobald ein Beitrag von Dir auftaucht sitze ich erst mal einen Moment grinsend vorm Monitor bevor ich den Beitrag lese 😁🙂

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Das ständige "booten" kenne ich auch von klemmenden Tasten der
MMI Bedieneinheit. Solchen Fall hatte ich auch schon gehabt....also
am besten alle Tasten testen, ob eine evtl. klemmt.

Diese MMI Anzeige hatte ich auch schon mal gehabt, habe mich selbst
gewundert.... 😉

Diese Anzeige hatte ich auch, als meiner den SW-Stand 0500 hatte (Bild war nur sichtbar wenn man ein MMI Reset macht), als ich dann auf ein Update auf 5150 gemacht habe kam das bekannte Anzeigebild.

Kann es sein das irgendeine Leitung unterbrochen ist?

@VT8E:
klar, wenn einer der Lichtwellenleiter defekt ist ist der Mostring unterbrochen oder wenn ein Gerät nicht mehr ansprechbar ist weil z.B. die Kabel der Spannungsversorgeung eine Macke haben ist das auch so.

Aktueller Softwarestand ist übrigens 5570.

Oder anders gesagt 5570 ist die "last Edition" 😉

Zitat:

@VT8E:
klar, wenn einer der Lichtwellenleiter defekt ist ist der Mostring unterbrochen oder wenn ein Gerät nicht mehr ansprechbar ist weil z.B. die Kabel der Spannungsversorgeung eine Macke haben ist das auch so.

Aktueller Softwarestand ist übrigens 5570.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Oder anders gesagt 5570 ist die "last Edition" 😉

Stimmt da wird auch nichts Neueres mehr kommen 🙂

Zitat:

Stimmt da wird auch nichts Neueres mehr kommen

Vielleicht wird ja mal noch ein Custom Rom angeboten, wie für diverse Android Handys. 😁

Aber bei mir wird ja sicherlich nichts an der Hardware defekt sein, wenn ich die DVD draußen habe und alles reibungslos läuft - ohne Ausnahme bis jetzt.

Heute habe ich mit einem Kfz-Meister gesprochen und er meinte er kennt das Problem und ich soll soll die Batterie abklemmen und Plus und Minus für 30 sek. zusammen heben und danach für 30 min abgeklemmt lassen.Danach anschliesen und es funktioniert!!Habe es gemacht hat aber nicht geholfen, gleiches Bild.Am Samstag habe ich einen Termin zum auslesen mal schauen was da heraus kommt. (habe vorher mit Audi telef. er meinte vielleicht ist der Tauer kaput kostenpunkt 1200 euro.

Dann schau mal nach ob du jetzt ESP-Fehler hast, ob das KI noch funktioniert, die Fensterheber nocht ordentlich klappen und auch sonst alles noch funktioniert. Also die Batterie abklemmen und dann noch die Polklemmen kurzschließen wäre das Allerletzte was mir in den Sinn kommen würde 🙄😰

Bin kein Fachmann sorry!!!Möchte nur den dummen Fehler beheben

Deine Antwort