MMI Problem

Audi A6 C6/4F

Hallo abe ein orblem mit meinem audi 4f avant! der bildschirm ist permanent im betrieb sogar wenn der zündschlüssel abgezogen ist.Bedienelemente funktionieren auch nicht es geht an und aus!!kann mir jemand helfen???

Beste Antwort im Thema

Also, ein wenig mehr schreiben würde schon helfen.
Es würde auch deutlich helfen sich mehr auf die Grammatik und Rechtschreibung zu konzentrieren.
Ich bin da wirklich kein Moralapostel, aber wie soll man dich verstehen, wenn nur "wirre" und dahingewürfelte/-worfene Sätze kommen?

Also, beschreib doch bitte noch einmal ausführlich, wie sich das Problem genau darstellt.
Meintwegen in epischer Breite 🙂

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ronnie82

Hallo abe ein orblem mit meinem audi 4f avant! der bildschirm ist permanent im betrieb sogar wenn der zündschlüssel abgezogen ist.Bedienelemente funktionieren auch nicht es geht an und aus!!kann mir jemand helfen???

Hast du im Hidden Menü den Eintrag "Bootloader" angewählt? Dieses Vorgehen führt genau zu solchen Problemen. Das einzige, was du machen kannst ist, dass du dir die Update CD's schnell besorgst und danach ein MMI Update einleitest. Danach sollte es wieder gehen - vorausgesetzt du hast ein MMI 2G.

Fehlerspeicher auslesen....ggf. MMI Nachlaufzeit einstellen.

PS: Sprichst Du von MMI 2G oder MMI 3G ??

Fährt das MMI denn überhaupt noch hoch?

wenn ich den affengriff anwenden tue dann geht des bild und kommt dann wieder. keine ahnung wo sehe ich des was für eins des ist

Ähnliche Themen

Also, ein wenig mehr schreiben würde schon helfen.
Es würde auch deutlich helfen sich mehr auf die Grammatik und Rechtschreibung zu konzentrieren.
Ich bin da wirklich kein Moralapostel, aber wie soll man dich verstehen, wenn nur "wirre" und dahingewürfelte/-worfene Sätze kommen?

Also, beschreib doch bitte noch einmal ausführlich, wie sich das Problem genau darstellt.
Meintwegen in epischer Breite 🙂

Also meine Frau hatte mich heute in angerufen und meinte das Radio an und aus geht und sie nicht lauter leiser oder irgend was bedienen kann.Wenn sie den Scghlüssel abziehen tut geht der Bildschirm nicht aus sondern bleibt an(MMI).Als ich nach Hause kam habe ich die Sicherungen raus gemacht aber es blieb immer noch bei dem Bild und des Bedienfeld reagierte immer noch nicht.

Hoffe auf Hilfe!!!

wie sehe ich das

So kommen wir hier nicht weiter ! Da es laut Profil eine Limosine ist kann man das Schlauchplatzerproblem ausschliessen aber da im Profil weder Baujahr noch sonst was angegeben ist muss der TE wirklich mehr Infos rausrücken.

So wie es ausseiht scheint das MMI aus heiterm Himmel zu spinnen was auf einen Defekt schliessen läßt. Wenn wir dann noch Infos bekommen würden was es für ein MMI ist, oder wenigstens das Baujahr und Einzelheiten zur Ausstattung, können wir vielleicht weiter helfen.Ich habe schon die Glaskugel befragt aber die sagt auch nichts 😁🙂

bj 2005 facelift a6 avant 2.7 Quattro mmi wo kann ich des rausfinden

habe meineFahrzeugdaten gerade geändert sorry bin neu hier!!!

Ok, also ein 2005er aber was für MMI weisst Du nicht - dann ist es schonmal kein MMI 3G.

Beantworte bitte folgende Fragen - vielleicht kommen wir dann weiter:

rotes MMI Display (Monitor) oder schon farbig ?
singel CD-Player oder schon CD-Wechsler ? fallls CD-Wechsler ist der MP3 fähig ?
Telefon-Freisprecheinrichtung vorhanden ?
Hifi-Turm im Kofferraum links vorhanden?
Navi vorhanden ?
Was für Bedientasten sind in der Mittelkonsole voehanden ?

Alternativ kann man sich auch bei Myaudi.de anmelden und dort die Fahrgestellnummer eingeben, dann erhält man eine Liste wie der Wagen ab Werk ausgeliefert wurde...

also das Display ist farbig,cd wechsler ist vorhanden (kein Mp3),freisprecheinrichtung ist nicht vorhanden und navi habe ich auch. navi, info, telefon , cd, radio car setup und name .habe noch ein bild hochgeladen wie momentan mein display aussieht

und bei dem bild wenn ich den affengriff anwende würd es dunkel und danach erscheint des bild wieder

Zitat:

Original geschrieben von ronnie82

also das Display ist farbig,cd wechsler ist vorhanden (kein Mp3),freisprecheinrichtung ist nicht vorhanden und navi habe ich auch.navi,info telefon,cd, car setup und name .habe noch ein bild hochgeladen wie momentan mein display aussieht

scheint ein MMI High (2G) zu sein weil der Bildschirm fabig ist. Dem Bild nach würde ich sagen das Display hat eine Macke aber wenn das MMI dauernd ein und aus schaltet kann das eigentlich nicht sein, dann spinnt ein Gerät im MMI-Verbund. Oft ist es das Telefonsteuergerät aber das ist bei dir ja anscheinend nicht vorhanden. Lass am besten mal den Fehlerspeicher auslesen und informiere uns was dabei raus gekommen ist.

Deine Antwort