MMI plus "Nachrüsten"?
Hallo,
habe meinen "Dicken" (3,0 TDI) letzte Woche abgeholt!
Leider habe ich -wie einige hier im Forum- beim Konfigurieren "nur" das normale MMI mit Radio Plus bestellt :-(!
Ist soweit ganz ok, jedoch näturlich im Vergleich zum "Plus" nicht mehr auf der höhe der Zeit!
Deshalb meine Frage (da ich nichts im Forum gefunden habe):
Kann man das "normale" MMI upgraden (Bildschirm würde mir schon langen!)?
Wenn ja mit welchen Kosten müsste ich rechnen (Ich vermute mal utopischer Preis)!?
Habe bei Kufatec nichts in der Richtung gefunden!
Gruß
GADITANO
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Silencer83
1. Ohne das Touchpad ist das ganze Ding nutzlos. Geht auch technisch nicht weil der Rechner dann Fehlermeldung gibt und mehr nicht
Ach ja?
Und das hast du wirklich schon selber ausprobiert oder ist das eine Vermutung?
Ich kann jedefalls berichten, dass es keine Fehlermeldung gibt.
Die Mainunit überprüft nämlich überhaupt nicht erst die tatsächlichen Capabilities des Bedienfeldes.
Man kann sogar ein "altes" 4F Bedienfeld anschließen und das funktioniert auch einwandfrei...
Zitat:
alles in allem nicht realisierbar bzw absolut nicht bezahlbar unter 10.000 kommste garantiert nicht weg
Aha, da bist du dir auch völlig sicher? 😉
Wofür ein neues Komfortstg. nötig sein sollte erschließt sich mir nicht.
Den Rest erspare ich mir zu kommentieren...
246 Antworten
Eine Frage habe ich doch noch🙂
Ich habe weiter Aktionen von der Verkäufer angeschaut und bin der Meinung das spende Fahrzeuge aus Süd Korea ist. Da die main Unit Korea Version ist. Wo ist den da der Unterschied zwischen Normalen Main Unit und Korea Version?
Beim Bedieneinheit wird kein Unterschied geben denke ich jetzt mal...
Zitat:
@Mezo4G schrieb am 20. Mai 2021 um 00:51:57 Uhr:
Eine Frage habe ich doch noch🙂Ich habe weiter Aktionen von der Verkäufer angeschaut und bin der Meinung das spende Fahrzeuge aus Süd Korea ist. Da die main Unit Korea Version ist. Wo ist den da der Unterschied zwischen Normalen Main Unit und Korea Version?
Beim Bedieneinheit wird kein Unterschied geben denke ich jetzt mal...
ander SW drauf andere karten drauf und muss wenn komplett geflasht werden
Zitat:
@malibbs schrieb am 19. Mai 2021 um 22:50:12 Uhr:
Zitat:
@VT8E schrieb am 19. Mai 2021 um 15:30:43 Uhr:
Da bin ich leider überfragt. Ich glaube nur das die Softwarestände anders sind. Habe noch nie gehört das es andere unterschiede gibt.Software sollte man ja eigentlich updaten können...
Ich werde mal bei ein/zwei Anbieter nachfragen, mal sehen was die antworten.
C, D, E gibts einige von deutschen Händlern, F nur aus Estland/Litauen/PolenSollte ich auch darauf achten, dass eine CD oder besser SD-Karte mit Karten dabei ist?
Wie schon etwas weiter oben geschrieben. Bei mir in Österreich verkauft einer eine Unit mit der Endung 192H.
Zitat:
@VT8E schrieb am 20. Mai 2021 um 08:33:10 Uhr:
Zitat:
@malibbs schrieb am 19. Mai 2021 um 22:50:12 Uhr:
Software sollte man ja eigentlich updaten können...
Ich werde mal bei ein/zwei Anbieter nachfragen, mal sehen was die antworten.
C, D, E gibts einige von deutschen Händlern, F nur aus Estland/Litauen/PolenSollte ich auch darauf achten, dass eine CD oder besser SD-Karte mit Karten dabei ist?
Wie schon etwas weiter oben geschrieben. Bei mir in Österreich verkauft einer eine Unit mit der Endung 192H.
Ja danke, aber ich hätte gerne einen Händler, da kann ich´s notfalls zurückgeben.
.. ich muss auch nochmal meine Lautsprecher Anzahl überprüfen ... bin mir doch nicht mehr so sicher ;-)
Die DAB-Version kann auch sicher analog Radio ??
Ähnliche Themen
Zitat:
@malibbs schrieb am 20. Mai 2021 um 08:46:26 Uhr:
Zitat:
@VT8E schrieb am 20. Mai 2021 um 08:33:10 Uhr:
Ja danke, aber ich hätte gerne einen Händler, da kann ich´s notfalls zurückgeben.
.. ich muss auch nochmal meine Lautsprecher Anzahl überprüfen ... bin mir doch nicht mehr so sicher ;-)
Die DAB-Version kann auch sicher analog Radio ??
So, ich habe die Lautsprecher gezählt: 2 (Hochtöner?) im oberen Armaturenbrett, 2 Mitteltöner in der Fahrer/Beifahrerseite und jeweils 1 Mitteltöner+1Hochtöner in den hinteren Türen == 8 Lautsprecher.
3 Einbauorte sind noch frei: Armaturenbrett Mitte und Fahrer/Beifahrer unter der Armlehne (Hochtöner ?)
Noch eine Frage zum Thema, das ja mit "MMI plus nachrüsten" überschrieben ist:
das 4G0035192 bzw 4G0035193 nennt sich offiziell "MMI Navigation"?
Oft tauchen in diesem Zusammenhang noch die Begriffe 3G auf. Ich glaube aber, das dies die Geräte mit 4G0035 6xx und 7xx sind ??
Zitat:
@malibbs schrieb am 21. Mai 2021 um 09:57:13 Uhr:
Zitat:
@malibbs schrieb am 20. Mai 2021 um 08:46:26 Uhr:
Die DAB-Version kann auch sicher analog Radio ??So, ich habe die Lautsprecher gezählt: 2 (Hochtöner?) im oberen Armaturenbrett, 2 Mitteltöner in der Fahrer/Beifahrerseite und jeweils 1 Mitteltöner+1Hochtöner in den hinteren Türen == 8 Lautsprecher.
3 Einbauorte sind noch frei: Armaturenbrett Mitte und Fahrer/Beifahrer unter der Armlehne (Hochtöner ?)Noch eine Frage zum Thema, das ja mit "MMI plus nachrüsten" überschrieben ist:
das 4G0035192 bzw 4G0035193 nennt sich offiziell "MMI Navigation"?
Oft tauchen in diesem Zusammenhang noch die Begriffe 3G auf. Ich glaube aber, das dies die Geräte mit 4G0035 6xx und 7xx sind ??
ja
Ich blicke da noch nicht richtig durch aber in meinem ehemaligen 2010er A6 4F war "MMI 3G Navigation plus" verbaut - TN war 4E0 035 666 C.
In meinem 4G ist laut myAudi "MMI Navigation plus mit MMI touch" verbaut wobei sich Touch wohl auf das Touchpad für die Radiosender bezieht - TN ist 4G1 035 021 D.
Das Touchpad kannst du auch für das Navi und Telefon verwenden, zum Beispiel für das Schreiben von Buchstaben und Zahlen.
Das RMC Navi hat statt dem Touchpad, sechs fixe Tasten wo man die Radiosender speichern kann.
Zitat:
@VT8E schrieb am 21. Mai 2021 um 17:16:38 Uhr:
Das Touchpad kannst du auch für das Navi und Telefon verwenden, zum Beispiel für das Schreiben von Buchstaben und Zahlen.Das RMC Navi hat statt dem Touchpad, sechs fixe Tasten wo man die Radiosender speichern kann.
und die sind auch nicht untereinander kompatibel
Es muss ja auch nicht unbedingt stimmen was myAuidi sagt, ich werde es (wenn ich dran denke) bei nächster Gelegenheit mal antesten mit dem Schreiben per Touchpad.
Hallo Leute,
Ich würde gerne meinen RMC auf Navi Plus umbauen leider weiss ich nicht woher ich die Anleitung für denn umbau bekommr, Handwerklich bin ich Geschick bei sowas jedoch wmuss ich wissen wie ich anfangen soll.
Komponente habe ich, umbau verkabelung hab ich von kufatec auch bestellt und bekommen, das Problem ist aber er grosse Stecker ist komplett anders???
Bitte um hilfe.
Danke und LG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUDI A6 C7 2016 BJ, NAVI RMC auf NAVI PLUS Stecker.' überführt.]
Moin. Willkommen hier.
bitte immer zuerst die Suchfunktion nutzen und erst wenn du gar nichts findest den neuen Thread erstellen.
Denn o Wunder du bist nicht der Erste, der das machen will.
https://www.motor-talk.de/forum/mmi-plus-nachruesten-t4276378.html
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUDI A6 C7 2016 BJ, NAVI RMC auf NAVI PLUS Stecker.' überführt.]
Zitat:
@Miki1616 schrieb am 22. Mai 2021 um 01:30:43 Uhr:
Hallo Leute,Ich würde gerne meinen RMC auf Navi Plus umbauen leider weiss ich nicht woher ich die Anleitung für denn umbau bekommr, Handwerklich bin ich Geschick bei sowas jedoch wmuss ich wissen wie ich anfangen soll.
Komponente habe ich, umbau verkabelung hab ich von kufatec auch bestellt und bekommen, das Problem ist aber er grosse Stecker ist komplett anders???
Bitte um hilfe.Danke und LG
alleine das mmi3g bringt dir nichts
du brauchst noch den radio tuner
kompletten boxen kabel nach hinten zum tuner
monitor
Bedienung
usw
Komponentenschutz muss runter
am ende codieren
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 22. Mai 2021 um 12:26:43 Uhr:
Zitat:
@Miki1616 schrieb am 22. Mai 2021 um 01:30:43 Uhr:
Hallo Leute,Ich würde gerne meinen RMC auf Navi Plus umbauen leider weiss ich nicht woher ich die Anleitung für denn umbau bekommr, Handwerklich bin ich Geschick bei sowas jedoch wmuss ich wissen wie ich anfangen soll.
Bitte um hilfe.Danke und LG
alleine das mmi3g bringt dir nichts
du brauchst noch den radio tuner
kompletten boxen kabel nach hinten zum tuner
monitor
Bedienung
usw
Komponentenschutz muss runter
am ende codieren
Danke!